Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema display kauf

Cinema display kauf

pda18.06.0720:57
hey leutz!
ich spiele mit dem gedanken mir ein cinema display zu kaufen.
und nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnt jetzt eins zu kaufen? erscheint vll demnächst ein update?? gruß
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0721:00
Ich hab meine Kristallkugel gerade nicht dabei

„bin paranoid, wer noch?“
0
appleboy18.06.0721:08
julesdiangelo
Ich hab meine Kristallkugel gerade nicht dabei


Meine hat die Katze vom Nachbarn gerade gegessen als sie durch das von einem Einbrecher gestern eingeschlagene Fenster in unsere Wohnung kam. Der hat auch meine 3 Macs mit genommen und ich muss diese Zeilen in WIN98 schreiben. Die Kiste war den Einbrechern zu alt.


Ausserdem hat mich meine Frau vorhin verlassen und die Tochter mit genommen. Die ist jetzt mit meinem besten Freund zusammen. Das Auto hat sie auch gleich mit genommen. Und der Vermieter will mich auch raus haben. Will mich raus schmeissen.


Zu guter letzt haben die Typen es auch irgendwie geschafft mir das Konto leer zu räumen. Ich verabscheide mich dann mal aus dem Forum bis ich wieder Geld zusammen habe um hier zu posten. Strom wird gl
0
grekey18.06.0721:17
Appleboy:

0
pda18.06.0721:22
haha
(sick)
0
1984lars
1984lars18.06.0721:25
Kauf dir einfach eins!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Thomasgo18.06.0721:51
Nie fragen, Kaufen!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.06.0722:48
Warten
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sahomuzi18.06.0723:03
Angeblich werden die cinema displays zusammen mit den neuen iMacs überarbeitet ... aber das sind eben nur Gerüchte ... LED Hintergrundbeleuchtung für die großen Displays kommt auf jeden Fall nicht so schnell!
0
redesigner18.06.0723:20
Angeblich dauert dass noch eine Eigkeit bis irgendwas passiert.
Kauf dir eins: Du bist doch mit deinem alten display auch noch zufrieden, oder? (man beachte die Tatsache, dass es dir vielleicht zu klein ist). Das Cinema display sieht eben hübscher aus aber sonst ist es ein ganz normales display und welche vorteile hättest du bei einer möglichen weiterentwicklung? normalerweise kommt jetzt vorraussichtlich keins raus, weil eh schon die anderen preise gesenkt wurden. wann sollte eins rauskommen. Nebenbei schaut eh fasz keiner auf den eigentlichen monitor sondern eher auf den inhalt und welcher monitor das jetzt genau ist, ist meistens irrelevant - es sei denn er kannn sprechen. Also. kauf, solange sie noch billig sind. (Wer weiß, vielleicht macht apple eine minimale modifikation und sie sind wieder teurer?)
0
schwede
schwede18.06.0723:40
ja kauf DIr eins, ich finde das 23" ist in Preis/Leistung in Ordnung...
0
Zacks
Zacks19.06.0700:25
Was ich mich ja beim Cinema frage ist...
Viele sagen ja wenn neue kommen werden sie eine iSight haben wie iMac & Co, aber ist das überhaupt möglich?, ich meine das Bild Signal von der Cam über das Kabel vom Cinema?
„Ware wa messiah nari!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0700:27
Cinema hat doch alles, DVI, Firewire und USB....
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.06.0701:42
Mein Tipp:
Spiele doch mal lieber mit den Gedanken, dir einen EIZO zuzulegen
"ein wenig" besser.


Mehr Zoll (24")
Mehr Augenfreundlich (gleiche Auflösung)
Mehr Hell (450)
Mehr Kontrast (1000:1)
Mehr schnell (6ms)
Mehr flexiebel, drehbar, privotbar
Mehr Garantie (5 Jahre statt 1 Jahr)
Mehr EIZO

Und das etwas "andere Design" lässt sich verschmerzen. Ich mag das Apple-Design, aber der EIZO sieht mindestens genauso professionell aus.

*duck-und-weg*:-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
appleboy19.06.0701:54
Jetzt antworte ich Dir auch noch:
Kauf Dir lieber kein CD. Vollkommen überteuert! Ich würde zu einem DELL tendieren. Habe aber ein iMac 20". Da ist alles in einem und ich hab kein Kabelsalat. Ist sehr angenehm! Und leise auch noch. Preis Leistung ist beim iMac finde sehr gut.

Aber was rede ich. War ja nicht Deine Frage ...
0
gorgont
gorgont19.06.0701:59
appleboy

also ich hab hier auch nen Dell 24" stehen und bin sowas von zufrieden. Der bekommst du schon für ca. 700 Euro NEU bei Ebay. Oder gleich den 27er nehmen, der kann zwar auch nicht mehr Auflösung als der 24er aber ist grösser, also wenn du mal nen Film gucken willst...

Find die Apple sehr stylisch aber naja der Dell oder Andere machen es genauso
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
der_seppel
der_seppel19.06.0703:20
MacMarco Pro
Mein Tipp:
Spiele doch mal lieber mit den Gedanken, dir einen EIZO zuzulegen
"ein wenig" besser.


