Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon S95 Nachfolger vorgestellt (S100)

Canon S95 Nachfolger vorgestellt (S100)

sonorman
sonorman15.09.1114:33
Canon hat zwei neue Kompaktkameras vorgestellt. Die "Superzoom" PowerShot SX40 HS und die für Enthusiasten wohl spannendere S100, welche die Nachfolge der S95 antritt.

Die Meldung ist bei uns noch nicht offiziell raus.

DPR hat einen Preview @@

0

Kommentare

sonorman
sonorman15.09.1114:57
Okay, die Meldung ist da.
Die neue PowerShot S100 ist das bislang innovativste Modell der PowerShot-S-Serie. Leistungsstark, vielseitig und äußerst kompakt beeindruckt die Kamera mit einem extrem lichtstarken Ultraweitwinkelobjektiv mit 5-fach optischem Zoom, umfassenden Steuerungsoptionen und vielen weiteren Details wie Full-HD-Movieaufzeichnung oder GPS. Die PowerShot S100 ist gerade einmal 26,7 Millimeter schlank und wahlweise in Mattschwarz oder Titansilber ab Mitte November 2011 zum Preis von 449* Euro im Handel erhältlich.

  • 24-120mm (KB-äquivalent), F2,0-5,9, zuschaltbarer ND-Filter
  • 12,1 MP 1/1,7" Canon CMOS Sensor
  • DIGIC 5 Bildprozessor
  • ISO 80-6400
  • 2,3 Bilder pro Sekunde (9,6 für bis zu 8 Bilder im High-Speed Burst-Modus)
  • Full HD (1080p24) Videoaufzeichnung; H.264 Kompression, MOV-Format
  • Super Zeitlupenaufnahme (640 x 480 @ 120fps, 320 x 340 @ 240 fps)
  • Direct Movie Aufnahmetaste
  • Eingebautes GPS mit Tagging- und Logger-Funktion
0
mazun
mazun15.09.1116:24
Damit einhergehend ist das wohl auch die Bestätigung und Premiere des DIGIC 5 Bildprozessors, oder? Ich dachte der kommt zuerst in neue DSLRs.
0
Skywalker
Skywalker15.09.1118:02
Die Optik könnte ein bisschen mehr Tele haben, aber ansonsten ein nettes Stück Technik
Ich bin auf die ersten Tests und vor allem High ISO Fotos gespannt
0
W164122
W16412216.09.1122:41
Top. Schau ich mir mal an die neue, mit der S95 echt zufrieden.
...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion
0
Skywalker
Skywalker17.09.1110:58
Ich hoffe nur, das GPS ist da nicht so integriert, wie in der PowerShot SX230.
0
sonorman
sonorman17.09.1111:03
Skywalker
Ich hoffe nur, das GPS ist da nicht so integriert, wie in der PowerShot SX230.

Und das äußert sich wie?
0
Krypton17.09.1111:18
Sehr schön, auch wenn ich sie ohne die Griffmulde und mit den bisherigen 10 MP interessanter gefunden hätte. Werde mal die ersten Tests abwarten, die S95 stand eigentlich schon etwas länger auf meinem Wunschzettel.
0
Skywalker
Skywalker18.09.1118:16
sonorman
Skywalker
Ich hoffe nur, das GPS ist da nicht so integriert, wie in der PowerShot SX230.

Und das äußert sich wie?

Bei der PowerShot SX230 ist das GPS wohl ziemlich lahm. Es dauert eine ganze Weile bis zum ersten Sat Fix und auch danach ist es wohl nicht das schnellste.
Ich hab das aber noch nicht selber getestet, sondern nur die ganzen Testberichte und Usermeinungen dazu gelesen. Und die laufen alle auf das eine hinaus: Lieber die PowerShot SX220 kaufen und einen externe Logger dazu.
Die PowerShot SX 230 ist ja Canons erste Kamera mit GPS. Vielleicht haben sie ja inzwischen dazu gelernt.
0
sonorman
sonorman18.09.1118:54
skywalker

Ah, danke.
Ich hatte neulich die Gelegenheit, eine Weile mit der SX 230 zu knipsen, da hatte ich GPS aktiviert, aber später leider keine GPS-Daten in den Exif-Daten gefunden. Hat wohl irgendwie keinen Empfang gehabt.

Eine Kollegin hat währenddessen mit einer anderen SX 230 fotografiert und da hat es wunderbar geklappt.

Für mich persönlich ist GPS sowieso ein überflüssiges Feature, aber es scheint bei anderen Usern dafür einen großen Bedarf zu geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.