Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clean Install und Migration

Clean Install und Migration

derguteste
derguteste11.10.1718:32
Hi zusammen

Ist zwar schon fast peinlich aber ich frag trotzdem. Ich will das Familien MacBookPro plattmachen, ne Clean Install von High Sierra machen und dann nur noch die benötigten Daten und Programme zurückspielen. Hintergrund ist das der Mac seit Jahren zugemüllt wurde. Da nun der Speicher knapp wird und auch jedem Benutzer unterschiedlich viel freier Speicher angezeigt wird, will ich mal Frühlingsputz machen.

Wie geh ich da am besten vor? Ich hab ein aktuelles TM-Backup und sicherheitshalber die SSD noch auf eine Externe Festplatte geklont.
Kann ich nun einfach die SSD formatieren und per Recovery Partition High Sierra installieren und danach die Daten holen die ich brauch? Und wenn ja wie kann ich am komfortabelsten nur die benötigten Daten holen? über TM oder einzeln vom geklonten System?
0

Kommentare

coffee
coffee21.10.1707:10
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Verstaendnisfrag e-zum-Cleaninstall-320203.html
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.