Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 20" brennt ein

Cinema Display 20" brennt ein

maczock14.06.0722:43
Mein Cinema Display 20" (Aluminium, Baujahr 2004) brennt seit ein paar Monaten ein. Und es wird immer schlimmer! Inzwischen reichen 20-30 Sekunden "Einwirkzeit" aus! Ich sehe sehr oft immer wieder Webseiten die ich eben noch angesurft hatte. Besonders auffällig auf einfarbigen Hintergrund aber auch auf dem Standard Desktophintergrund von OS X ist es deutlich zu sehen bzw. man kann selbst kleinen Text noch lesen.

Über Nacht einen weißen Hintergrund anzuzeigen etc. wie einige TFT-Hersteller empfehlen bringt rein gar nichts, da es ja bereits nach 20-30 Sekunden eingebrannt ist.

Bei Apple Care zeigte man sich recht erstaunt. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
0

Kommentare

Insert Text Here14.06.0722:52
Habe ich bei meinem 23" auch. Aber es geht sehr rasch weg, bei normalem Arbeitsalltag.

So sieht die Sache bei mir aus. Ich vermute, dass es an der dauernden Verwendung der höchsten Helligkeitsstufe liegt. Kann mich aber auch irren.
0
maczock14.06.0722:58
Ja aber was bringt es dann noch den Monitor kalibriert zu haben wenn die Flüssigkristalle einen "Hänger" haben.

Hattest du noch Garantie?
0
Insert Text Here14.06.0723:10
Nein habe keine Garantie mehr. Wie gesagt, kann dir hier nicht wirklich helfen, da es bei mir nicht so akut ist wie bei dir.
Mein Display ist aber auch "erst" Baujahr 2006.
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.06.0723:36
Mir wurde gleiches vor kurzem an einem 20" vorgeführt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen14.06.0723:41

LCD-Memory-Effekt

0
_mäuschen
_mäuschen14.06.0723:50

oh, hatten wir schon vor einem Jahr@@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=53894&cat=3&quote=738777



0
maczock14.06.0723:52
24 Stunden sitze ich im Allgemeinen nicht davor und gelegentlich schlafe ich auch noch Dann ist das Display natürlich ausgeschaltet. Scheine wohl ein Montags-Panel verbaut bekommen zu haben.
0
maczock15.06.0700:02
Die 2 Apple-Docs aus dem anderen Thread reden aber auch von langen Zeiträumen und nicht wie bei mir "ich zähle bis 20 und der Effekt ist sichtbar". Das der Memory Effekt nach ein paar Minuten wieder verschwunden ist hilft ja nicht wirklich weil in der Zeit schon der nächste Effekt entstanden ist.

Ich hoffe es wird repariert werden und wenn nicht das es wenigstens nicht noch schlimmer wird.

0
_mäuschen
_mäuschen15.06.0700:36

Reden wir eigentlich vom Display?

Oder geht es doch nur um die (iSight) Kamera?

Bei letzterer ist ein "Einbrenn" Effekt wahrscheinlicher als beim Display



0
maczock15.06.0700:45
Im Allgemeinen benutze ich das Display nicht mit vorgeschalteter iSight als Filter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.