Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 550D

Canon EOS 550D

wmarius25.07.1111:10
Hallo Leute,

ich bin leider ein Neuling was die Digitalfotografie angeht, aber sie macht mir viel Spaß und deshalb wollte ich mir mal eine Spiegelreflexkamara zulegen. Ist die Canon EOS 550D für nen Einsteiger geeigent. Ist sie eine gute Kamerea? kann man mit der viel machen?

Über Meinungen, Kritik und Alternativen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
0

Kommentare

Traumatom
Traumatom25.07.1112:09
Ausgezeichnete Kamera, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen relativ geringen Mehrpreis erhält man mit der EOS 600 zusätzlich ein schwenkbares Display bei sonst gleichen Spezifikationen.
0
Traumatom
Traumatom25.07.1112:10
Traumatom
Ausgezeichnete Kamera, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen relativ geringen Mehrpreis erhält man mit dere EOS 600 zusätzlich ein schwenkbares Display bei sonst gleichen Spezifikationen.

0
4kwhh25.07.1112:17
Hallo,

habe mir im März diese Kamera gekauft (Kit mit 18-125 Objektiv) und bin schwer begeistert.
Bin allerdings kein Profi
Kamera bietet sowohl verschiedene Automatik-Modi (für Schnappschüsse) als auch Manuelle Modi.
Komme mit einer Akkuladung auf über 500 Aufnahmen (allerdings max. 10% mit Blitz).
Kann die Kamera sehr empfehlen.
0
Flaming_Moe25.07.1112:21
(gleich vorweg, ich bin in sachen fotografie nur ein amateur)

ich habe mir vor ein paar monaten auch eine dslr zugelegt und schwankte zwischen der eos 550d und der 60d. es sollte eigentlich unbedingt eine 550d werden, aber aufgrund meiner relativ großen hände habe ich mich dann für die teurere 60d entschieden, die doch etwas größer ist und somit für mich besser in der hand liegt. hier z. b. eine gegenüberstellung hinsichtlich der technischen unterschiede: