Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Capture One

Capture One

geoback30.03.1712:54
Hallo Forum,
ich habe mir die aktuelle Testversion von Capture One Pro geladen. Allerdings kann ich keinen "Verlaufsfilter" finden, also eine Linie ziehen, oberhalb der Linie -1,5 Blenden und + 20 Kontrast usw.. Ich kenne diese Funktion aus Lightroom und finde sie ziemlich praktisch. Gibt's so was in die Richtung bei Capture One?

Gruß geoback
0

Kommentare

struffsky
struffsky30.03.1713:42
geoback

Das gibt es bei den Ebenen. Da kann man statt eines Pinsels auch ein Verlaufswerzeug wählen.
+3
struffsky
struffsky30.03.1714:06
Lokale Anpassungen ist der korrekte Reiter. Statt Pinselsymbol "Verlaufsmaske". Die Ebenen können benannt werden, invertiert werden. Es lassen sich auch aus dem Farbeditor Ebenenmasken erstellen: einen farbreich aufpicken und beim kleinen Menü mit den drei Punkten findest du die Option.
Gerade scheint der Server nicht zu funktionieren. Aber normalerweise gibt es beim Fragezeichen gute Erklärungen und Filme zum Thema.
+1
massi
massi30.03.1716:16
Mal 'ne Zwischenfrage, geoback, da ich gesehen habe, daß Du nach einer C1P Lizenz suchst, hast Du die Demo von C1P 10.0 mal mit mit einem richtig dicken Katalog getestet?
Was man im C1P Forum so liest, soll es mit der 10er Version massive Performanceprobleme geben, die sich aber erst bemerkbar machen, wenn man eine hohe Anzahl an Bildern im Catalog hat.
Ich nutze zur Zeit noch C1P 9.x, ein Versuch die 10er Version mit meiner 9er Datenbank(ca. 25.000 Bilder) laufen zu lassen wurden mit diversen Abstürzen quittiert. Irgendwann startete die 10er Version gar nicht mehr, das Upgrade habe ich mir dann erstmal gespart.
0
struffsky
struffsky30.03.1718:55
Ich arbeite nur mit Sessions. Da ist die Performance im Vergleich zur 9er grandios. Das betrifft Anzeigen und Entwicklungen. Alles richtig gut und Snappy.
Das hilft aber vielleicht bei Katalogen nicht weiter
0
massi
massi30.03.1720:11
Das hilft aber vielleicht bei Katalogen nicht weiter
Nicht wirklich.:-D
Es sei denn man hat nur ein paar hundert Bilder im Katalog.
0
geoback30.03.1720:56
danke, die Verlaufsmaske hab ich gefunden, das geht recht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.