Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Canon EOS 20D macht unscharfe Bilder

Canon EOS 20D macht unscharfe Bilder

desmo
desmo06.02.0615:51
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe jetzt seit ca. 14 Monaten eine EOS 20D mit EF-S USM IS 17-85mm und bin immer wieder aufs neue schwer enttäuscht über die Ergebnisse, die nicht alleine an meiner Unkenntnis liegen können. Eigentlich alle Bilder sind bei genauer Betrachtung unscharf.
Die Kamera mit Objektiv hatte ich inzwischen 2 mal bei Canon zur Garantie Reparatur und sie kam jedes mal mit dem Report retour, dass der Bild-Sensor und der AF-Sensor neu justiert wurden, nur sehen die Bilder immer aus wie vorher. Kennt jemand das Problem? Hat jemand Lösungsvorschläge?

Im DP-Review Forum über die 20D habe ich nur Beiträge über nachträgliche Unscharfmaskierung zur Verbesserung oder Änderung der Kameraparameter gefunden, das habe ich alles schon durchgespielt und finde keine Lösung.

Muss man sich als Kunde damit zufrieden geben eine "Montagskamera" gekauft zu haben, die einfach schlechter als Andere ist?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

desmo
desmo06.02.0615:54
P.S. ich hatte mal von einem Bekannten gehört, dass es sich hierbei um eine nicht unerhebliche Anzahl von Kameras handen soll, die alle das gleich Problem von Haus aus mitbringen.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman06.02.0616:07
Hi desmo.

Habe auch einige Zeit mit dieser Kombination aus 20D und EF 17-85 fotografiert und nie solche Probleme gehabt. Das Objektiv habe ich jetzt zwar wegen des Umstiegs auf das EF-L 24-105mm verkauft, aber trotzdem war ich mit dem Objektiv eigentlich immer sehr zufrieden.

Es gibt einige, die von einem so genannten "Back-Focus" Problem Berichten. Konnte das aber bei meiner Kamera nie nachvollziehen. Darum würde ich Dir ganz dringend raten, bevor die Garantie abläuft noch mal ganz deftig Druck bei deinem Händler zu machen und im Ernstfall auf einer Wandlung bestehen. Mit unscharfen Bildern sollte man sich nun wirklich nicht rumärgern müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.