Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon i9950 unter Adobe CS Nutzer hier anwesend?

Canon i9950 unter Adobe CS Nutzer hier anwesend?

strellson04.11.0514:03
Und zufällig das selbe Druckproblem? Pixelige Ausdrucke...
0

Kommentare

dtlmtn04.11.0514:09
Kannst Du Dein Problem etwas detailierter beschreiben? Welche CS App? Ich verwende zwar nur Photoshop Elements mit einem i9950, aber ohne Probleme. Benutzt Du die Treiber von canon.com?
0
strellson04.11.0514:17
unter Indesign, Photoshop und Illustrator kommen die Ausdrucke leicht pixelig raus. sieht man besonders bei kleiner schrift und kurven. aber auch bei fotos kann man sehen, dass sie leicht gepixelt sind. drucke ich sie z.b. aus freehand oder quarkXpress aus sehen sie 1A aus.

treiber ist der 2.52 von canon.com

0
Frank
Frank04.11.0514:44
Exportier mal als PDF und drucke dann mal das PDF aus. Dann wird es besser. Keine Ahnung woran das liegt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.11.0514:59
Welchen Dateityp haben die Bilder (tif, jpg) und welche Auflösung.
0
strellson04.11.0516:35
ne, hat nix mit auflösung oder so zu tun. ich mach das jetzt schon seit über 10 jahre...das business

liegt definitiv am treiber oder so
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.11.0513:37
Ja klar liegt das am Treiber, weil er bestimmte Dateitypen richtig und andere falsch ausgibt deshalb mal die Dateiformate checken.
0
strellson08.11.0518:19
das liegt nicht an verknüpften bildern oder so. wie gesagt, der druckt auch fließtext oder kreise/kurven, die direkt in indesign angelegt sind, pixelig.

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.11.0518:51
Welches Indesign hast Du? Es gab da mal was zum Thema drucken mit nicht Postscriptdruckern beider ersten Version.
0
Magic D.08.11.0519:08
mal 'ne doofe Frage dazu...
Liegen Transparenzen über den Bilder/Kurven/Texten?
DIe Transparenzreduzierung muß in diesem Fall auf "hoch" stehen, sonst entstehen pixlige Ausdrucke...
0
strellson08.11.0519:32
Indesign 3.01

aber auch beim neuen CS2 ist das selbe problem.

transparenten spielen da auch keine rolle, weil der text auch pixelig wird, wenn z.b. nur ein wort auf einer weißen seite steht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.