Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Canon Drucker im Netzwerk - Problem

Canon Drucker im Netzwerk - Problem

eames03.02.1615:35
Hallo

Ich habe hier einen Canon iPF 755 (Grossformatdrucker) im Netzwerk. Der Drucker wird über den Server (MacMini OSX 10.8) freigegeben und soll von verschiedenen OSX-Clients genutzt werden (Als Freigabe deshalb weil ein Druckkosten-Abrechnungsprogramm die Server-Warteschlange überwacht).

Nun habe ich das Problem das z.B. bei meinem MacBookPro mit OSX 10.11 der Druckauftrag an den Canon sofort pausiert wird und trotz Fortsetzen immer wieder in die Pause springt. An was liegt das? Richte ich den Drucker lokal auf meinem MPB ein funktioniert er - nur über die Freigabe springt er immer in die Pause.

In den Systemeinstellungen wird beim Drucker@Server die Treiberversion 3.07 automatisch eingerichtet und lässt sich auch nicht ändern. Beim Drucker@Lokal wird die für 10.11 korrekte Version 4.42 installiert. Kann das am Treiber liegen?

Danke für Eure Hilfe!!
0

Kommentare

pb_user
pb_user03.02.1620:07
hänge mich mal mit einer ähnlichen frage ran, wenn es erlaubt ist; falls nicht, bitte bescheid sagen.

es gibt (auch) mit el captain probleme beim drucken im netz, die vorher nicht existierten: der drucker ist - as simple as possible - per USB an einen stationären gerät angeschlossen (von dem aus das drucken funktioniert) und die drucker-freigabe im netzwerk ist aktiviert. trotzdem können keine anderen rechner (alle 10.11.3) über WLAN drucken, obwohl der drucker von den geräten erkannt wird. kennt das jemand ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.