Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display runtergefallen...

Cinema Display runtergefallen...

Faebu7710.08.0616:49
Nach einem ungewollten Sturz nach vorne auf die Tastatur sieht mein Bildschirm jetzt so aus...
Nur noch etwa 1/5 der Bildfläche ist normal sichtbar. Der Rest ist wie zersprungen!

Hat jemand eine Ahnung ob sich da eine Reperatur noch lohnt oder überhaupt möglich ist? (keine Garantie mehr)

Vielen Dank!
0

Kommentare

Faebu7710.08.0616:51
Hier das Pic sorry...
0
overdoze
overdoze10.08.0616:53
Nein, leider habe ich keine Ahnung! Vemute jedoch eher, daß sich das nicht lohnen würde.

Du hast aber mein aufrichtiges Beileid!
Da kommen mir echt die Tränen...
0
Digitalo
Digitalo10.08.0616:53
Vielleicht kannst du ein Bild posten.
Wäre hilfreich für die, welche dir eine Einschätzung geben könnten.
(Ich könnte es wohl auch mit Bild nicht.)
0
Digitalo
Digitalo10.08.0616:54
War zu spät.O:-)
0
Faebu7710.08.0616:56
es ist wirklich zum heulen
0
alfrank10.08.0616:58
Das ist tatsächlich zersprungen und zwar mindestens eine der zwei Glasscheiben, zwischen denen sich die Flüssigkristalle befinden, die somit auch auslaufen. Und da die Glasscheiben innen durchsichtige Leiterbahnen haben, war's das dann...

Sorry !

Versicherung !?
0
chill
chill10.08.0617:00
ui übel
mein beileid
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Faebu7710.08.0617:02
Das dachte ich mir schon fast. Wollte es einfach noch von euch Profis hören.
Merci!
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0617:25
Die Displays sind ja mittlerweile günstig zu haben.

Tut mir echt leid!
0
Juergen
Juergen10.08.0618:15
cinemawurf im abendrot und morgens sind die pixel tot...(devil)
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.08.0618:18
na so lanmge man noch ins Apfel-Menü kommt

Also das riecht nach Versicherungsfall...

Hund vom Nachbarn hat Katze von Mutter mit Kaninchen von Tochter beim #### erwischt und den Rest kannst du dir ja zusammenreimen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.08.0618:42
Apfelholgi
na so lanmge man noch ins Apfel-Menü kommt

Also das riecht nach Versicherungsfall...

Hund vom Nachbarn hat Katze von Mutter mit Kaninchen von Tochter beim #### erwischt und den Rest kannst du dir ja zusammenreimen...

sehr geil :-:D:-D
0
Swentech10.08.0620:12
Da ja immer mehr Filme in HDTV verfügbar sind, ist es vielleicht jetzt genau der richtige Moment einen 30 Zoll Cinema HD Display zu kaufen.

Dann hast du Computer und Kino feeling in einem. Schau dir das Display beim Apple Händler an und entscheide dann.

Die LCD TV die man im Augenblick kaufen kann, sind sowas von schlecht in der Farbdurchzeichnung, da ist dieses Display eine echte Alternative.
Und dadurch, dass man direkt davor sitzt, ist das Bild nochmals Grösser als jeder Fernseher den man kaufen kann.
0
apfelschorle10.08.0620:32
Mein Beileid, schlimme Sache ...
„Unbekannt verzogen“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.08.0620:36
Nimm eine Versicherung in Beschlag!
Viel Glück!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Accelerator
Accelerator10.08.0620:56
ArghhhX...
Maximal übel - da kommen einem vom Hinschauen schon die Tränen - aufrichtiges Beileid!

Zu Zeiten des Palm Pilot PDA gab es mal so einen virtuellen Friedhof im WWW, auf dem Fotos von unfreiwillig dahingeschiedenen Palms gepostet waren. Da fand sich dann nahezu alles - von "beim Bücken aus der Brusttasche ins Klo gefallen" bis hin zum "vom Rottweiler zerkaut".
Vielleicht findest Du ja im Web ja noch einen würdigen Ort der letzten Ruhe...:-((

Die Überreste würde ich nicht entsorgen - müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht für Netzteil, Monitorgehäuse etc. noch zahlende Abnehmer fänden!

