Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Complete 120 und Multisim: auch in einen UMTS-Stick?

Complete 120 und Multisim: auch in einen UMTS-Stick?

macbeutling
macbeutling26.02.1012:47
Hallo.Ich habe ein iPhone 3GS mit einer Multisim und einem Complete 120 Vertrag.
Jetzt mal abgesehen davon,ob es erlaubt ist oder nicht, aber kann man damit theoretisch
mit einem UMTS-Stick am Notebook surfen?

Ich brauch eine Lösung um ab und an mal Mails abzurufen und möchte nicht noch eine Karte erwerben.
Ich habe auch einen T-Mobile-Stick ohne SIM-Lock und nutze launch2net.

Das Netz wird auch gefunden, nur der Verbindungsaufbau klappt nicht mehr.

„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Hellokittyhater26.02.1013:05
Bei den Multisims ist eine Datenverbindung deaktiviert. So war es jedenfalls bei mir..
0
digi26.02.1013:07
Hi. Eine ähnliche Kombination läuft bei mir ganz gut.
Complete M der ersten Generation, Multisim, UMTS-Stick von T-Mobile (der alte Schwarze, icon 225).
Problem war die Software.
Nach dem Umstellen auf SnowLeopard ging erst mal nichts mehr.
Habe aber jetzt die Software von Option: GlobeTrotter Connect Version 1.3.0.349 und damit läufts auch wieder unter SL.

Also, grundsätzlich funktioniert es, Du musst aber bei SL unbedingt aktuelle Software zum Verbinden haben.

Ergänzung:
Nach dem, was Hellokittyhater sagt, scheints ja noch vom Vertrag abhängig zu sein, oder?
0
Hellokittyhater26.02.1013:21
digi
Hi. Eine ähnliche Kombination läuft bei mir ganz gut.
Complete M der ersten Generation, Multisim, UMTS-Stick von T-Mobile (der alte Schwarze, icon 225).
Problem war die Software.
Nach dem Umstellen auf SnowLeopard ging erst mal nichts mehr.
Habe aber jetzt die Software von Option: GlobeTrotter Connect Version 1.3.0.349 und damit läufts auch wieder unter SL.

Also, grundsätzlich funktioniert es, Du musst aber bei SL unbedingt aktuelle Software zum Verbinden haben.

Ergänzung:
Nach dem, was Hellokittyhater sagt, scheints ja noch vom Vertrag abhängig zu sein, oder?

Jo bei erster Generation ist das ja noch erlaubt. Nach dem Wechsel von 1. Generation auf 2. Generation gings nicht mehr...
0
macbeutling
macbeutling26.02.1013:40
Also ich hatte den Complete M,da habe ich es noch nicht probiert.Es ging auch eine zeitlang mit dem Complete 120,dann aber als Tethering mit dem iPhone und nun geht weder das eine noch das andere.

Da werde ich mir wohl eine Lösung mit Tagesflat (Base,o2,FOnic oder T-Mobile) anschaffen müssen.

Mal sehen, was da gewinnt.
„Glück auf🍀“
0
Hellokittyhater26.02.1013:49
macbeutling
Also ich hatte den Complete M,da habe ich es noch nicht probiert.Es ging auch eine zeitlang mit dem Complete 120,dann aber als Tethering mit dem iPhone und nun geht weder das eine noch das andere.

Da werde ich mir wohl eine Lösung mit Tagesflat (Base,o2,FOnic oder T-Mobile) anschaffen müssen.

Mal sehen, was da gewinnt.

