Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Commerzbank Apple Pay

Commerzbank Apple Pay

mj29118.06.2012:16
Neu kann man Apple Pay bei der Commerzbank mit dem Giro Konto benutzen. Hierfür wird eine Virtual Debit Card generiert.
0

Kommentare

MKL
MKL18.06.2013:16
mj291

Habe ich gerade auch beim App-Update gesehen.

Hat das jemand schon ausprobiert?
Das wäre für mich persönlich der Durchbruch für ApplePay, da ich lieber per Girovard als Kreditkarte zahle.
0
mj29118.06.2013:18
MKL

Die Deutsche Bank bietet diese Option schon seit ihrem Start mit Apple Pay an.
Daher sollten sich sicher einige finden, welche Erfahrungsberichte geben können.
+2
desko7518.06.2014:06
Klappt, wie's Bretzelbacken und ist innerhalb von 2 Minuten erledigt. Bei mir war's zumindest so. Ich habe aber auch gelesen, dass einige Leute Probleme haben.

Pro-Tipp:
Wenn jemand wie ich, die neue virtuelle Debitkarte auf iPhone UND Watch benutzen will, muss man das zusätzliche Gerät über die Banking-App bei der Wallet "anmelden". Wenn man es über die Wallet-App versucht, wird man nach der CVV gesagt, die man nirgendwo findet.
MKL
mj291

Habe ich gerade auch beim App-Update gesehen.

Hat das jemand schon ausprobiert?
Das wäre für mich persönlich der Durchbruch für ApplePay, da ich lieber per Girovard als Kreditkarte zahle.
+1
MKL
MKL18.06.2014:26
desko75
Pro-Tipp:
Wenn jemand wie ich, die neue virtuelle Debitkarte auf iPhone UND Watch benutzen will, muss man das zusätzliche Gerät über die Banking-App bei der Wallet "anmelden". Wenn man es über die Wallet-App versucht, wird man nach der CVV gesagt, die man nirgendwo findet.

Danke. Einrichtung auf aW und iPhone hat prima geklappt. Jetzt muss ich nur noch mal raus ...
+1
Frank
Frank18.06.2015:19
MKL
mj291
, da ich lieber per Girovard als Kreditkarte zahle.
Trotzdem muss der Händler dann eine Kreditkarte akzeptieren.
+1
MKL
MKL18.06.2015:33
Frank
MKL
mj291
, da ich lieber per Girovard als Kreditkarte zahle.
Trotzdem muss der Händler dann eine Kreditkarte akzeptieren.

Muss der Kassierer dann „Kreditkarte“ als Bezahlart wählen? Und zahlt der Händler dann auch die KK-Kosten?
0
Frank
Frank18.06.2015:43
Ja. Wenn er einen schlechten Vertrag hat.

Aber wenn selbst Aldi American Express akzeptiert, kann es nicht so teuer sein. Die Kosten wurden ja schon vor einiger Zeit von der EU gedeckelt.
0
macerkan
macerkan18.06.2015:50
Lieber Frank,

die Kosten wurden für das Interbankengeschäft gedeckelt. Endkunden können immer noch beliebig abgezockt werden.
Außerdem muss ein Händler keine Kreditkarte annehmen. Welche Bezahloptionen ein Händler anbietet, ist alleine dem Händler überlassen.
+1
Frank
Frank18.06.2016:01
Habe ich ja nie behauptet.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Aldi für Kreditarten wenig bis gar nichts mehr zahlt.

Beim Italiener um die Ecke mit 5 Zahlungen am Abend sieht das sicher anders aus.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.