LG A.
0
LoMacs
LoMacs10.08.0621:19
Apfelholgi
Also das riecht nach Versicherungsfall...
Hund vom Nachbarn hat Katze von Mutter mit Kaninchen von Tochter beim #### erwischt und den Rest kannst du dir ja zusammenreimen...
Na toll, Aufforderung zum Versicherungsbetrug!
Du weißt schon, dass Versicherungsschäden auf die Allgemeinheit (=Versicherte) umgelegt werden? Weiteres unter den Stichpunkten "asozial" und "Sozialschmarotzer" in einer Enzyklopädie deiner Wahl.
0
ChrisK
ChrisK10.08.0621:26
Hol dir das 20" TFT (Das ist doch ein 20er Cinema, oder) von Dell, wenn du glück hast, ist da ein baugleiches Panel drinn, das du in das Cinema-Gehäuse bauen kannst. Wenn dann noch das Controller-Interface Identisch ist, ist's sogut wie neu
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0621:39
LoMacs
(...) (=Versicherte) umgelegt werden?
Wer wird umgelegt?

Lässig bleiben, aber Du hast schon irgendwie recht!
0
samuel-b
samuel-b10.08.0621:48
MEIN BEILEID.......so ne sch.....!!!:-((
„Si vis pacem, para bellum!“
0
apfelschorle10.08.0621:53
Das muss man unter sportlichem Ehrgeiz sehen, Versicherungsbetrug ist heute nicht mehr so einfach wie früher. Wie werden täglich vom vom Staat und von Großkonzernen beschissen die es wirklich nicht nötig hätten, da sollte man nicht so kleinlich sein. Wenn mir sowas passieren würde und ich kein Geld für ein neues hätte, würde ich es auch tun.
Ausserdem gleicht der Sozialbetrug von Einzelpersonen hier eher einem Überlebenskampf. Eine goldene Nase verdienen sich jedenfalls die Wenigsten daran.

Übrigens, nicht einfach sagen da wäre das Kaninchen der Freundin gegengehoppelt, dann wollen die das Riesentier auch sehen!
„Unbekannt verzogen“
0
lillylissy10.08.0622:12
Vielleicht so:

Hund vom Nachbarn hat Katze von Mutter mit Kaninchen von Tochter beim #### erwischt und den Rest kannst du dir ja zusammenreimen...
0
Faebu7710.08.0622:19
Dachte nicht dass ich soviele Posts damit auslöse!

Swentech einen kurzen Moment kam ich jetzt gerade ins Schwärmen für die 30Zoll-Variante... doch als ich den Preis sah uiiiiiiiiiiii.......

Mac Steve Pro weiss gar nicht ob ich das erzählen soll! Ich sah eine kleine Spinnwebe an MEINEM Cinema Display - wollte diese wegputzen, doch dann kam plötzlich eine zwar kleine - aber rasant schnelle Spinne auf mich zu und vor lauter Schreck stiess ich das Ding um!!! Nicht weitersagen gell!
0
svarta
svarta10.08.0622:27
(autsch:-((:-((
0
veggie
veggie10.08.0623:04
... hab auch so eines im keller, bild war auch schön gezackt. aber versicherungsbetrug bleibt versicherungsbetrug. hab damals ein neues gekauft und jetzt ein 22er cinema display mit dem stolzen 'wert' von 12000 DM da stehen, + ein ersatzteil für hintergrundbeleuchtung oder so.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.08.0600:26
Leute, wir halten jetzt mal folgendes fest:

Versicherungsbetrug ist scheiße, nicht ok und kostet der Allgemeinheit Geld.

Auch der Verweis auf den Beschiss von anderen ist nicht gerechtfertigt, denn im Unrecht gibt es keinen Vergleich!

ABER: wer ruhigen Gewissens sagen kann "es ist mir egal, ich will das Geld", der soll sich dann einen Weg überlegen, ich würde es nicht anders machen, zumal man mal sagen muss, dass es menschlich doch sehr ärgerlich und u.U. auch wenig nachvollziehbar ist, dass ich beim Umstoßen meines Displays keinen Ersatz bekomme, haue ich aber bei einem Freund seines um dann schon.

Soll jeder für sich wissen, ob er die Versicherung betrügt, dann aber auch zu sich selbst ehrlich sein und sich die Sache nicht Schönreden!

Also bis dann!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
LoMacs
LoMacs11.08.0600:33
Thrill-Kill
ABER: wer ruhigen Gewissens sagen kann "es ist mir egal, ich will das Geld", der soll sich dann einen Weg überlegen, ich würde es nicht anders machen, (...)
Dann würde ich vorschlagen, gleich eine Bank auszurauben. Der Unterschied zu Versicherungsbetrug erschließt sich mir nicht.

Willkommen in der globalisierten neoliberalen Ellenbogengesellschaft.
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0600:44
Leute ihr seid manchmal unglaublich nervige Spassbremsen, mit denen ich definitiv kein Bier trinken würde(!)(fear):-&

Das "typisch deutsch" spar ich mir ausnahmsweise wegen Offensichtlichkeit...