Auch wenn ichs leid bin T-Mobile fürs Tethering noch Euros in den Arsch zu schieben. Aber wäre dann evtl. nicht diese 5 Euro Tethering-Option was für dich?
0
macbeutling
macbeutling26.02.1017:24
Sind das nur 5€? Ich dachte,die wurden da 20€ für verlangen?
„Glück auf🍀“
0
Fox 69
Fox 6926.02.1017:38
Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie manche Leute ihren Provider kennen.Aber egal, ja, es sind nur 5€ ! Bei 20€ bekommst du 3 GB Highspeed dazu.
0
macbeutling
macbeutling05.03.1010:51
Fox 69: so sclecht scheine ich meinen Provider nicht zu kennen: 16,67€ bei einer Laufzeit von mindestens 6 Monaten....nix mit 5€ !
„Glück auf🍀“
0
Fox 69
Fox 6905.03.1016:31
macbeutling

Du kennst deinen Provider wirklich nicht. Aber egal, ich mach dich jetzt mal schlau :

Provider : T-Mobile Deutschland

Option Tethering

Die kleine Version : 4,95€ im Monat / 6 Monate Bindung. Es kommen 100MB Highspeed auf dein vorhandenes Datenkomtingent.

Die normale Version: 19,95€ im Monat / 6 Monate Bindung. Es kommen 3 GB Highspeed auf dein vorhandenes Datenkontingent.

Das heißt : wenn du als Beispiel 1GB highspeed von Haus aus hast, hast du dann bei der kleinen Version 1GB und 100MB, bei der großen Version 4GB Highspeed bevor du runtergeregelt wirst.

Diese beiden Versionen des Tetherings sind aktuell Buchbar.

Sonst noch Fragen ???
0
dark-hawk05.03.1017:07
Fox 69
Sonst noch Fragen ???

JA! Kann man das mittlerweile auch Online buchen oder muss man immer noch anrufen?
0
macbeutling
macbeutling05.03.1017:49
Ich habe heute bei der Hotline angerufen und war im T-Punkt: auf meine 3-fache nachfrage wurde verneint, dass es neben der 16,67 € eine weitere Option gibt....
„Glück auf🍀“
0
dark-hawk05.03.1018:06
macbeutling

wie kommst du eigentlich auf diesen eigenartigen Preis von 16.67euro? Kann es sein das dies der Nettopreis von der 3gb Option ist? falls ja, hast du evtl einen Firmen- oder Businesstarif? Dann kann es nämlich durchaus sein das es die 5 Euro Option dafür nicht gibt. Den normalerweise gibt es seit September oder so diese 20 Euro Option (3gb für thetering) und seit einigen Wochen die 5 Euro Option. Von 16.67euro hab ich bisher zumindest für "normale" Kunden noch nichts gehört.
0
dark-hawk05.03.1018:11
nochmal @macbeutling:

Hier noch der Link von der T.Mobile Seite zu dem Paket: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1604,00.html

Also am besten ausdrucken oder mit dem Link zum T-Punkt wenn die dir nicht glauben wollen das es diese Option gibt. Sonst kann ich mir wirklich nur vorstellen das es irgendwie bei Geschäftstarifen unter umständen nicht buchbar ist.
0
Fox 69
Fox 6905.03.1018:24
dark-hawk

Yo, Meister, ob es auch online geht, sage ich mal vorsichtig ja. Müsste es eigentlich. Ansonsten ruf einfach an.
0
Fox 69
Fox 6906.03.1020:56
macbeutling

