Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Carbon Copy Cloner - Zielvolume ist nicht verfügbar

Carbon Copy Cloner - Zielvolume ist nicht verfügbar

smile
smile05.10.0701:08
Hallo Forum,

ich habe versucht CCC 3 als Backupsoftware zu verwenden. Hierzu wurde ein initiales Backup von ausgewählten Verzeichnissen in ein Image (.dmg) gemacht. Diese Imagedatei habe ich dann als Ziel für weitere, automatische (inkrementelle) Backupjobs konfiguriert. Leider bekomme ich statt eines weiteren Backups nur eine Fehlermeldung:

"06:42:57 ccc_helper: Das Zielvolume ist nicht verfügbar oder befindet sich nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort., Error code: 45"

Die .dmg Datei liegt natürlich noch genau da, wo sie hingehört - Bug oder Feature?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium05.10.0701:35
Laut Mike Bombich handelt sich dabei um einen Bug in CCC. Du wirst wohl auf ein Update waren müssen.
0
smile
smile05.10.0701:37
ah - immerhin kein Fehler zwischen meinen Ohren - hast Du das aus dem Forum dort? Ich hab da nix finden können

thx!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Gerundium
Gerundium05.10.0701:58
Richtig, im Forum. Dieser Thread ( ) führt zu diesem Thread ( ).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.