Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Combo-Drive durch Batterie-Update beschädigt?!?

Combo-Drive durch Batterie-Update beschädigt?!?

trapperjohn19.12.0316:31
Hallo!

Ich hab Probleme mit dem Combo-Drive meines 12" PB 867.
Ich wollte grade ein paar CDs brennen, allerdings bricht der Vorgang sowohl unter Toast, iTunes und auch im immer Finder ab. "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 6).
Hab zuletzt das Batterie-Update installiert (und iTunes und Quicktime, aber daran wirds wohl nicht liegen). Kann es sein das mir das Update die Firmware vom CD-Brenner beschädigt hat?
Wer kann mir Tips geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

0

Kommentare

trapperjohn19.12.0316:32
Ach so, ich benutz übrigens noch OS X 10.2.8. Hatte leider noch kein Geld für Panther über:-)
0
kcnb8
kcnb819.12.0316:55
ich hatte auch probleme beim brennen gestern, aber unter panther. auch nach der installation der updates ?!?! hab erst mit dem dritten rohling eine "vernünftige" cd brennen können.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
trapperjohn19.12.0317:14
bei mir hats 4 mal nicht geklappt, öfter hab ichs dann nicht mehr probiert.

weiss vielleicht jemand ein diagnose-tool oder irgendwas anderes womit ich das problem etwas eingrenzen kann?

hat sonst noch jemand ähnliche probleme?
0
Eric19.12.0317:17
Ich hab' jetzt extra für Dich mal eine CD gebrannt, bei mir geht's ohne Probleme; PB 12" 867 (kein Lüfterproblem), Toast 6.0.1, OS 10.3.2 inkl. Batterieupdate.
Hast Du es mal mit verschiedenen Rohlingen getestet?
0
trapperjohn19.12.0317:21
Eric: danke für die mühe. ich hab mit 2 verschiedenen sorten probiert und halt mit verschiedenen programmen, aber der brenner bricht immer ab. wär schade wenn ich erst wieder unter panther brennen kann:-|, denn das ist frühestens nächsten monat drin.
0
trapperjohn19.12.0317:24
muss jetzt leider noch arbeiten. über weitere tips wäre ich dankbar. ich antworte dann spätestens morgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.