Yo, haste jetzt bei Tmob jemanden gefunden, der die 5€ Tethering Option kennt ?
0
macbeutling
macbeutling07.03.1010:01
Fox69:nein,noch nicht. Ich war am Freitag mal bei uns im Einkaufszentrum unterwegs, um mich mal nach so einer Daily-Flat Karte für einen UMTS-Stick zu erkundigen: unglaublich,was die einem so alles erzählen. JEDER wollte mir einen Vertrag aufschwätzen und kam sofort mit Tarifvergleich bezüglich meines aktuellen Vertrages. Da wurde ich recht ärgerlich. Base hat so etwas gar nicht-TMobile ist mit 4,95 € pro Tag am teuersten, wäre ich aber aufgrund des guten Netzes zu bereit gewesen, allerdings läuft bei denen nichts ohne Ausweis und den hatte ich nicht mit. Jetzt werde ich mal weiter suchen.
„Glück auf🍀“
0
Hellokittyhater07.03.1010:28
Naja wie gesagt die 5 Euro-Option gibt es wirklich. Lass dir von den Leuten von der Service-Hotline keinen Bären aufbinden... Das bezahlst du zwar monatlich. Aber wenn du zweimal im Monat die Dayflat ausnutzen würdest bist du meist über den 5 Euro....
0
z3r007.03.1010:30
Unter Leopard habe ich auch noch die T-Online Software benutzt.
Unter Snow Leopard musste ich zwar auch die interne Software des Sticks aktualisieren (Web&Walk 4, Huawei E176).
Allerdings nutze ich mittlerweile zum verbinden gar keine extra Software mehr, sondern die interne Funktion von Snow Leopard.
Einfach unter Netzwerk die APN eintragen und man brauch keine weitere Software.
Was allerdings fehlt ist eine Volumenübersicht, die ich aber auch nicht unbedingt brauche.
Ich nutze auch eine MultiSim aus einem Complete der 1. Generation.
0
Fox 69
Fox 6907.03.1010:50
macbeutling

Moin. So, diese Dayflates sind nun mal teuer.
Hatte gerade selber Tmob dran. Man sagte mir auch, nö, gibt nur 20€ Option. Ich, hallo, gucken sie mal richtig nach. Oh ja, gibt's ja doch. Soll ich gleich einrichten ???
Also, es geht. Ist für dich die günstigste Alternative. Freigeschaltet ist es innerhalb ein paar Stunden. Viel Erfolg.
0
SeaBee07.03.1011:13
oh mann, sowas gehört echt bestraft.

schau mal hier:
http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

das läuft in einem UMTS telefon bei mir, per USB an rechner und gut ist.
die volumen beinhalten

1 stunde : 1GB
1 tag: 1 GB
3 tage: offiziell 1 GB (ich glaube aber eher das sind 3)
7 tage: offiziell 3 GB (sind aber definitiv mehr)

was will man da noch mit der telekom?
0
Fox 69
Fox 6907.03.1012:12
SeaBee

Das kann ich dir sagen. Er hat eh ne Datenenflat (so weit ich weiß), und die nutzt er dann auch noch fürs Notebook. Für 5 € im Monat nen Lacher.

Und wenn du super schnelles Internet ohne Geschwindigkeitsdrossellung haben willst, buchst du bei Tmob Web and Walk at Home 40 oder 100.
40 bzw. 100Std. Highspeedinternet im Monat inkl. Stick Fusion. Kostet 20€ bzw. für 100Std. 30€ im Monat. Und da nichts mit Drossellung und egal wieviel GB. Alles Highspeed. Muss man nur wissen.
Und dass ist wiederum günstig.
0
SeaBee07.03.1013:19
lieber @@Fox
hast du dir schonmal das kleingedruckte durchgelesen?

40 inklusivstunden sind nicht mal zwei tage, danach nehmen die 20cent/10min. und das alles im 10 minuten takt.

und das wichtigste:
Die Nutzung von web'n'walk@home ist nur in einem Umkreis von bis zu 2 km für die angegebene web‘n‘walk@home Adresse möglich.

und das alles bei 24 monaten laufzeit!

jedoch ist die bereitstellug 'kostenlos'...

0
Fox 69
Fox 6907.03.1013:48
Ich weiß. Ich hab den 40 Std. Tarif. Hab sogar meistens 10Std. im Monat über. Das kommt aber daher, das ich kaum vorm Netbook sitze. Ich mach alles übers iPhone.

