Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Cokefridge spinnt mal wieder!

Cokefridge spinnt mal wieder!

jeti
jeti30.09.0714:24
Hallo zusammen,

wollte gerade einiger meiner Coins in Musik verwandeln,
bisher konnte man bis zu 10 Songs (40 Coins) auswählen um diese dann einzulösen.
Heute muß ich plötzlich feststellen, daß es nur noch möglich ist 1 Song (4 Coins) einzulösen.

Kennt jemand das Problem?
0

Kommentare

jeti
jeti30.09.0714:54
Ist dann ja 'ne Arbeit für Blöde, für 10 Lieder diese Aktion zehn mal auszuführen. amp;
0
jeti
jeti30.09.0716:15
Ok, da hast Du schon Recht, diese Seite kann man nur mit Bewußseins erweiternden Drogen gestalten und ertragen.
Eine einfache HTML-Seite währe doch viel zu einfach gewesen

Wir sind halt nicht Hip genug, oder wir werden alt.
0
Semmel
Semmel30.09.0716:56
Ich bin 15 und mich kotzt die Seite immer nach ca.0,3 Sekunden an!
Jetu, es liegt also nicht daran das du zu alt bist!:-y
0
Scheune
Scheune30.09.0717:15
Schön, das andere das genauso sehen wie ich. Die Seite ist das Allerletzte.
Am Besten aber finde ich, dass man erst unmengen Cola saufen muss, um z.B. an einem Gewinnspiel teilzunehmen. So ein Blödsinn.
0
Frank
Frank30.09.0717:43
Es wurde ihnen wohl zu teuer. Seit Mai kann man nur noch 50 Coins pro Woche einzahlen. Ab dem 1.1.08 wird man nur noch zehn Gutscheine pro Woche umwandeln können.

Und das Abschaffen der großen 10er Gutscheine zielt auch in die gleiche Richtung. Man will es den Leuten schwer machen. Das spart natürlich Geld.

Früher konnte man ja sogar bei eBAy gefüllte Cokefridge Konten kaufen. Wurden wohl von Wirten oder Getränkehändlern aufgefüllt und verkauft. Das will man jetzt dadurch unterbindnen.
0
jeti
jeti30.09.0718:05
Wenn einem Weltunternehmen wie CokaCola diese Aktion zu teuer wird,
dann sollte Dieses doch den Anstand haben es unter den bisherigen Bedingungen auslaufen zu lassen zum Termin xy.

Wobei ich denke schon es ist ein riesiger Sauhaufen,
ich hatte auf Grund deren Verschulden jede Menge Coins verloren.
Ihr glaubt nicht wie viel Mails und Telefonate ich gebraucht habe
bis mir die Coins wieder gutgeschrieben wurden.
Zum Trost für den entstandenen Ärger gab es dann einen Gratissong.
0
Gerundium
Gerundium30.09.0718:45
Die Seite ist ja wirklich eine Zumutung (sick)
Aber man kann anscheinend bei unter einer Art Flash light die Coints eingeben – ohne gravierende ästhetische Abstumpfung oder dem Risiko eines schlimmen Epilepsie-Anfalls.
0
jeti
jeti30.09.0719:40
frahelo
jeti
Übrigens kannst du hier noch direkt 40 Coins für 10 Songs einlösen.

Ahhhh:-D danke für den Link, kannte ich nicht.
Bin immer direkt über cokefridge gegangen.
0
jeti
jeti30.09.0719:48
cokefridge: Helden des Alltags
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.10.0701:31
Wie Cola trinken ?

REWE-Getränkemarkt fragen - das rult! Nur schauen die da einen zimlich deppert an

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
der schneyra
der schneyra01.10.0702:30
Hab heute Abend die selbe Erfahrung gemacht - aber: Es gibt Musik für lau, da will ich nicht meckern und nehme auch das (echt nervige) Flash auf mich. Anscheinend ist es denen aber echt zu teuer geworden. 10 Songs pro Woche sind ja nur noch 40 Coins
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra01.10.0702:31
WOW! Den Link ( ) hätte ich mal zwei Stunden früher gebraucht! Danke für den Tipp!
„BAM!“
0
JuL!04.10.0711:30
Ich musste gerade sehen, dass man ab 1.1.2008 nur noch wöchentlich 10 Songs einlösen kann... die drehen die Daumenschrauben für die User immer weiter zu.

Vielleicht kann man mal einen Newsartikel über die Chronologie eine iTunes-Aktion?

Das ist echt dermassen extrem, wie hier permanent Bugs (bzw. Hindernisse) bei Coke als Feature präsentiert werden...
0
xenophanes04.10.0711:41
Also ich trinke eh nur noch Aldi-Cola…

0
tobiedl
tobiedl04.10.0712:00
Was wahrscheinlich weniger problematisch als "Coca Cola" selbst ist.