Thrill-Kill, wir verstehen uns
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
LoMacs
LoMacs11.08.0601:03
Apfelholgi
Das "typisch deutsch" spar ich mir ausnahmsweise ...
Typisch deutsch ist es, wenn einem auf die Frage "Was ist typisch deutsch?" nur negative Dinge einfallen ...
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0601:13
LoMacs
Apfelholgi
Das "typisch deutsch" spar ich mir ausnahmsweise ...
Typisch deutsch ist es, wenn einem auf die Frage "Was ist typisch deutsch?" nur negative Dinge einfallen ...

Na ich kann an deinem typisch deutschen oberlehrerhaften Zeigefingergewedel nun mal nichts positives finden...

Und daran, seine eigenen moralischen Werte für so unfehlbar zu halten, dass man es für Notwendig erachtet, diese Anderen aufs Butterbrot zu schmieren auch nicht.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
D-i
D-i11.08.0601:33
Wie sang schon Homer in der Simpsons Folge als Moe ne Freundin hat und sein Auto klauen läßt:

LALALALALA VERSICHERUNGSBETRUG

Ich hoffe nur du stellst es geschickter an

Aber trotz alle dem hast du mein volles Mitgefühl für das dahinscheiden deines screens und Verständniß für alle dadurch entstehenden Rechtsverstöße.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.08.0601:48
LoMacs

Keine Angst, ich werde sicherlich keine Bank ausrauben!:-X
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
LoMacs
LoMacs11.08.0601:59
Apfelholgi
Und daran, seine eigenen moralischen Werte für so unfehlbar zu halten, ...
Nicht meine eigenen Werte, sondern die unserer Rechtsordnung. Und wenn ich mich nicht täusche, ist Betrug nicht nur in D verboten, soviel zu "typisch deutsch" (!?). Und unter dem Aspekt "sportlicher Ehrgeiz" ist mir der Bankraub tatsächlich sympathischer - der erfordert Mumm und Bereitschaft zum Risiko.

Ich krieg einfach die Krise, wenn sich Leute böswillig am Eigentum anderer vergreifen. Und mit deiner Grundhaltung bist du nicht besser als ein Einbrecher, der mir meinen Mac aus dem Arbeitszimmer klaut - Nix für ungut.
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0602:02
GÄHN(!)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Accelerator
Accelerator11.08.0602:03
D-i


Wasdas'n fü'n Avatar???

HöXtnote - genial!

Respect, man!

LG A.
0
vb
vb11.08.0602:17
lass mal das mit dem kaninchen. üblicherweise bleibt man dann schon eher am netzkabel hängen und reisst das teil damit um...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Faebu7711.08.0602:39
Meine Güte ich werde mich ja nie mehr getrauen hier was zu fragen!
Jetzt seit doch lieb miteinander. Wir Schweizer sind nämlich ein sehr friedliebendes Volk


Auf jeden Fall hatte und habe ich nicht vor auf andere Art an einen neuen, wunderschönen Cinema Display zu kommen als auf legalem Weg über meine Kreditkarte. Ist ja schliesslich auch ganz alleine meine Schuld. So.
Morgen wird eingekauft und die Wirtschaft weiter angekurbelt
0
apfelschorle11.08.0605:44
LoMacs

Nur um mal was klar zu stellen, wenn mir sowas ärgerliches passieren würde und ich im Zweifelsfall ohne Display dastehen würde, hätte ich wenig moralische bedenken. Schliesslich zahle ich ja auch alle Betrügereien der anderen mit, da kann ich dann auch mal im Notfall darauf zurückgreifen, soviel zur Solidarität. Ich habe meine Haftpflichversicherung seit ich sie habe nie in Anspruch nehmen müssen oder wollen. Nicht mal meine die Haftpflichversicherung meiner Eltern musste je für mich aufkommen.
Wichtig ist eben nur dass man hier nicht vorsetzlich Sachbeschädigungen begeht, denn das ist für mich „echter” Betrug, den auch ich nicht gutheissen kann. Scheisse kann eben passieren.

Ich versteh ja auch dass du sowas für Fragwürdig hälst, aber wenn du dann im gleichen Atemzug sagst dass dir ein Bankraub sympathischer erscheint, dann muss ich dir leider vorwerfen nicht eine Minute darüber nachgedacht zu haben wovon du da eigentlich redest.
Schliesslich wird Bankraub auch wesentlich härter bestraft und das hat schon seinen Grund.

Faebu77

Bei dir scheint sich dann die Frage auch nicht zu stellen, bei mir sähe es im Moment anders aus.
Viel Spass mit deinem neuen Display!
„Unbekannt verzogen“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0610:03
LoMacs
Apfelholgi
Und mit deiner Grundhaltung bist du nicht besser als ein Einbrecher, der mir meinen Mac aus dem Arbeitszimmer klaut - Nix für ungut.

Falls du denkst, dass dich dieses dämliche "nichts für ungut!" dazu ermächtigt, mich hier zu beleidigen, könntest du dich täuschen.

