Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Complete Mobil Tarife nun auch als "for Friends" Tarif buchbar!

Complete Mobil Tarife nun auch als "for Friends" Tarif buchbar!

retroactive
retroactive13.01.1114:07
Nach 4 Telefonaten mit der T-Mobile Hotline wurde mein Tarif nun tatsächlich umgestellt.
Habe jetzt Complete Mobil L for Friends incl. Handy. ("for Friends 15%" nicht zu verwechseln mit "friends")
Laut einer schriftlichen Anfrage bei T-Mobile, gibt es für for Friends Kunden noch keine entsprechenden Tarife - analog den Geschäftskunden. Hier wurde ich auf die CBit vertröstet - zu der die neuen Tarife erscheinen sollten.
Ob das nun nur bei einer Tarifumstellung funktioniert oder auch bei einem Neuvertrag "for friends" ist mir nicht bekannt.
Auf der Homepage stehen nach wie vor nur die alten Complete Tarife.

Anbei ein Screenshot aus meinem Kundencenter.


p.s.: Online stehen die Tarife nicht zur Wahl.
0

Kommentare

svc
svc13.01.1115:24
Dein Vertrag ist jetzt in einen neuen Complete Vertrag mit For Friends Option umgestellt worden, das verstehe ich doch richtig, oder? Was aber bringt mir denn jetzt diese Option? Bisher sind die %15 Reduzierung auf den Grundpreis ja noch nicht enthalten! Oder sieht es so aus, daß erst zur CeBit die Vorteile der For Friends Option bekannt werden?
0
Gibil13.01.1116:28
Das tolle ist, dass von dem Preis eben noch 15% angezogen werden.

Ich warte auch seit ewigen Zeiten auf die neuen for Friends Tarife...

Muss man den Leuten bei der Hotline da was besonderes sagen, damit die das machen... Im Kundenportal gibt es bei mir auch nur noch die "alten" Tarife...
0
Bonzo8713.01.1117:00
Was muss man denen sagen und wie bekommt man nochmals 15% auf den Preis?
0
retroactive
retroactive13.01.1117:24
Die Idee war nicht von mir. Plötzlich war die Rede davon, dass der Tarif verfügbar wäre. Ursprünglich hatte ich eigentlich gefragt, warum ich keine Tethering Option online buchen kann.
15% werden erst auf der Rechnung ausgewiesen.


0
svc
svc13.01.1117:26
@Gibil:
Gibil
Das tolle ist, dass von dem Preis eben noch 15% angezogen werden.....

Ich vermute du meinst "abgezogen"! Im aktuellen Fall mit Screenshot kann man erkennen, daß KEINE 15% vom Grundpreis abgezogen wurden.
Daher war meine Frage an retroactive, ob dies dann nur auf der Rechung ausgewiesen wird, oder ob der For Friends Tarif erst bei der CeBit vorgestellt wird und bis dahin wie der normale Tarif läuft.

@Bonzo87: Dies ist ein Tarif der einem von einem Mitarbeiter der Telekom vermittelt werden kann. Er ist NICHT über die üblichen Wege zu bekommen!
0
Gibil13.01.1117:40
Ja, das "N" und das "B" liegen verdammt dicht nebeneinander
0
retroactive
retroactive13.01.1117:44
svc
@Gibil:
Gibil
Das tolle ist, dass von dem Preis eben noch 15% angezogen werden.....

Ich vermute du meinst "abgezogen"! Im aktuellen Fall mit Screenshot kann man erkennen, daß KEINE 15% vom Grundpreis abgezogen wurden.
Daher war meine Frage an retroactive, ob dies dann nur auf der Rechung ausgewiesen wird, oder ob der For Friends Tarif erst bei der CeBit vorgestellt wird und bis dahin wie der normale Tarif läuft.