Ich finds nur gut, weil wenn ich surfe, dann ohne jegliche Einschränkung. Für mein Nutzungsverhalten optimal. Hab eh kein Festnetzinternet und Festnetzanschluss. Das Netbook nimmt kein Platz weg und Kabelage hab ich auch nicht. Funzt lt. Vertag im Umkreis von 2,5Km. Richtig. Ist bei mir aber egal, da ich ja eh nur Zuhause vorsitze. Bei mir sogar knapp 3,5 Km. Hab's schon versucht bei Verwandtschaft und Freunde. Ich finds gut.
0
SeaBee07.03.1017:39
da finde ich dein angebot aber im gegensatz zu meinem viel schlechter.

mit meinem kann ich PERMANENT, ÜBERALL und OHNE VERTRAGSBINDUNG online gehen.

das kostet zwar 9€ die woche (oder 36€/monat), aber es kann gestaffelt werden oder sogar ganz weggelassen.
0
Fox 69
Fox 6907.03.1018:09
SeaBee

Ja, für 20€ im Monat bekommst du halt nicht alles. Ob es jetzt 24 Monate gebunden ist oder monatlich kündbar, spielt bei mir keine Rolle.
Bei Tmob ist es so, das du bei Bedarf nach einem Jahr deinen Tarif runtersetzen kannst fürs letzte Jahr Laufzeit. Und das halt kostenlos.
Von daher schränken mich die 24 Monate Laufzeit nicht ein. Und in einem Jahr gibt's nicht so gravierende Unterschiede, das man wechseln muss.
Bessere Angebote wird's immer geben. Ich hab halt lieber alles aus einer Hand. Und somit einen Ansprechpartner, wenn's krieselt.
0
DennisG07.03.1018:12
Also ich kann Multisim auch in Sticks nutzen, allerdings hab ich auch noch einen T-Mobilevertrag der 1. Generation
0
Fox 69
Fox 6907.03.1018:14
Und für 34€ im Monat kriegst du auch ne Flat, ab 5 GB gedrosselt. Connect L heißt der Tarif, glaube ich. Ohne Home Zone. Von daher tut sich das nicht allzu viel.
0
Fox 69
Fox 6907.03.1018:15
Dennis

Ja, die alten Verträge. Genieße es noch, so lange es geht.
0
MacOlly
MacOlly07.03.1018:47
Hi,
ich häng mich da einfach mal ran
Ich habe den alten Vertrag mit Datenoption für die Multisim-Karte und den "web'n'walk Stick fusion". Seit SL bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Stick. Vor einigen Wochen habe ich dazu geöeden, dass die T-Mobile Software immer noch nicht zu SL kompatibel ist. Ein Anruf bei der Hotline konnte mir auch nichts Genaues sagen. Frahe an Euch: Gibt's da endlich ne Möglichkeit für mich? Gibt's ne neue T-Mobile Software oder eventuell eine andere Verbindungssoftware, mit der ich mich mit unterwegs dem Internet verbinden kann.
Danke und Gruß
Jörg
0
Fox 69
Fox 6908.03.1015:55
MacOlly

Moin. Dann lass dich doch mal mit der Technik verbinden. Irgendeiner von denen wird dir da schon weiterhelfen.
0
Fox 69
Fox 6908.03.1019:59
Sea Bee

Nun mach mich mal schlau.
War auf deiner ProSieben Website und hab mir mal das angeguckt, wovon Du so schwärmst.
1. Finde ich keine Geschwindigkeitsangabe
bzw. steht da DSL Niveau
2. Unter Details steht die Connect Propaganda,
das Vodafone das beste Netz ist.
3. 0,77cent pro Stunde sehr heftig, rechne mal
24, dann ist die Tmob Tagesflat mit 5€
geschenkt.
4. 30€ für'n Stick, dann 36€ mon. und dann
noch Vodafone ???

Erkundige dich demnächst mal richtig, bevor du hier Werbung machst. Billig ist der Kram aber absolut nicht. Zudem noch sehr undurchsichtig.
Wer's brauch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.