Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon EOS400D

Canon EOS400D

itsnogood7114.09.0617:26
Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber ich frag einfach mal so.

Da ich mir eine digitale Spiegelreflex kaufen will habe ich mir die EOS400D ins Auge gefaßt. Ich bin Wald und Wiesenfotograf. Derzeit habe ich eine normale EOS350 (also nicht digital)

Nun meine Frage:

Hat wer schon die 400D getestet?
Gibt es Tests bzw. Vergleiche mit anderen Kameras ausser den letzten MacRewind?
Kann ich die Objektive von meiner alten Kamera weiterverwenden?
Hab da was von Kleinbild usw. im MacRewind gelesen was mir nicht ganz klar ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.09.0617:29
itsnogood71

Also erstens wurde bislang noch gar keine 400D ausgeliefert, daher gibt's auch noch keine User-Berichte. Tests gibt's in Kürze auf den einschlägigen Seiten @@ (im moment noch Preview)

Dieser Thread könnte, trotz der Abweichenden Überschrift, auch einige Infos für Dich enthalten. @@
0
sonorman
sonorman14.09.0617:30
Und zweitens habe ich vergessen.
0
itsnogood7114.09.0617:32
Also ich könnt sofort 3 Stk. ohne Objektiv und über 100 Stk. mit Objektiv beim Distributor bestellen!?

Wären dann morgen bei mir.
0
sonorman
sonorman14.09.0617:34
Soweit ich weiß, hat die Auslieferung an die Händler wohl heute oder gestern begonnen. Siehe auch den Kommentar von BungleBungle in dem verlinkten Thread.
0
itsnogood7114.09.0617:43
Und wie sieht das mit den Objektiven der alten analogen Kamera aus?
Da war was von Kleinbild die Rede im MacRewind. Was meint man damit?
0
sonorman
sonorman14.09.0617:47
Du kannst alle EF-Objektive an der 400D verwenden.
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0617:52
Also wen ich das nächste mal wieder ne DSLR kaufen würde, würde ich persönlich wieder zum Marktführer greifen und die 400D kaufen.

Ich war mir der 350D zufrieden.