Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 550D

Canon EOS 550D

wmarius25.07.1111:10
Hallo Leute,

ich bin leider ein Neuling was die Digitalfotografie angeht, aber sie macht mir viel Spaß und deshalb wollte ich mir mal eine Spiegelreflexkamara zulegen. Ist die Canon EOS 550D für nen Einsteiger geeigent. Ist sie eine gute Kamerea? kann man mit der viel machen?

Über Meinungen, Kritik und Alternativen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
0

Kommentare

Traumatom
Traumatom25.07.1112:09
Ausgezeichnete Kamera, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen relativ geringen Mehrpreis erhält man mit der EOS 600 zusätzlich ein schwenkbares Display bei sonst gleichen Spezifikationen.
0
Traumatom
Traumatom25.07.1112:10
Traumatom
Ausgezeichnete Kamera, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen relativ geringen Mehrpreis erhält man mit dere EOS 600 zusätzlich ein schwenkbares Display bei sonst gleichen Spezifikationen.

0
4kwhh25.07.1112:17
Hallo,

habe mir im März diese Kamera gekauft (Kit mit 18-125 Objektiv) und bin schwer begeistert.
Bin allerdings kein Profi
Kamera bietet sowohl verschiedene Automatik-Modi (für Schnappschüsse) als auch Manuelle Modi.
Komme mit einer Akkuladung auf über 500 Aufnahmen (allerdings max. 10% mit Blitz).
Kann die Kamera sehr empfehlen.
0
Flaming_Moe25.07.1112:21
(gleich vorweg, ich bin in sachen fotografie nur ein amateur)

ich habe mir vor ein paar monaten auch eine dslr zugelegt und schwankte zwischen der eos 550d und der 60d. es sollte eigentlich unbedingt eine 550d werden, aber aufgrund meiner relativ großen hände habe ich mich dann für die teurere 60d entschieden, die doch etwas größer ist und somit für mich besser in der hand liegt. hier z. b. eine gegenüberstellung hinsichtlich der technischen unterschiede:

ich finde die 550d wirklich toll (preis/leistung), was auf jeden fall sehr wichtig ist - nicht am objektiv sparen! häufig wird die kamera mit einem 17-85mm angeboten. von diesem objektiv würde ich eher abraten. ich habe mich für ein ef-s 15-85mm entschieden, das um längen besser ist (gut - kostet auch etwa das doppelte) und wirklich für meine belange wunderbar als "immer-drauf" benutzt wird.
0
wmarius25.07.1113:42
vielen dank für eure tipps hilft mir sehr. danke für den tip mit dem objektiv den werde ich beherzigen
0
Traumatom
Traumatom25.07.1114:14
15-85 ist sehr gut, für den Anfang ist die Kombination aus Kit-Objektiv 18-55 und dem Canon 55-250, welches ebenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, aber auch eine Überlegung wert.
Beide Objektive haben einen recht guten Bildstabilisator und eine gute Abbildungsleistung. Preiswert und durchaus ausreichend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.