Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Capture One 20 erschienen

Capture One 20 erschienen

verstaerker
verstaerker04.12.1913:56
endlich verfügbar - mit vielen verbesserten tools und für mich besonders interessant :
erweiterte HDR Kontrollen und sichtbar bessere Noisereduction

Capture One
+2

Kommentare

massi
massi04.12.1914:05
Und wenn ich das richtig sehe ist das Upgrade schon wieder teurer geworden.:-(
0
verstaerker
verstaerker04.12.1914:16
massi
Und wenn ich das richtig sehe ist das Upgrade schon wieder teurer geworden.:-(

ja ist es .. als Abouser bezahl ich seit 1000 Jahren dieselben 12€/Monat
0
aquacosxx
aquacosxx04.12.1914:24
Hier mal ein kurzer Überblick.
-1
massi
massi04.12.1917:11
als Abouser bezahl ich seit 1000 Jahren dieselben 12€/Monat
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ist schon heftig, von 9 nach 11 habe ich 127 Euro bezahlt.

Aber jetzt ist es natürlich ein Sprung von 11 nach 20, kein Wunder...
0
struffsky
struffsky04.12.1917:38
Da wartet man schön den 30% Black Friday Rabatt ab und dann bringt man es raus. Schade, dass es wieder teurer ist. Werde wohl dennoch upgraden obwohl die neuen Funktionen (wie immer) überschaubar sind. Ich sag mal so: Ein Job besser entrauscht und dann hat sich die Anschaffung gelohnt.
0
verstaerker
verstaerker04.12.1917:59
struffsky
Da wartet man schön den 30% Black Friday Rabatt ab und dann bringt man es raus.

schon ca 30 Tage zuvor war die v20 angekündigt und das man das update kostenfrei erhält wenn man noch die v12 gekauft hatte
+2
aquacosxx
aquacosxx04.12.1918:50
Das war ja alles im Netz einsehbar. Pre-Order Upgrade von 12 auf 20 mit all den Rabatten, die es so gab: 114,00 EUR. War diesmal mein billigstes Upgrade von C1. Aber klar, ohne das alles und die Katze im Sack kaufen, wären es 169. ...Puh, ich weiß ja auch nicht. Zumindest kann ich es von der Steuer absetzen.
0
Peter Eckel04.12.1919:07
aquacosxx
Das war ja alles im Netz einsehbar. Pre-Order Upgrade von 12 auf 20 mit all den Rabatten, die es so gab: 114,00 EUR.
Exakt. Das allein war schon mal günstiger als einmal im Monat 12 Euro.

Hinzu kommt, daß man das Update nicht mitmachen muß, wenn man nicht will oder es nicht braucht. Dann wird es noch günstiger.

Und man hat das schöne Gefühl, daß die Software auch noch funktioniert, wenn man mal eine Weile keine Internet-Verbindung hat, oder aus irgendwelchen Gründen nicht zahlen kann oder will.

Was genau waren jetzt die Vorteile der Abo-Lösung?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
becreart04.12.1919:27
super danke.
muss ich mir jetzt nochmal anschauen und ein wechsel von lightroom überlegen
+1
verstaerker
verstaerker04.12.1919:39
Peter Eckel
Was genau waren jetzt die Vorteile der Abo-Lösung?

ich finde die haben eines der fairen Abo-Angebote :

aktuell kostet CO 349€, das Abo 24€ *12=288€
rechnet man die update-Kosten hinzu kostet CO 463€
da ein Major update schon ca einmal pro Jahr erscheint sind die Kosten, wenn man gern die aktuellste Version verwendet 175€ /Jahr geringer und die Einstiegshemmschwelle deutlichniedriger...

der Nachteil, das man nichts hat, wenn man nicht zahlt ist offensichtlich
0
Warp04.12.1919:57
Also wenn ich mir die $(Dollar) Upgrade Preise anguck denke ich die wollen mich auf den Arm nehmen. Upgrade für die Sony Version. Erste Mail mit 20% Rabatt $87. Zweite Mail mit Black Friday Angebot 30% $89 (hä?). Für die Fuji warens zu dem Zeitpunkt $79. Jetzt ohne Rabatt auch $89. Die Preise für Fuji sieht man anscheinend nicht mehr, nur noch für die Vollversion. Transparent und kundenfreunclich ist was anderes. Ich habe das denen auch so kommuniziert.
0
aquacosxx
aquacosxx04.12.1920:09
Naja, wenn ich das gerade richtig sehe, kostet das Foto Abo bei Adobe im Jahr ca. 144. Da hat man dann aber auch Apps für Desktop und iPad und 20 GB cloud. ...Ich sag mal so, da muss man schon Fan sein. Also, ich mag C1. Aber ob das günstiger ist? Klar, man muss nicht jedes Upgrade mitmachen und hat trotzdem eine funktionierende SW. Bei Adobe, wenn Abo Ende, ist dann auch einfach mal Ende Gelände.
0
massi
massi04.12.1921:47
Abo kommt für mich nicht in Frage, da zahle ich auch gerne ein wenig mehr.
Ich habe nicht den Druck ein Update zu machen, da ich nur Hobbyanwender bin, die besser Rauschunterdrückung würde mir aber gefallen, da ich gerne im Dunkeln photographiere, allerdings nur dafür über 200 Mücken, da muß ich nochmal drüber schlafen.
Irgendwann gibt es aber sicher mal wieder ein Angebot.
0
struffsky
struffsky05.12.1912:04
Die Mails mit den Rabatten sind mir wohl leider entgangen.
Kann das jemand bestätigen dass es Upgrades nur noch bis Ende des Jahres gibt? Das wäre ja eine heftige Sch*.
Nutze C1 seit Version 3, aber das wäre ein Grund es zu verlassen, irgendwann ist auch mal gut mit der Loyalität. Und Lightroom ist ja eh im Abo dabei. (Lust darauf habe ich allerdings keine)
-1
massi
massi05.12.1915:23
Die Mails mit den Rabatten sind mir wohl leider entgangen.
Die habe ich gar nicht bekommen, aber egal, wenn das tatsächlich wahr sein sollte:
Kann das jemand bestätigen dass es Upgrades nur noch bis Ende des Jahres gibt?

