Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon MF8550CDI Laserdrucker zieht streifen

Canon MF8550CDI Laserdrucker zieht streifen

tomtom0070004.03.1612:21
Hallo,

ich habe einen Canon MF8550i. Super Teil...allerdings zieht er neuerdings Streifen. Es sind gelbe und rote Streifen.
Die erste Seite geht noch und es wird immer schlimmer. Ich habe schon die Folie unter den Kartuschen gereinigt.

Ich habe noch 2 Fotos gemacht.
0

Kommentare

tomtom0070004.03.1612:22
hier noch das zweite Foto...
0
tomtom0070004.03.1615:21
Hat keiner eine Idee wie ich das weg bekomme ?
0
sffan04.03.1616:59
Irgendwas verschmutzt. Könnte schwierig werden, das Gerät so zu reinigen, daß das wieder ganz verschwindet.
Steht in der Bedienungsanleitung was dazu?
Sind die Kartuschen verschmutzt (also "undicht" - sieht nach Toner aus)?
Wahrscheinlich ist die Bildtrommel o.ä. verdreckt.
Je mehr Du jetzt druckst, desto mehr verteilt sich der Dreck überall und setzt sich fest. Die Gummiwalzen für den Papiertransport nehmen das auch gerne auf und geben es dann ans Paiper weiter.
Du musst die Quelle finden.
Einfach Toner oder Entwicklereinheit tauschen dürfte zu teuer sein. Und wenns nicht die Ursache ist oder noch Dreck "kursiert" ist die Ruck zuck auch versaut.
0
Dirk!04.03.1617:37
tomtom00700

Die "Folie" unter den Kartuschen heißt "Transferband", wenn ich mich nicht irre und wenn die Kratzer hat, dann wird das bestimmt Streifen verursachen. Auch die gibt es als Ersatzteil.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1618:05
Dirk!
tomtom00700Die "Folie" unter den Kartuschen heißt "Transferband", wenn ich mich nicht irre und wenn die Kratzer hat, dann wird das bestimmt Streifen verursachen. Auch die gibt es als Ersatzteil.
Die in kurzen Abständen wiederkehrenden Muster schließen das Transferband aus, wenn du mich fragst.
0
Kuziflu
Kuziflu04.03.1618:22
HumpelDumpel

Wenn die Abstände kürzer sind als der Fotohalbleiter kontrolliere die Auftragswalzen die den Toner an das Halbleiterband weitergeben.
0
tomtom0070005.03.1620:40
Danke für eure Tipps. Ich werde mal schauen..Melde mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.