Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon lide 500F Scanner wie ist der?

Canon lide 500F Scanner wie ist der?

TIA
TIA23.03.0509:29
Hat schon jemand diesen Scanner, bringt der brauchbare Qualität??
0

Kommentare

TIA
TIA23.03.0511:56
scheint noch zu neu zu sein, schade!!
0
jeti
jeti21.07.0519:39
Na da häng' ich mich doch direkt mit drauf!

Habe von einem freundlichen (sick) "Fachverkäufer" gehört die Macanbindung soll unter aller Kanone sein.
Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
0
Harun21.07.0520:25
normalerweise hat Canon doch eine ganz ordentliche Mac Unterstützung, ich kann mich da mit meinem Lide 35 nicht beklagen... =-O
0
jeti
jeti21.07.0520:55
Harun
normalerweise hat Canon doch eine ganz ordentliche Mac Unterstützung, ich kann mich da mit meinem Lide 35 nicht beklagen...

Deswegen ja auch "Fachferkäufer" (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0521:03
Das Witzige ist ja, dass der Lide 80 immer noch teurer verkauft wird (nur ein paar Euro) als der 500F. Vielleicht wegen des beiliegenden PSE2 beim 80er, denn beim 500er gibt´s kein PSE mehr dazu, leider.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Imo21.07.0521:48
Du hast wohl aus einem Magazin gescannt - dieser Effekt nennt sich Moiré, siehe auch hier:



Schau ob es in der Software einen Scan-Modus für Zeitungen oder Magazine gibt.
0
Imo21.07.0521:51
Ach Mist, hier nochmal der Link:
0
Imo21.07.0521:52
Ach Scheisse.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0521:55
*lol* @@ de.wikipedia.org/wiki/Moiré-Effekt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.09.0517:40
Hallo jier ein kurzer Nachtrag von mir zu diesem alten thread nur zu Zwecken der Archivierung und falls sich jemand noch über den 500F Lide informieren möchte.

Der Scanner funktioniert bei mir sehr gut im Sinne der Macanbindung und auch die Scanergebnisse würde ich als gut bezeichnen.... - gekauft ohne "Fachverkäuferberatung"!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jeti
jeti29.09.0518:03
Mr BeOS
Hallo jier ein kurzer Nachtrag von mir zu diesem alten thread nur zu Zwecken der Archivierung und falls sich jemand noch über den 500F Lide informieren möchte.

Der Scanner funktioniert bei mir sehr gut im Sinne der Macanbindung und auch die Scanergebnisse würde ich als gut bezeichnen.... - gekauft ohne "Fachverkäuferberatung"!

Danke, das ist doch mal ein Wort
0
pele29.09.0518:55
Ich habe den Lide 500F und bin damit sehr zufrieden.
Die Software funktioniert tadellos. Er scannt, abhängig von der Auflösung relativ schnell. Stapelweise kleine Fotos einscannen geht recht flott, weil einzelne Bilder erkannt und automatisch ausgewählt werden. Ausserdem lässt er sich platzsparend im Hochformat parken, wobei von oben eingelegte Vorlagen nicht durchfallen. A3 Scans sind, dank des wegklappbaren Deckels, in jeder Richtung möglich. Die Scans werden dann nachträglich zusammengebastelt.
Die Software für die Scanbuttons macht einen ziemlich simplen Eindruck, funktioniert aber tadellos. Die "eigentliche" Scansoftware bietet jede Menge sinnvolle Einstellmöglichkeiten. Ein Netzteil ist nicht erforderlich, was ich sehr praktisch finde.
0
Frahelo
Frahelo21.07.0521:42
Ich bin zwar kein Scan-Profi, aber mit der Mac-Anbindung bin ich eigentlich zufrieden. Da wüsste ich nicht, was besser sein könnte. Probleme habe ich mit Farbscans, da gibt es so komische Effekte. Keine Ahnung, wie man die nennen könnte. Ich hoffe, die sind auf dem Bild zu erkennen. Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt?
0
Frahelo
Frahelo22.07.0517:37
Imo
Danke dir! (da hätte ich auch selber drauf kommen können...:-[) Der Scan dauert zwar gut 20x länger (gefühlte Zeit;-)) aber die Ergebnisse perfekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.