Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 5D Mark II - Bzw. Wo kauft ihr eueren Foto?

Canon EOS 5D Mark II - Bzw. Wo kauft ihr eueren Foto?

Tomino
Tomino30.11.0818:57
Guten Tag alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Onlinegeschäft wo ich mir eine EOS 5D Mark II kaufen möchte, könnt ihr mir irgendeines empfehlen?

Vielen Dank soweit!

Mit freundlichen Grüßen
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.11.0819:04
Mit Verweis auf diesen Thread @@ der Hinweis, dass Du wahrscheinlich bei den billigsten Online-Anbietern mit einiger Wartezeit rechnen musst, bis die tatsächlich die 5D-II liefern können. Aus Kostengründen würde ich warten, bis sich die Liefersituation gebessert hat. Wenn Du aber ungeduldig bist, würde ich mich an ein renommiertes Haus wenden. Calumet.de zum Beispiel. Oder Isarfoto.de.
Vielleicht bringt es auch was, direkt in den Laden zu gehen und zu handeln. Aber so lange die neuen Kameras förmlich aus den Händen gerissen werden, haben die Händler natürlich keinen Druck und werden wohl kaum Nachlässe geben.
0
Tomino
Tomino01.12.0817:46
Vielen Dank,

Dann freue ich mich weiter auf die Kamera
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
drBen
drBen02.12.0817:54
habe meine gestern bekommen!!!
sensationell!

bei dem freundlich canon händeler um die ecke (aber lange vorbestellt...)
0
Tomino
Tomino09.12.0814:07
drBen

Ich b e n e i d e dich
Liefertermine schieben sich auf Januar raus.

Wie sieht's aus - zufrieden?
Wenn man Fragen darf für wie viel hast du sie bekommen und welcher Händler um die Ecke ?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
nic_moe09.12.0815:03
Also ich bin bisher immer mit Pixxass ganz gut gefahren...
0
Blofeld
Blofeld10.12.0813:03
drBen,

also, erzähl mal....wie sie ist (und was du wo bezahlt hast)

Wir sind alle neugierig...
0
Too
Too10.12.0813:45
Ich habe meine 40er bei Foto Erhardt gekauft. Wäre auch bereit gewesen beim Fachhändler zu kaufen, jedoch war die Preisdifferenz zu gross, dafür dass ich keine Beratung brauchte. War sogar bereit Zubehör direkt mit dazuzunehmen, aber der preis war trotzdem deutlich über dem online Preis.

Allerdings ist auch hier die 5erMk2 im Moment nicht auf Lager...d.h. mit entsprechender Wartezeit...
0
Tomino
Tomino13.12.0817:42
drBen, nur falls du dich fragen solltest, es besteht immer noch interesse an einem Bericht - Kommentar von dir
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Schens
Schens13.12.0818:51
Also auf jeden Fall nicht bei denen. Da kostet die 450D schon über ne Million. Haben wohl ein Uploadproblem mit Punkt und Komma

0
drBen
drBen13.12.0819:46
Also:

Habe das gute Stück gekauft bei Foto Wüstefeld in Berlin. Preis war 3.200,- als Kit mit dem 24-105er. Dafür das es also im Fachladen war und die Verkäufer kompetent und freundlich ein Preis der völlig in Ordnung geht. Das Geld war es mir persönlich zumindest wert.

Zu der Kamera:
Sie ist genau so geil wie überall schon vorab beschrieben wurde
Das absolute Highlight ist für mich die unglaubliche Bildqualität bei wenig Licht. Es ist tatsächlich möhlich in einem wenig beleuchteten Innenraum aus der Hand Fotos zu schiessen, die aussehen wie bei anderen Kameras die 400er Einstellung. Bei 3200 sieht man bei normalen Hinschauen nix an Rauschen. (Je nach Motiv bei 100% Vergößerung natürlich irgendwo erkennbar, aber man muss genau hinsehen). Un das obwohl das Objektiv mit einer 4er Blende jetzt nicht der Lichtknaller ist.
Der optische Bildstabi trägt sicher auch dazu bei.

Die Movie Funktion war für mich der 2. Kaufgrund. Qualitativ sensationell. Vom Handling her allerdings nicht so optimal. Es gibt eigentlich nur eine Vollautomatik. Autofocus ist da aber nicht gut zu gebrauchen. Die Vollautomatik erlaubt aber nicht z.B. die Blende vorzugeben. Das ist natürlich ärgerlich. Also muss man einerseits den Fokus manuell drehen, aber wichtige Dinge wie Blende gehen dann nicht. Auch der Bildstabi zieht bei Schwenks ziemlich nach.
Also vom Handling her sehr basic, aber vom Bild natürlich Hammer. Besonders nachts genial, da dann die Blende auch die schöne Tiefenunschärfe produziert die kein Camcorder hinbekommt.