Dann bin ich auch raus.
0
verstaerker
verstaerker05.12.1916:34
struffsky
Kann das jemand bestätigen dass es Upgrades nur noch bis Ende des Jahres gibt?
Wo hast du das denn her?
Ich würde dazu raten den support zu fragen. Auf der Webseite steht diesbezüglich nichts und ich kann es mir auch nicht vorstellen.
0
Weia
Weia05.12.1918:41
verstaerker
als Abouser bezahl ich seit 1000 Jahren dieselben 12€/Monat
144.000 € sind aber ein eher heftiger Preis für so ein Programm, oder?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
Peter Eckel05.12.1919:12
verstaerker
Ich würde dazu raten den support zu fragen. Auf der Webseite steht diesbezüglich nichts und ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Ich habe auch nichts derartiges gelesen. Wäre auch mehr als seltsam.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
massi
massi05.12.1919:32
Könnte ja sein, daß sie komplett auf Abo umstellen und das damit gemeint ist.
+1
struffsky
struffsky06.12.1914:10
Es ist wohl wirklich so dass es ab Januar keine Upgrades mehr gibt, nur noch Vollversionen oder Abos. Das schreibt ein sehr gut informierter Händler. Also wenn Update, dann jetzt noch.
-1
Peter Eckel06.12.1914:49
struffsky
Es ist wohl wirklich so dass es ab Januar keine Upgrades mehr gibt, nur noch Vollversionen oder Abos. Das schreibt ein sehr gut informierter Händler. Also wenn Update, dann jetzt noch.
Eine Quellenangabe wäre schon fein, meinst Du nicht? "Ein sehr gut informierter Händler" ist keine.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
struffsky
struffsky06.12.1916:15
Peter Eckel
Eine Quellenangabe wäre schon fein, meinst Du nicht? "Ein sehr gut informierter Händler" ist keine.
Bildservice Wehmeyer klärt es im Kundenticker auf. Die haben auch noch einmal bei PhaseOne nachgefragt. Darauf sollte man sich verlassen können. Vielleicht rudert PhaseOne ja noch zurück wenn sich das rumspricht und die Kunden verärgert reagieren. wir sollten selber mal nachfragen …
+1
Peter Eckel06.12.1916:21
struffsky
Bildservice Wehmeyer klärt es im Kundenticker auf. Die haben auch noch einmal bei PhaseOne nachgefragt. Darauf sollte man sich verlassen können.
Ein wenig dünn finde ich das schon, zumal nicht reproduzierbar, aber wenn Du meinst, daß auf die Leute Verlaß ist, dann lohnt vielleicht wirklich eine Nachfrage.
struffsky
Vielleicht rudert PhaseOne ja noch zurück wenn sich das rumspricht und die Kunden verärgert reagieren. wir sollten selber mal nachfragen …
Das ist dann wohl wirklich das Mittel der Wahl. Mache ich dann mal - und es wäre, wie Du schon sagst, sinnvoll, wenn das noch ein paar Leute mehr tun.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Warp06.12.1916:28
Wenn du von PhaseOne überhaupt eine Antwort bekommst. Ich warte jetzt schon drei Tage auf eine Reaktion von deren Support.
0
Peter Eckel06.12.1916:34
Warp
Wenn du von PhaseOne überhaupt eine Antwort bekommst. Ich warte jetzt schon drei Tage auf eine Reaktion von deren Support.
Schauen wir mal. Anfrage ist jedenfalls raus. Unter Hinweis auf die Quelle (so vage das, was man schreiben kann, ohne den Kundenbrief in der Hand zu haben, auch ist).

In den offiziellen FAQ ist jedenfalls keinerlei entsprechender Hinweis zu finden. Was natürlich genausowenig sagen muß wie ein Rundbrief, der nur an Kunden geht und nicht öffentlich einsehbar ist.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel10.12.1915:34
Denis Huk (Capture One)
Dec 10, 14:22 CET

Hi,

Thanks for reaching out to me and for your interest in Capture One.

We didn't announce anything similar and I don't have anything to add on top of this.
Denis,
Capture One Support.
Nicht explizit ein Dementi, aber man fragt sich dann schon, wie Wehmeyer auf die Idee kommt, wenn die Info nicht von PhaseOne kommt (was ja immerhin offenbar nicht der Fall ist).
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2
Warp10.12.1918:52
Dann kann ich ja die V20 noch in Ruhe weiter testen und erst mal in Urlaub gehen .
Bin noch etwas am Schwanken und wo ich derzeit einen für mich gravierenden Unterschied, sprich besseres Ergebnis, habe ist der neue Algorithmus beim Entrauschen. Bei den anderen Unterschieden komme ich meist auch auf anderen Wegen hin.
0
verstaerker
verstaerker10.12.1919:05
Warp
Dann kann ich ja die V20 noch in Ruhe weiter testen und erst mal in Urlaub gehen .
Bin noch etwas am Schwanken und wo ich derzeit einen für mich gravierenden Unterschied, sprich besseres Ergebnis, habe ist der neue Algorithmus beim Entrauschen. Bei den anderen Unterschieden komme ich meist auch auf anderen Wegen hin.
das verbesserte HDR Tool ist schon super. Das liebe ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.