Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cateck 2-in-1 Aluminum Bluetooth 28 Keys Wireless Magic Keypad & Calculator for Macs and PCs

Cateck 2-in-1 Aluminum Bluetooth 28 Keys Wireless Magic Keypad & Calculator for Macs and PCs

Skylinebasser28.08.1710:20
Nutzt jemand zufällig dieses Zubehör ?
Ich habe es mir jetzt einmal für meinen iMac 5k bestellt, weil die kleine Tastatur mir auf Dauer nicht ausreicht um in Excel schneller arbeiten zu können, aber auch um die Zusatztasten vom PC zu haben.
Sieht wertig aus (aus Alu), mit Akku und ist momentan bei Amazon ca. auf die Hälfte reduziert.
0

Kommentare

MikeMuc28.08.1710:31
Hoffentlich wohnst du nicht in Deutschland. Wenn ich die Amazonseite richtig interpretiere wird es da nicht hingeschickt. Günstiger ist es sicher wenn du dir einfach eine "alte" erweiterte Tastatur (mit Kabel) besorgst. Die hat dann zwar keinen eingebauten Taschenrechner und keine Batterien, aber du sparst dir auch den Wechsel selbiger
0
Skylinebasser28.08.1710:37
Doch, ist auf dem Weg und kommt morgen an. Versand über Amazon Prime Deutschland. Ich habe schon für das Trackpad extra bezahlt (aber mit Rabatt bei Kauf des iMacs) und klar ist die große, kabelgebundene mittlerweile für ca. 43€ zu bekommen, aber man kauft sich nen iMac ja auch weil er gut aussieht und da stören mich weitere Kabel. Werde berichten.
0
MikeMuc28.08.1710:49
Also ich kaufe meine Rechner so damit ich meine Arbeit möglichst gut damit erfüllen kann. Sollten sie gut aussehen, dann OK. Wenn nicht, dann kümmert es mich auch nicht. Hauptsache sie sind ruhig und schnell genug. Sind ja keine Ausstellungsstücke
0
Skylinebasser28.08.1710:59
Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab. Einen Mac kauft man auch, weil er sich gut auf einem Schreibtisch macht (eben ein Lifestyleprodukt, das sich Apple gut bezahlen lässt) und sich aufgeräumt in den Arbeitsplatz integriert. Da zählen Wertigkeit, Optik und Performance gleichermaßen. Denn für weniger Geld kann man sich gewiss leistungsfähigere Rechner zusammenbauen, die sich dann auch noch zum Spielen eignen. Mit einem 5k Display und OSX ist ein Mac sicherlich im Bereich Bild- und Videobearbeitung eine Wucht. Für mich übte der iMac 5k als Videoenthusiast, der sich nun auch ernsthafter mit Fotografie auseinandersetzt, einfach den Kaufanreiz aus, weil er eben die o.g. Punkte vereint und auch nur weil ich keinen Gaming-PC mehr brauche, da ich dies auf die PS4 Pro ausgelagert habe und ich Win10 parallel zu OSX von einer externen SSD nutzen kann.
0
MikeMuc28.08.1712:03
Skylinebasser
Tja, wegen dem Aussehen hab ich mir noch nie (über 20 Jahre) einen Mac gekauft und wird auch nie der Fall sein. Mir ist die Software drauf wichtiger. Schließlich verdiene ich damit mein 💰
Das darfst du mir ruhig glauben.
0
Skylinebasser28.08.1712:18
Ok, wenn Du den in erster Linie gewerblich einsetzt wirst Du andere Prioritäten haben.
Du wirst mir aber zustimmen, dass sich iPhone, iPad, iMac auch und bei vielen zum größten Teil wegen dem Image verkaufen.
Der iMac 5k Late 2015 ist mein erstes und einziges Apple-Gerät mit Ausnahme eines iPOD Classic, den ich aber schon wieder länger verkauft habe zugunsten eines nunmehr flexibleren und klanglich besseren Fiio X1.
Ich muss aber zugeben, dass der iMac eine tolle Wahl ist, weil er als geschlossenes System mit dem eigenen OS einfach zuverlässig und top läuft. Alle anderen Gerätschaften finde ich aber überteuert und dazu zählt auch das MacBook.
Vieles an OSX ist besser gelöst als in Windows, doch muss sich Win10 auch nicht verstecken und bedenkt man wie vielen unterschiedlichen Hardwarekombinationen Windows gerecht werden muss, ist es ein starkes Betriebssystem und zurecht das beleibteste. Dennoch weiß OSX in spezifischen Belangen zu überzeugen und ich mag die Updatepolitik und das mitgelieferte Softwarebundle - vor allem Garage Band; Safari Browser und Mail. Ich kann am produktiven Rechner aber nicht auf Windows und dessen Programme verzichten, weshalb mir eine SSD Lösung ohne VM wichtig ist.
+1
Skylinebasser29.08.1718:03
Also das Cateck 2-in-1 Aluminum Bluetooth 28 Keys Wireless Magic Keypad ist gelandet, ausprobiert, es läuft einwandfrei unter OSX und Win10 - somit für gut gefunden
0
Assassin29.08.1718:20
Skylinebasser
... starkes Betriebssystem und zurecht das beleibteste. Dennoch weiß...

Sehr schöner Tippfehler: das BELEIBTESTE
+1
Skylinebasser29.08.1718:45
ist mir auch etwas später aufgefallen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.