Vom Gesamthandling - es ist meine erste Canon - recht ordentlich. Der 3" Screen ist der Knaller. Unglaublich brilliant bei jedem Licht mit tiefen Schwarztönen. Die Menüführung könnte ich mir besser vorstelen -ist aber ok. Insgesamt narürlich auch schon recht schwer. Das 24-105 zieht die Kamera vorn schon deutlich runter. Man muss also immer 2 Hände nehmen.

Bei offener Blende (4) kann man auch sehen wo die Grenzen des Objektivs sind: Chromatische Aberrationen sind im Randbereich bei krassen Kontrasten (Baumäste) sichtbar.Aber das ist jammern auf hohem Niveau...
D.h. aber hohe Folgekosten für gute Objektive. Die Kamera löst einfach zu hoch auf als das man irgendwelche standard Objektive nehmen kann...

Insgesamt hatte ich leider noch nicht viel Zeit zum fotografieren - hoffe auf die Weihnachtszeit.
Für mich aber schon jetzt die beste Kamera die ich je hatte. (Die davor war eine Sony R1).

Frohe Weihnachten an alle...


0
Tomino
Tomino14.12.0811:54
Danke für die Beschreibung!

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Video Modus.

Blende wird als automatisch gewählt? Immer die kleinste / für die Lichtverhältnisse passend?

In hellen Szenen keine Kontrolle über Tiefen(un)schärfe?


Denkst du das könnten sie mit einem Firmware update beheben?

Danke soweit!
Alles Gute!

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman14.12.0812:01
Was die Video-Fähigkeiten angeht, sollte klar sein, dass die 5D2 beim Komfort nicht mit richtigen Videokameras konkurrieren kann (und will).

Wissenswertes zu dem Thema kann man auch hier nachlesen. @@
Darunter auch ein interessanter Tipp:
For those asking for the ability to manually set exposure - I understand why. But you’re not really thinking very creatively. Set the camera to aperture priority… aperture is now locked down… then the shutter speed is either 1/60th or 1/125th… ISO is set as a result of the meter… so point the camera to a dark area or to a light area and once you’ve got your desired final setting - and hit the (*) button - boom you’ve locked down both the shutter speed and the ISO forcefully… until you press (*) the exposure won’t change - even if you stop and then record again (that is my current understanding of things) make sense? So the camera as is can be “tricked” into full manual already… you can always point a small flashlight into the lens to force it to stop down or hold you hand over the lens to force it to open up… may not look good to clients - but a lot of the little tricks we do are our little secrets after all eh?
0
Blofeld
Blofeld15.12.0811:04
drBen,
danke für den guten Bericht.
Bei Wüstefeld hab ich mir letztes Jahr auch das 16-25er gekauft, guter Laden...alles klar, danke erstmal!
0
Tomino
Tomino15.12.0815:04
sonorman

Danke für die wertvolle Information!
Ich hatte das ganze vor langer Zeit gelesen und es fast vergessen .

Ich stimme dir vollkommen zu, dass diese Kamera für Reporter / bzw. kleine Filmcrews kein "Ding" wird. Aber für Leute die creativ "rumspielen" können, was ich auch vor habe.

Bis bald und hoffen wir dei S.M.T. Studios eröffnen bald ihren ersten Trailer

Alles Gute an euch!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino15.12.0821:14
*hust*

sonorman

Danke für die wertvolle Information!
Ich hatte das ganze vor langer Zeit gelesen und es fast vergessen .

Ich stimme dir vollkommen zu, dass diese Kamera für Reporter / bzw. kleine Filmcrews kein "Ding" wird. Aber für Leute die kreativ "rumspielen" möchten wird es etwas werden und genau das habe ich vor.

Bis bald und hoffen wir auf schnelle Auslieferung!

Alles Gute an euch!
Euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
drBen
drBen15.12.0821:49
sonorman

Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Das geht natürlich prinzipiell auch so. FInde es nur gerade schade dass das wichtigste beim "kreativen" filmen wie eine Blendeneinstellung nicht sauber gelöst ist. Der Workaround ist mehr als nervig.


0
sonorman
sonorman15.12.0822:04
Naja, das ist schliesslich die erste SLR, mit der man überhaupt Video in vernünftiger Qualität aufzeichnen kann (die D90 ist ja wohl noch weniger brauchbar). Wäre schon ziemlich erstaunlich, wenn die gleich in jeder Hinsicht perfekt wäre.
0
gb197519.12.0813:32
Jetzt ist sie auch bei Amazon lieferbar:
Lieferung Nr. 1: wird bald versandt
Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess.

Aber es werden wohl zuerst die Vorbestellungen ausgeliefert, da für die Kamera offiziell noch kein Lieferdatum bekannt ist.
0
Tomino
Tomino23.12.0815:42
gb1975

Canon liefert Stückzahlen von bis zu einer Kamera an Shops. Also keine zu großen Hoffnungen bekommen.

Ich konnte mich glücklich schätzen, dank eines richtig tollen Shops haben ich sie nach 2 Wochen bekommen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.