Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Catalina & Safari 15: Favicons deaktivieren?

Catalina & Safari 15: Favicons deaktivieren?

Retrax21.09.2114:21
Hallo,

wie lassen sich auf macOS 10.15.7 Catalina die Website-Symbole (Website-Icons / Favicons) in den Tabs in Safari 15 deaktivieren?

Danke!
0

Kommentare

Deichkind21.09.2119:49
Diese Option ließe sich vielleicht wiederbeleben, wenn es gelänge, die Zeichenkette _ShowIconsInTabs_ in die com.apple.Safari.plist einzufügen, ohne dass Safari beim nächsten Start die Datei verwirft und eine neue erzeugt. Allerdings ist es fraglich, dass Safari V15 mit diesem Parameter etwas anfangen kann. Das Icon wird ja benötigt, damit die neue Option "Automatically collapse tab titles into icons" wirksam werden kann.

Die plist-Datei befindet sich in der Library des Benutzerordners in Containers/Safari/Data/Library/Preferences
oder in Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences.

Übrigens: Ich habe vor dem Update ein Duplikat der alten Safari.app erzeugt. Dieses Duplikat funktioniert noch, jedoch ist die Option in den Preferences auch dort verschwunden. Beide Safari-Versionen benutzen dieselbe plist-Datei.
+2
Retrax21.09.2120:11
Deichkind
Das Icon wird ja benötigt, damit die neue Option "Automatically collapse tab titles into icons" wirksam werden kann.
Danke für die Tipps mit der .plist.

Oben genannte Option verstehe ich allerdings auch nicht. Was erzeugt diese wenn mans aktiviert lässt? Dass sich Tabs beim schließen via Animation ins Favicon zurückziehen? So wie beim Dock wenn man Apps verkleinert und die Trichter-Animation erhält?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.