@Bonzo87: Dies ist ein Tarif der einem von einem Mitarbeiter der Telekom vermittelt werden kann. Er ist NICHT über die üblichen Wege zu bekommen!

die 15% tauchen immer erst auf der Rechnung auf ...
0
svc
svc13.01.1117:44
Gerade lange mit der Hotline telefoniert! For Friends Tarife sind NICHT vor Ende Februar zu buchen!

Kommt ja schon mal vor, daß ein Berater etwas weiß, was ein anderer nicht weiß!

Also retroactive, falls du einen Ansprechpartner hast der jetzt schon die For Friends Verträge auf die neuen Complete Tarife umstellen kann, dann nenn ihn uns bitte!
0
kimsp13.01.1118:05
Sorry, ich komm hier grade gar nicht mehr mit!

Ich hab auch noch so einen T-Mobile For Friends Code und wollte mir damit am Wochenende den "Complete Mobil M Friends" für Schüler holen!

Funktioniert das nun oder nicht? Oder bin ich grad völlig auf dem Holzweg?
0
retroactive
retroactive13.01.1118:19
kimsp
Sorry, ich komm hier grade gar nicht mehr mit!

Ich hab auch noch so einen T-Mobile For Friends Code und wollte mir damit am Wochenende den "Complete Mobil M Friends" für Schüler holen!

Funktioniert das nun oder nicht? Oder bin ich grad völlig auf dem Holzweg?

In sofern Holzweg weil for Friends und Friends 2 paar Schuhe sind. Den Friends Tarif solltest Du ganz normal buchen können.Oder hast Du vor beides zu kombinieren? Das klappt glaube ich eher nicht.
0
kimsp13.01.1118:28
Ich wollte eigentlich diesen For Friends Code mit dem Friends Tarif buchen, da ich ja noch in der Ausbildung bin und dementsprechend für diesen Tarif die Vorraussetzungen habe.
0
zuns
zuns14.01.1109:23
Hallo... also wie ist nun die Lage...

kann ich die "neuen" forfriends Tarife nun abschließen oder nicht und wie sehen die Konditionen aus, außer den 15% Rabatt auf die grundgebühr??

weil Die Business Tarife kommen ja ab dem 01.02.2011.....

Aber forfriends Tarife sind ja ja Privatkundentarife oder???

0
zuns
zuns17.01.1122:10
HAllo????
Keiner eine Ahnung??? Auch kein Fox

gruß
0
Fox 69
Fox 6918.01.1100:30
zuns

Yo, Master Zuns, verzeih mir.
Nun, meines Wissens nach sind ForFriends Privatkunden vorbehalten.
Konditionen einmal bitte unter der 2202
erfragen.

Die Business Tarife müssten jetzt aber schon am Start sein, denn wir haben ja schon Mitte Januar und nach meiner letzten Info sollte man sie jetzt schon buchen können. Hierzu auch bitte mal im Geschäftskundencenter telefonisch erkundigen.
Sorry, aber im Moment bin ich arbeitsmäßig sehr eingebunden. Hätte dir gerne mehr geholfen.
0
zuns
zuns18.01.1119:59
HAllo Fox....

kein Thema... sollte auch mehr als Scherz gemeint sein

Danke Dir... habe das mit mitte Januar auch heute per Mail bekommen und werden Morgen mal telefonisch Kontakt aufnehmen....

Wenn ich was weiß melde ich mich hier wieder...

Wenn ich noch kein T-Mob Kunde bin.. welche Rufnummer rufe ich für so fragen am besten an?? Sowohl Geschäftsbereich als auch Privatbereich??

Danke...
0
Fox 69
Fox 6918.01.1122:36
zuns

Hi, weiß nur den Privatbereich :
0800 / 3302202

Ist aber kein Problem, die verbinden dich dann bzw. geben Dir die Nummer.

MfG
Fox
0
zuns
zuns18.01.1123:02
DANke....
0
Fox 69
Fox 6918.01.1123:04
Gern geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.