Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon Powershot G12 - Kompaktkamera Alternative

Canon Powershot G12 - Kompaktkamera Alternative

Sarkis
Sarkis20.10.1814:56
Hallo

Ich möchte meine Kompaktkamera Canon Powershot G12 langsam ersetzen. Leider hat mich die G12 gegenüber meiner Uralt G2, bis heute noch nie wirklich zufrieden gestellt. Welche Alternative gibts dazu? Es muss nicht mehr unbedingt wieder eine Canon Kompaktkamera sein. Für mich müssen bei einem Neukauf, vor allem überzeugende scharfe detaillierte Fotoaufnahmen und auch 4K Filmaufnahmemöglichkeiten gegeben sein. Ein ausklapbares und schwenkbares Display wäre noch das "Zückerchen".

Bedanke mich jetzt schon für eure wertvollen Erfahrungen und Empfehlungen
0

Kommentare

massi
massi20.10.1817:09
Wenn Du noch eine Preisrahmen angeben würdest, könnte man Dir gezieltere Tipps geben.
+1
Sarkis
Sarkis21.10.1812:35
Bis 500 +/– sFr.
0
Kapeike
Kapeike21.10.1816:03
Ich würde nichts ohne Wechselobjektiv mehr kaufen. Guck dich mal bei den erschwinglichen Fuji-Kameras um, zum Beispiel der aktuellen Fujifilm X-A5:

In D 585 EUR und noch 50 EUR Cashback zurzeit. Passt das in 500 sFr (bin nicht so der Umrechnungskünstler)?

Die Vorteile:
+ wesentlich größerer Sensor als bei der G12
+ die Fujifilm-Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Kitobjektive auch
+ ganz wie du wünschst: Screen ausklappbar und sogar mit Touchfunktion, 4 k Video
+ du kannst das System erweitern, das XC 50-230 OIS II gibt es z. B. oft schon für 150-200 EUR gebraucht. Damit stößt du in den Telebereich vor weit jenseits der G12
+ du kannst wesentlich bessere Objektive betreiben, wenn du auf den Geschmack gekommen bist. Gerade der Fuji-Objektiv-Park wird oft beneidet.
o etwas größer als deine G12. Weiß nicht ob dich das stört

Ich selbst habe die Fuji X-A2 mit dem XC 16-50 und dem XC 50-230 und möchte dieses kleine Wunderwerk eines leichten und spaßmachenden Fotoapparates nicht mehr weggeben. Sie kommt wesentlich häufiger mit als meine großen Kameras

Von Canon gibt es die Canon M Reihe, die M5 oder M6 sind auch nur um die 600 EUR teuer (mit Kit-Objektiv). Vielleicht ist auch das was für dich, falls du deiner Marke die Treue schwörst.
0
chrisjar21.10.1817:01
Wenn es wieder eine Kompaktkamera sein soll, dann würde ich die Sony Rx100 iv oder v vorschlagen.
Wenn es auch eine Systemkamera sein darf, dann würde ich dir ebenfalls wie Kapeike eindeutig eine Fuji vorschlagen. Da sollte sich für dein Budget mit der X-A5 wirklich was tolles ergeben, oder gebraucht nach einer Fuji X-T20 suchen, die würde ich noch vorziehen.
0
Wurzenberger
Wurzenberger21.10.1822:03
Irgendwas aus der RX100-Serie von Sony. Vorzugsweise eins der Modelle mit integriertem Sucher.

Eventuell auch eine Panasonic LX100. Hat noch einen etwas größeren Sensor als die Sonys.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.