Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon CanoScan Lide 70 wird nicht erkannt

Canon CanoScan Lide 70 wird nicht erkannt

MCinthehood27.08.1000:13
Hallo in die Runde,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe, mein Scanner wird nicht erkannt, am PC läuft alles. Habe iMac mit OS X 10.6.4 und PS 8.
Hat jemand einen Tip? Vielen Dank vorab.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV27.08.1000:19
Welcome..
Versuche mal PS mit Rosetta zu starten, evtl wird der Scanner dann erkannt. ( Apfel -I auf das Programm Icon, dann im Fenster Häkchen setzen) Oder geht es mit dem Programm "Digitale Bilder"
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MCinthehood27.08.1000:34
sorry, bin vielleicht noch nicht so weit odder gehöre zu den 95% ....
was bitte ist Rosetta bzw. was bedeutet Apfel-I auf Icon ?
der Scanner hat keine extra Stromversorgung, daher habe ich einen aktiven Hub angeschafft, nach dem Start von PhotoShop und dem Versuch zu Importieren, kommt nur die Meldung: .... because there is no scanner found
0
silentgreen
silentgreen27.08.1008:15
Apfel-I: Das Programm-Icon einmal anklicken dann die Tastenkombination "CMD + I" drücken. Es öffnet sich ein Informationsfenster. Unter dem Eintrag ALLGEMEIN kann man das Häkchen bei "Mithilfe von Rosetta öffnen".
Rosetta: Ist ein im Betriebssystem eingebaute Möglichkeit, ältere Programme zu öffnen, die ursprünglich noch nicht für den Intel-Prozessor geschrieben worden (wie Dein Photoshop .
Mein CanoScan 4400F läuft auch nur mit der alten PS 9-Version, nicht mit der PS 12. Vielleicht fehlt auch das Photoshop-PlugIn des Scanners. Hast Du das von der beiliegenden CD installiert?

MoreliaV
Bye the Way: Ich habe auch noch eine ältere Photoshopversion 9 auf meinem Imac mit 10.6.4. Die Info zu PS 12 bietet mir die Möglichkeit "Mithilfe von Rosetta öffnen" an, die Info zu PS 9 allerdings nicht.
PS 9 ist ein PowerPC-Programm, PS 12 Universal.
0
MCinthehood27.08.1010:19
danke für den Hinweis,
ich dachte AdobePhotoshop 8 ist die aktuellste Version, die man(n) haben kann ?
und der Scanner ist ja auch gerade 1 max. 2 Jahre
auf dem XP Rechner und mit CS2 wird der Scanner einwandfrei erkannt ( will damit sagen, dass er grundsätzlich läuft )
0
Saedis
Saedis27.08.1010:55
Pack doch mal das USB-Hub beiseite und stecke den Scanner direkt an den Mac
„carpe diem“
0
silentgreen
silentgreen27.08.1011:04
In der CS2 (genauer CS2.3) ist Photoshop 9 enthalten, in der CS4 Photoshop 12. Welche Versionsnummer in der CS5 enthalten ist, weiß ich (noch) nicht
Probleme mit Canon Scanner treten bei vielen Leuten hier im Forum auf - jedenfalls wenn man nach den Einträgen im Forum geht. Canon scheint nicht viel OS X übrig zu haben. Deren Treiber und Plug Ins funktionieren oft nur mit genau einer Betriebssystemversion, aber Updates werden dann kaum heraus gegeben.
0
sailent27.08.1011:16
Ich vermute mal er meint PS ELEMENTS 8 oder?

Bereits den aktuellsten scan gear treiber installiert?

Danach nochmals probieren . Oder auch mal Vorschau öffnen und unter AblageAus scanner importieren schauen ob der Scanner dort aufgelistet ist. Wenn ja, mal darüber scannen.
0
sailent27.08.1011:17
Ansonsten Toolbox herunterladen (auch 10.6 kompatibel) und darüber scannen
0
MCinthehood29.08.1000:29
also:
-ja, ich meinte PSE 8 - sorry, hatte mich wohl nicht richtig ausgedrückt - war mir nicht bewusst, dass es solche Unterschiede und so viele Varianten gibt,
-den Scanner direkt an den Mac angeschlossen (ohne Hub) hat nichts geholfen,
-Rosetta ging gar nicht, weil: der Scanner wurde nicht gefunden, der war nicht da .....
-über Canon Homepage neuen Scangear-Treiber CS12.12 geladen und installiert wie von Zauberhand ging es dann plötzlich, mir de, Programm DigitaleBilder als auch aus meinem Photoshop Elements 8 heraus - wunderbar....

ich danke allen, die mir hier geholfen und Ideen zur Lösung vermittelt haben, toll, dass es so etwas gibt,
bis bald,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.