Deine Entgleisung verträgt sich nicht ganz mit deiner moralischen Hochnäsigkeit, passt aber dennoch prima ins Bild...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
LoMacs
LoMacs11.08.0610:16
Faebu77
Auf jeden Fall hatte und habe ich nicht vor auf andere Art an einen neuen, wunderschönen Cinema Display zu kommen als auf legalem Weg über meine Kreditkarte.
Sehr gut. Vielleicht hilft ja die Hausratversicherung? Für solche Fälle gibt's die schließlich.
Morgen wird eingekauft und die Wirtschaft weiter angekurbelt
*neid*
0
Kekserl
Kekserl11.08.0610:32
LoMacs

dir is aber schon auch bewusst, dass man eine versicherung in den meisten fällen jahrelang zahlt. und die prämien sind im regelfall nicht gerade niedrig.

eine versicherung ist genau dafür da, dass im notfall gegenstände ersetzt werden.

und ich hab definitiv kein problem damit, der versicherung zu verklickern, dass ein freund mein cd zu boden gerissen hat.

denn wie gesagt, ich zahle die versicherung für ihre leistungen...
„fürzlbürzl...“
0
lillylissy11.08.0610:39
LoMacs

Für solche Fälle gibt's die schließlich.

Diese Aussage hättest Du Dir vielleicht doch lieber verkniffen.
Keine Hausratversicherung wird so einen Schaden übernehmen - und das zurecht. Grundsätzlich sind folgende Schäden versichert:

- Feuer
- Leitungswasser
- Blitzschlag
- Explosion
- Einbruchdiebstahl
- Raub oder Sturm

(weitere Zusatzoptionen möglich)

Quelle: FINANZtest
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.0612:59
Nur gut, daß man hier ausschließlich mit Worten und nicht mit Steinen werfen kann!
0
vb
vb11.08.0616:36
es gibt meine ich auch luxusversicherungen, die für die eigene tolpatschigkeit bezahlen, ähnlich der vollkasko bei der karre.
zu stolzen beiträgen natürlich.

und: ichj schau immer neidisch auf die allianz-neubauten hier in stuttgart. was mir dabei einfällt: die wollen doch wieder tausende leute entlassen, obwohl sie 2005 wieder milliardengewinne gemacht haben.
nel, mitleid hab ich nicht mit den versicherungen. wenns was zu holen gibt,m bin ich dabei. definitiv. da geht meine 68er mentalität mit mir durch.

hot mac
mit steinen haben wir in den 80ern geworfen, in zürich hauptsächlich. samstag nach 16uhr ums bahnhofsviertel rum, niederdorf. und abends dann mit der punkband in der roten fabrik gespielt.
kennt jemand noch liliput aus zürich?

schwelg....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ses11.08.0617:04
Hallo,

mein Beileid!!!

WENN NUN ABER ... ein Freund - besser eine Freundin von dir versucht hat die Spinweben weg zu machen und sie sich durch die ecklige, dicke Spinne erschrocken hat und dabei das Display umgehauen hat KÖNNTE man es über die Private-Haftpflicht dieser Freundin laufen lassen.

Wichtig ist, dass es keine Gefälligkeitsleistung war, sondern sie da einfach ohne deine Erlaubnis dran rumgefummelt hat, als du auf dem Klo warst - Frauen und ihr Putztick!

.... LALALALA ...
0
Scheune
Scheune11.08.0617:28
Au Backe. Mein Beileid.
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0617:46
vb

schwelg....

(fear);-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb11.08.0618:51
ses

u got it.;-) putztick muss doch gar nicht sein - neugier reicht auch
oh, was ist denn das für ein schöner-computer...:-X

hoppla, ähm, das wollt ich nicht, sorry... :-[

Apfelholgi
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle11.08.0619:29
Tja, das waren noch Zeiten. Früher warf man mit Steinen, jetzt sind es schon Cinema Displays ... dekadent!
„Unbekannt verzogen“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.08.0620:11
apfelschorle & Co.

Das ist ja ein tolles Argument! Man zahlt ja die Betrügereien der anderen auch mit, jetzt bin ich auch mal dran. Ganz schön armselig, aber wirklich! Leider aber wohl eine recht realistische Beschreibung, wie's in unserer Gesellschaft aussieht.

Als seit etlichen Jahren autofreier Mensch zahle ich auch die Umweltschäden, die Autos verursachen, will jetzt auch mal so richtig Dreck machen!

Kein Wunder, dass Systeme, die als Solidargemeinschaften angelegt sind (Krankenkasse etc.), nicht mehr funktionieren.

Trotzdem:
Das Bild des kaputten Displays ist wirklich traurig, hast auch mein aufrichtiges Beileid!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.