Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Clamshell iBook mit PB (Tiger) verbinden

Clamshell iBook mit PB (Tiger) verbinden

stöfu
stöfu18.08.0819:58
Guten Abend Forum!

Habe hier ein uralt Clamshell iBook, das ich gerne an mein PB als 'externe' Festplatte anhängen würde, um es komplett zu löschen (mittels Festplatten-Dienstprogramm). Das das gute Stück über keine FW-Anschlüsse verfügt, stellt sich nun die Frage, ob ich das iBook per Netzwerkkabel an mein PB anbinden kann und erkannt wird? Auf dem iBook ist MacOS 9 installiert.

Danke für eure Tipps!

Gruss

S.
0

Kommentare

bolger
bolger18.08.0820:19
Starte doch von CD und lösch dann die Festplatte. Mit dem Netz wird es nicht so einfach gehen.
0
stöfu
stöfu18.08.0820:30
Das habe ich versucht, doch ich kann bei der OS9 install disc nirgends die Option 'löschen und installieren' finden??
0
westmeier
westmeier18.08.0820:39
Irgendwo unter "Anpassen" oder "Optionen" muss das versteckt sein. Ist schon etwas her, dass ich mich das letzte Mal mit einer Mac OS 9 Installation näher befasst habe
0
stöfu
stöfu18.08.0820:43
Mhhhh, unter 'anpasen' habe ich jetzt mal 'Neuen Systemordner erstellen' gefunden... der Versuch läuft gerade... Dauert ja eine Eeeeeeewigkeit! Ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, eben noch war das Clamshell der Hit und jetzt muss man womöglich noch was bezahlen, um es loszuwerden...!
0
stöfu
stöfu18.08.0820:57
...nö, Platte wurde nicht gelöscht. Gibt's da draussen noch einen OS9er??? Hallo???


0
iKev
iKev18.08.0820:59
Beim starten T drücken, dann müsste es im Target-Modus starten, und per Ethernet mi einem anderen Mac verbinden,

denke das sollte gehn
0
stöfu
stöfu18.08.0821:01
Geht leider nicht, alles schon versucht!
0
DonQ
DonQ18.08.0821:21
du kannst auf dem book bis 10.3.9 OSX gehen, evtl. das firmware update 4.1.7 zuvor machen damit es nicht schrott danach ist wie viele crt imacs.

von jaguar oder panther aus ist es ja dann ein leichtes, ins netzwerk und platte freigeben

viel glück

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
stöfu
stöfu18.08.0821:27
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht...

Merci für die Tipps und einen schönen Abend allseits!


S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.