Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Combo-Laufwerk liest keine DVD

Combo-Laufwerk liest keine DVD

woltho27.01.0721:30
Heute habe ich einen gebrauchten iMac G4 (700 MHz) bekommen. Der Rechner ist eigentlich 'spitze'. Nur das Combo-Laufwerk arbeitet leider nicht so wie es soll: CDs werden gelesen, DVDs hingegen nicht - auch nicht die Original 10.4-Installationsdisc .
Das Laufwerkmodell hat die Bezeichnung HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B. Bei Version ist 2.11 angegeben.
Auf dem iMac ist heute von mir 10.3.9 installiert worden.
Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt?
Liegt ein Hardwaredefekt vor oder löst ein Firmwareupdate das Problem?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.01.0721:42
So was bekommst du geschenkt!?

Dann würde ich es einfach gleich gegen einen neuen DVD-Brenner tauschen. Da hast mehr von.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacRabbitPro27.01.0721:45
...aber vorsicht - genau messen! Einige sehr tiefe Laufwerke passen nicht in den G4 iMac! =-O
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0721:46
Joa die LGs sind ja heutzutage kaum mehr tief...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0721:49
Wie war das, der 20 Fach LG DVD Brenner für 49 Euro... das wäre doch das passende.
„bin paranoid, wer noch?“
0
floppyvergesser
floppyvergesser27.01.0721:54
hi woltho, die Laufwerke (HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B) in diesen iMacs zicken ziemlich. Hab hier auch so nen iMac stehen...bei dem ist das genauso. Hab leider noch keinen Ausweg gefunden. Ausser natürlich ein Laufwerktausch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.