0
phil7born
phil7born01.02.0817:58
Aus dem Threadnirvana hief:

Die Aktion scheint sich echt ihrem Ende zu nähern. Ich wollte mir eben vier Coins einlösen, da hat mir das System die Meldung gegeben, dass alle Gutscheine im Moment ausverkauft sind. Ab 7.2. gäbe es dann wieder welche. Anscheinend wird jetzt pro Woche für alle kontingentiert. Das ist ja wie bei der DB AG.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born01.02.0818:01
edit: f v
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Frahelo
Frahelo01.02.0818:37
Also ich habe soeben das wöchentliches Kontigent von 40 Coins (= 10 Song-Gutscheine) problemlos einlösen können.
0
Frahelo
Frahelo01.02.0818:38
Ach mensch, denkt euch das editierte...
0
phil7born
phil7born01.02.0818:46
Ach du warst das!

Ich käme niemals auf 10 Stück pro Woche. Während der letzten Monate habe ich höchstens vier Gutscheine abgeholt. Schon fragwürdig das Ganze. Ich probier's immer wieder
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born01.02.0819:05
Ne, geht nich, also warten.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Wheeler01.02.0819:10
Die versuchen jetzt inzwischen wirklich mit ALLEN Tricks, den Leuten das Song-Gutschreiben-Lassen zu vermiesen. Diese ewige Klickerei, bis man seine Coins in Gutscheine umgewandelt hat, das ständige "Ups, sorry, da ging eine Kleinigkeit schief, versuch's nochmal, danke für Dein VErständnis" kann ich auch nicht mehr lesen..
Ich denke, so wie Jeti weiter oben geschrieben hat, wäre es gut gewesen: EInen festen Termin setzen, wann das alles vorbei ist und gut wär's gewesen.
So ist das zum :sick:
0
Frahelo
Frahelo30.09.0714:37
Ja, ist seit ein paar Wochen wohl so. Finde dich damit ab. Denke mal, die Aktion geht langsam dem Ende zu.
0
Frahelo
Frahelo30.09.0714:58
Zehn mal... Ich habe da noch knappe 500 Coins...
0
Michael30.09.0716:05
ich habe diesen Spinnern von Coke mal geschriebe!
Diese Seiten kann sich nur einer unter Drogen überlegt haben.
Eine Einfache HTML-Seite für die Coin-Eingabe wäre da wohl besser geeignet.

Die Antwort! Alle finden diese Seiten ja SOOOOOO toll.
Ich find Sie das allerletzte, so überfrachtet ganz schlimm! Ich habe es aufgegeben Coin einzugeben und dann muss mal bei jeder Nr. IMMER die AGB's bestätigen.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.09.0717:35
Scheune<br>
Schön, das andere das genauso sehen wie ich. Die Seite ist das Allerletzte.
Am Besten aber finde ich, dass man erst unmengen Cola saufen muss, um z.B. an einem Gewinnspiel teilzunehmen. So ein Blödsinn.

Das ist so nicht richtig, du könntest auch fleissig die 0900-Nummer anrufen...

Aber generell ist die Seite schon Mist, würde ich da nicht iTunes-Sonsg abstauben können, würde ich sie alleine wegen dieser Flash-Verseuchung meiden, aber scheinbar haben sie es inzwischen geschafft, dass man die Musik nicht erst abschalten muss. Für die Coins und Song-Gutscheine hätte es sicher auch einfaches HTML mit einem Schuß PHP und/oder JavaScript getan.

Das die Aktion ausläuft glaube ich hingegen jedoch nicht: Wurde heute beim Login darauf hingewiesen, dass man ab 1.1.08 nur noch 10 Songgutscheine pro Woche einlösen könne. Vielmehr glaube ich, dass die die Möglichkeit 10 Gutscheine auf einmal zu ordern abgeschafft haben, da es wohl zuviele Nutzer gibt, die Decker im Pfandlager des örtlichen Supermarktes einsammeln. Man hat ja auch erst nachträglich eine Beschränkung auf 50 Coins die Woche eingeführt.
0
Bueno
Bueno30.09.0718:11
Ich finde die Seite auch absolut grausam... Die Antwort! Alle finden diese Seiten ja SOOOOOO toll. <- kenn ich niemanden...
0
Frahelo
Frahelo30.09.0718:52
jeti
Übrigens kannst du hier http://www.cokefridge.de/itunes/ noch direkt 40 Coins für 10 Songs einlösen.
0
Frahelo
Frahelo30.09.0719:43
Obwohl, scheint nicht zu funktionieren. Bei mehr als einem Song kommt immer 'ne Fehlermeldung. Aber zuminest weniger Flash.
0
Michael30.09.0723:58
Is ja toll, das diese Seite viele Leute diese Seite so Schei... finden, merken die von Cola das nicht????

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.