Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Canon-Switch
Canon-Switch
jzy
30.04.07
23:22
Werte Freunde der Fotografie,
schweren Herzens habe ich beschlossen nach mehreren Jahren der Treue
dem Minolta/Sony-System den Rücken zuzukehren.
Nach langem Überlegen insbesondere mit der Anforderung von geringem Bildrauschen bei hohen ISOs habe ich mich nun fürs Canon-System enschieden.
Als Kamera habe ich die EOS 30D anvisiert, lediglich die Objektiv-Frage bereitet mir noch Kopfschmerzen:
Anwendungsgebiet des Equipments sollen Konzertfotografie sowie (Kinder-)Portraits sein. Nebenbei noch gelegentlich Reportage und (hobbymäßig) Architektur- und Landschaftsfotografie.
Jedenfalls auf meiner Liste stehen ein schnelles (nicht zu kurzes) Tele, entweder das 100/2.0 oder das 85/1.8. (Finde auch das 135/2.0 spannend, ist aber teuer (außerdem habe ich noch ein Leica-R 135/2.8, dafür gibt es ja Adapter) - evtl. wäre noch ein 200/2.8 interessant).
Auch ein 50/1.4 habe ich fest eingeplant.
Da ich schon lange auf ordentlichen Weitwinkel an der Crop-Kamera warte, denke ich auch halbwegs ernsthaft über das Canon 10-22 nach.
Was aber dazwischen? Ein 17-40? 17-55? Oder ein 28/1.8?
Irgendwie komme ich auf keinen rechten grünen Zweig bei meinen Überlegungen. Zwischendurch kommt mir auch das 24-105 in den Sinn.
Was meint Ihr? Was sind Eure Erfahrungen mit 17-40 oder 24-105 an Crop-Canons? Was haltet Ihr von den anderen Objektiven?
Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
sonorman
10.06.07
12:38
jzy
Yo Glückwunsch.
Und viel Spass beim Fotografieren.
Hilfreich?
0
jzy
10.06.07
13:13
Danke für Eure Glückwünsche - und ja, es macht Spaß!
Hilfreich?
0
smokeonit
10.06.07
20:58
hab neulich das 70-200mm f4 L usm getestet. der preis ist auf jedenfall vertretbar... weniger f ist gleich doppelt so teuer und da du die lichtsituation selber regeln kannst, studio, ist das ja nicht ganz so wichtig....
war sehr gut!
kann ich nur empfehlen... L kann ich nur anraten... man sieht den unterschied in der qualitaet SOFORT...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Rotfuxx
01.05.07
18:38
Ich bin weiterhin überzeugt, dass auch für 1,6er-Crop-Cams ein EF 17-40L die beste Wahl ist, wenn man langfristig beabsichtigt auf eine FF-Cam umzusteigen.
Ich würde da keinen Euro in EF-S stecken, wenn ich insgeheim eigentlich schon mit einer 5D oder wie sie dann später auch heißen mag, liebäugele.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...