Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Clamshell, MBP M1 und LG HDR 4K - Auflösungsproblem

Clamshell, MBP M1 und LG HDR 4K - Auflösungsproblem

Daishima
Daishima19.09.2212:10
In der Suche nichts gefunden, obwohl ich da irgendetwas im Hinterkopf habe...
Nach den Empfehlungen hier im Forum habe ich den 27er LG 4K Monitor bestellt und bin auch sehr zufrieden mit der Darstellung (vorher zehn Jahre alter 24er HP mit FullHD). Für mein Setting wäre es aber unabdingbar, dass der Monitor im Clamshellmodus die eingestellte Auflösung beibehält. Macht er aber nicht.
MBP M1 2020, aktuelles OS, verbunden über USB C; LG als Hauptmonitor ausgewählt und Skalierung eingestellt (Standard einfach zu groß). Alles fein. Wenn ich das MBP aber zuklappe, stellt sich der LG immer wieder auf Standard (nicht skaliert) um. Was habe ich übersehen, was mache ich falsch? Sollte dies nicht zu ändern sein (Sie halten es falsch), geht der Monitor wieder zurück und ich hoffe auf einen Monitor, der diese Anforderung erfüllt.

Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
0

Kommentare

marm19.09.2213:48
Normalerweise ist es banal: Im Clamshell-Modus stelltst Du die Skalierung erneut ein. Das Macbook merkt sich auch die Einstellung je Monitor-Setup.
+2
Daishima
Daishima20.09.2212:39
Vielen Dank, so klappt es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.