Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Colorgate beim Macpro ;-)

Colorgate beim Macpro ;-)

bernds23.06.1611:38
Wir haben hier an die 20 MacPro, wobei einige seltsam ausbleichen. Hat nichts mit permanenter Sonneneinstrahlung oder Hitzeentwicklung zu tun..
0

Kommentare

rene204
rene20423.06.1611:39
na, der eine ist spacegrey, der andere rosegold... passt doch...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
derguteste
derguteste23.06.1611:50
Evtl benutzt eure Putzfrau ein etwas zu starkes Putzmittel??

Komisch find ichs schon. Bei uns stehen auch einige rum aber haben zumindest noch alle den gleichen farbton...
0
massi
massi23.06.1611:51
Vielleicht sind die hellen gar keine Macs sondern Mülleimer.
0
bernds23.06.1612:01
Das mit dem Rosegold ist gut!
Es hat sich ja noch niemand daran gestört, seltsam nur das ich da noch garnix davon gelesen hab...
Und Mülleimer mit USB- never

0
AppleUser2013
AppleUser201323.06.1613:14
Typisch made in America... Da ist jedes Gerät einzigartig...
0
iGod23.06.1616:30
Das ist wie bei den Zahnbürsten, bei denen die Borsten ausbleichen. Das ist ein Indikator, dass das Gerät nun ersetzt werden sollte.
0
Igor Detlev23.06.1617:31
Herzlichen Glückwunsch, schönes Troll Posting.

Der eine spiegelt eine helle Flächen, der andere eine dunkle, aber hey! Wir sind im Mactechnews Forum!!!1!!11!!!!!!!
0
trashcantrasher23.06.1617:36
Kann ich den Beitrag von Igor Detlev "downvoten" ?
0
wurzelmac23.06.1617:51
trashcantrasher
Kann ich den Beitrag von Igor Detlev "downvoten" ?

Ich vote mit. Igor, setzen, Fünf.
0
matt.ludwig23.06.1618:36
Aua.
Igor Detlev
Herzlichen Glückwunsch, schönes Troll Posting.

Der eine spiegelt eine helle Flächen, der andere eine dunkle, aber hey! Wir sind im Mactechnews Forum!!!1!!11!!!!!!!
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.06.1619:05
Oha, mir schwant furchtbares... Stichwort: AppleCar!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
TFMail1000
TFMail100023.06.1619:10
bernds
Es hat sich ja noch niemand daran gestört, seltsam nur das ich da noch garnix davon gelesen hab...

Kommt nich soo oft vor, dass man gleich 2 davon hat, da fällt eine Fehlerquote gar nicht auf...
„May the force be with you“
0
massi
massi23.06.1623:43
Und Mülleimer mit USB- never
Soso... ;-D
0
someone24.06.1600:24
Was soll man auch erwarten zu dem Preis
0
PaulMuadDib24.06.1607:52
Nichts bleicht so regelmäßig aus.
0
Stresstest24.06.1609:02
Sicher, dass die nicht von Anfang an so waren?
Mir kommt es auch so vor, als wären die Farben beim MacPro schon ab Werk unterschiedlich. Wirklich verglichen habe ich das aber noch nicht
0
Raziel124.06.1609:04
Die Frage ist eher was Apple dazu sagt? Schonmal angerufen?
0
Weia
Weia24.06.1609:19
Hm, also das dunkle Design finde ich potthässlich, und es passt ja auch zu genau nichts sonst von Apple. . Mit dem „bleichen“ könnte ich mich schon eher anfreunden.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0
r.breiner
r.breiner24.06.1609:38
Alles, was über die Zeit eine edle Patina entwickelt, wird sofort gekauft!
0
promac24.06.1609:53
bernds
..... wobei einige seltsam ausbleichen.

Da bleicht gar nichts aus !!! Hier das Making Of des nMP @@ , man kann ab Minute 1.06 wunderbar erkennen das die Gehäuse lackiert/beschichtet werden. In deinem Fall sind es scheinbar "unterschiedliche" Chargen (vergleiche mal das Produktionsdatum der beiden Maschinen). Anscheinend ist die Qualitätskontrolle in USA nicht besonders gut, sonst würden diese Unterschiede nicht auftauchen ...

Ps:
Der linke sieht fast aus wie unbehandelt und nur poliert, wobei der rechte eine Farbkur bekommen hat ...
0
bernds27.06.1612:16
Es könnte tatsächlich so sein, das es unterschiedliche Chargen sind. Die standen bis jetzt auch in verschiedenen Gebäudeteilen und erst im Zuge eines Userumzuges ist mir die unterschiedliche Farbe aufgefallen. Es ist kein Problem, keiner stört sich daran und ist daher auch kein Fall für Applecare. Ich fands nur ungewöhnlich....
0
promac27.06.1612:21
bernds
Es ist kein Problem, keiner stört sich daran und ist daher auch kein Fall für Applecare. Ich fands nur ungewöhnlich....

Die Kiste muss funktionieren, Aussehen (farblich) ist wenig bis gar nicht relevant ....
0
someone27.06.1612:32
promac
bernds
Es ist kein Problem, keiner stört sich daran und ist daher auch kein Fall für Applecare. Ich fands nur ungewöhnlich....

Die Kiste muss funktionieren, Aussehen (farblich) ist wenig bis gar nicht relevant ....
Das sieht man bei Apple aber anders, da kommt Design meist vor Funktion...
0
Weia
Weia27.06.1613:14
promac
Die Kiste muss funktionieren, Aussehen (farblich) ist wenig bis gar nicht relevant ....
Das mag bei Dir so sein. Bei mir wäre das definitiv anders.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0
massi
massi27.06.1613:45
Das sieht man bei Apple aber anders, da kommt Design meist vor Funktion…
Und warum bauen sie dann eine Workstation in einen glänzenden Mülleimer ein?
0
matt.ludwig27.06.1614:13
Wer sagt, dass das kein Design ist?
massi
Das sieht man bei Apple aber anders, da kommt Design meist vor Funktion…
Und warum bauen sie dann eine Workstation in einen glänzenden Mülleimer ein?
0
someone27.06.1614:26
massi
Das sieht man bei Apple aber anders, da kommt Design meist vor Funktion…
Und warum bauen sie dann eine Workstation in einen glänzenden Mülleimer ein?
Eine durchaus berechtigte Frage...
0
promac27.06.1615:35
Weia
Das mag bei Dir so sein. Bei mir wäre das definitiv anders.

Also Hauptsache "gut aussehen", aber funktioniert nicht richtig
Dann wärst du mit Sicherheit wieder "der Erste" der das Forum "zu spammen" würde wenn er nicht rennt .... 🙈
0
Weia
Weia27.06.1617:53
promac
Also Hauptsache "gut aussehen", aber funktioniert nicht richtig
So drastisch ausgedrückt ist es natürlich Unsinn; mir ist einfach beides wichtig.

Wenn das gelungene Design es erfordert, nehme ich aber auch gerne gewisse Leistungseinbußen in Kauf. Ich war seinerzeit z.B. ein großer Fan des Cube, den ich bis zum Erscheinen der Intel-Macs ausschließlich für alle meine Desktop-Arbeitsplätze benutzt habe.

An einem leistungsstarken Rechner in hässlichem Gehäuse zu arbeiten, könnte ich mir nicht vorstellen.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.