Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CleanMyMac - Schrott oder Empfehlung?

CleanMyMac - Schrott oder Empfehlung?

Liebling
Liebling26.11.2016:06
Nutzt das jemand von Euch? Gibts da Erfahrungswerte? Ist diese Software zu empfehlen oder eher nicht? Hab bei Aufräumprogrammen immer meine Zweifel ob der nicht mal "aus Versehen" meine Daten "wegräumt" - auch wenn ich die im Backup habe.
0

Kommentare

Hans-Ulrich26.11.2016:26
Hallo,
kurz und knapp AppCleaner benutze ich und habe bisher noch nie Pech gehabt.
+5
pentaxian
pentaxian26.11.2016:35
Moin,
lass bloß die Finger von dem shice, siehe auch hier:
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
-2
marm
marm26.11.2016:44
Ich brech mal eine Lanze für CleanMyMac - mit Vorbehalt. Ich habe CleanMyMac jahrelang benutzt und es gab nie ein Problem damit. Aber das Programm ist viel zu teuer für das, was es kann.

Nutze lieber das oben genannte AppCleaner oder kauf dir lieber Hazel. Hazel ist eigentlich zur Automatisierung von Vorgängen. Wenn ich eine App lösche, schlägt mir Hazel aber zusätzlich vor, was noch gelöscht werden kann.
Gut ist auch UninstallPKG . Beim Entfernen von Packages von Adobe, Office, Druckertreibern etc. schwächeln die Programme alle. UninstallPKG ist dafür Spezialist.
+2
moosegcr
moosegcr26.11.2016:55
Schrott.
0
maculi
maculi26.11.2016:55
Du solltest vielleicht etwas detaillierter darauf eingehen, wofür du sowas genau einsetzen würdest. Wenn du Programme hast die du nicht mehr verwendest, und willst sie los werden (nicht zuletzt um Plattenplatz zu gewinnen) dann reicht es, das Programm (oder bei manchen eben den ganzen zugehörigen Ordner) aus dem Programme-Ordner zu löschen. Damit ist die allermeiste Datenmenge weg. Willst du auch alle Spuren im System tilgen, dann hilft der AppCleaner. Der oder ähnliche Programme sind allerdings keine Garantie dafür, das wirklich alles weg ist, aber zumindest wird man damit entweder alles oder zumindest einen sehr großen Teil der Altlasten los.
+1
joop
joop27.11.2007:26
Die Räumen nur dein Konto leer..
+3
Villiper27.11.2009:07
Seit einigen Monaten gönne ich mir das Abo von Setapp und da ist auch CleanMyMac in der aktuellsten Version dabei. Der Funktionsumfang ist dem von AppCleaner überlegen, aber nicht jeder braucht alles.
Schlechte Erfahrungen (Datenverlust oder Systembeschädigung) habe ich noch keine gemacht, aber natürlich heißt das nicht, dass man es ausschließen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.