Mehr Zoll (24")
Mehr Augenfreundlich (gleiche Auflösung)
Mehr Hell (450)
Mehr Kontrast (1000:1)
Mehr schnell (6ms)
Mehr flexiebel, drehbar, privotbar
Mehr Garantie (5 Jahre statt 1 Jahr)
Mehr EIZO

Und das etwas "andere Design" lässt sich verschmerzen. Ich mag das Apple-Design, aber der EIZO sieht mindestens genauso professionell aus.

*duck-und-weg*:-y

Das unterschreibe ich. Ich habe mir damals ein CD 20" gekauft. Das Display ist schon geil, für mich reicht es auch, aber ein Kumpel hatte sich kurze Zeit ein eizo 23" wide gekauft, und was soll ich sagen, für das gleiche Geld einfach mehr bekommen. Und wenn man auf den Monitor guckt sieht man auch das schöne Drumherum nicht wirklich. Also ich würde mal so sagen: die CD sind absolute Sahneschnitten vom Design, die anderen immer noch Schönheitsköniginnen, mindestens »Miss Bundesland«...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel19.06.0703:20
»Miss Bundesland-Niveau«... wollte ich sagen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0703:26
Ein noch so schönes Design kann bei genauerem Betrachten eben nicht über ein schwächeres Preis Leistungsverhältnis hinwegtäuschen. Gut, die CD sind ebenso gut integriert wie alles von Apple, aber nicht jeder braucht absolute Farbtreue. Eine ordentliche Anzeige ist für weniger Gerld machbar und bringt eben teilweise handfeste bessere Technik.

Hier schon genannter Dell 24" steht bei mir auch auf dem Schreibtisch und ich finde vom Design sind die Dells zumindest schlicht. Nichts übertrieben Aufgesetztes, keine Ufo-Füße, keine überstehenden Teile, keine Einbuchtungen und Wölbungen wo man hinschaut. Schnörkellos, wie Apple, allerdings halt schwarz.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0710:19
Warum nicht einfach ein gebrauchtes Display kaufen? Das 23" ACD gibt es da und dort meistens schon ab 600,- €. Das Dell 2407 WFP kostet neu 60,- € mit 5 Jahren Garantie . Tja, und Eizo ist nach wie vor ein Traum und Referenzklasse, wenn man die Kohle dazu hat...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.06.0711:44
Laphroaig

Für 600 Euro sollte das ACD auf jeden Fall drinnen sein. Ich denke gerade daran, vor ein paar Jahren habe ich mir nen 17"er SONY für das Geld zugelegt ... (ich Spinner)

War ein sehr schickes und gutes Teil - ich konnte den vor zihmlich genau einem Jahr für 300 verkaufen ..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0711:50
Zum Glück fallen die Preise von Apple nicht so schnell:-y8-)
0
huhn
huhn19.06.0712:07
kannst alle kaufen nur kein dell !(fear)
0
kefek
kefek19.06.0712:10
huhn
kannst alle kaufen nur kein dell !(fear)

dann aber auch kein apple. Apple verbaut nämlich schlechtere Panels ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
huhn
huhn19.06.0712:29
ja, über dieses thema müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren, oder?


0
kefek
kefek19.06.0717:51
huhn
ja, über dieses thema müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren, oder?


Wieso wieder diskutiere? ...


Du kommts einfach mit saublöden argumenten (Da ein 2,5 fach so teurer Monitor besser ist als ein günstiger ist ja fast irgendwie verständlich) daher und behauptest Das Apple Displays besser sind als die von Dell obwohl Dell und Apple lange Zeit die gleichen Panels verbaut haben. Apple verbaut die noch immer, Dell aktualisiert seine Produktet regelmäßig


davek
Das 30" CD würed ich mir nur kaufen wenns dir NUR ums Design geht. Sonst auf jeden Fall den 30 zöilligen Dell der dem Apple Display überlegen ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.06.0710:02
Nur zur Info; Die Apple Displays sind immer noch nicht kalibrierbar!
Im Gegensatz zu den meisten, um nicht zu sagen allen, anderen Displays!
0
Maxefaxe19.06.0712:30
Die ACDs sind schon gut, aber die Garantieleistungen sind einfach nur peinlich.

Da bietet jeder Grabbelhersteller inzwischen schon 3 Jahre Vor-Ort-Service. Da sieht man das Vertrauen das Apple in die eigenen Produkte hat.
0
Davek
Davek19.06.0714:46
mit dem gedanken spiele auch schon eine weile bei mir solles ein 30" werden (w00t)(w00t) oder noch was grösseres :-P:-P

na ja mal abwarte, ich finde die preise ziemlich hoch, immer noch. ich werde jetzt mal schauen, was da passier! aber ewigs werde ich auch nicht warten, weshalb auch. würde ich das machen, würde ich heute immer noch keinen mac besitzen oder iPod oder was auch immer (w00t)(w00t):-y:-y
„Keep the Beat“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.06.0717:42
huhn
Dell hat sowohl Spiele/Büro-Displays als auch Displays die zur Bildbearbeitung taugen, generell zu sagen "kannst alle kaufen nur kein dell !" ist falsch.
Wie auch schon in dem anderen Thread bemerkt wurde ist ein Dell 2007fpw ein besseres Display als eins von Apple.
Und günstiger isses auch noch.
Man sollte es aber mit einem Eye-One kalibrieren sonst taugt es auch nichts!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.