Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 7D - SV (Studio Version) official

Canon 7D - SV (Studio Version) official

lanzi18.08.1005:14
Die Zeit der "offiziellen"Ankuendigungen ist angebrochen.

Canon startet mit einem kleinen "Appetizer"

Eine Studio Version der 7D.

Main Features
1. Customize Feature Locking Function
2. Bar Code Reader Function

0

Kommentare

Erleuchteter
Erleuchteter18.08.1006:40
LOL! Bei Barcode fallen mir die beiden EOS SLRs ein, wo die Canon Knipser mit dem kleinen Büchlein und mit dem Barcode Reader in der Hand die Motivprogramme eingescannt haben. Mann, haben wir damals im Fotoladen darüber gelacht.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
lanzi18.08.1007:12
Erleuchteter
LOL! Bei Barcode fallen mir die beiden EOS SLRs ein, wo die Canon Knipser mit dem kleinen Büchlein und mit dem Barcode Reader in der Hand die Motivprogramme eingescannt haben. Mann, haben wir damals im Fotoladen darüber gelacht.

und ueber dich lacht die welt
0
Erleuchteter
Erleuchteter18.08.1007:38
Schwer möglich, die Welt kennt mich nicht. Ich bin nur eine für die Weltgeschichte unbedeutende lokale Berühmtheit.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
pathip
pathip18.08.1007:46
Erleuchteter

off topic, aber ist Deine selbst auferlegte einmonatige Postenthaltsamkeit schon wieder vorbei?

Edit: ne ist sie nicht. Du darfst, selbst auferlegt, erst wieder ab 04.09.2010 posten
0
Palettenbett18.08.1008:28
Brauch man sowas? Also eine Studioversion?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
GeWoldi18.08.1008:55
Palettenbett
Brauch man sowas? Also eine Studioversion?
Ne, braucht man wahrscheinlich nicht, aber man braucht Neuheiten für die Photokina
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1009:01
Also ich hätte unter einer Studioversion eine 7Ds verstanden.. Quasi die 7D mit Vollformat Sensor.
0
Erleuchteter
Erleuchteter18.08.1009:32
pathip

Wenn man Schweigen als "Nichts sagen" definiert, sind meine nichtsagende Beiträge Schweigen pur.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
re:com18.08.1009:37
Cornelius Fischer
Also ich hätte unter einer Studioversion eine 7Ds verstanden.. Quasi die 7D mit Vollformat Sensor.

nennt sich die nicht 5D
0
pathip
pathip18.08.1009:54
Erleuchteter
@@pathip

Wenn man Schweigen als "Nichts sagen" definiert, sind meine nichtsagende Beiträge Schweigen pur.

Da hast Du wieder recht
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1010:06
re:com
Meinst du Canons ausgebremstes Kompaktvollformat mit völlig veraltetem AF, 2.9B/s, Puffer für knapp 10 RAW's etc.
Punkto Vollformat steht Canon meiner Meinung nach gegenüber Nikon ziemlich alt aus.. Canon fehlt einfach eine schnelle Vollformat mit gutem AF im bezahlbaren Segment.

Selbst die D700 von Nikon als direkt 5D Konkurrenz hat das massiv bessere AF System und ist ein klein wenig schneller. Von der D3s ganz zu schweigen mit 10B/s..
0
sonorman
sonorman18.08.1010:12
Cornelius Fischer
Von der D3s ganz zu schweigen mit 10B/s..

9 Bilder/s.
Oder 11 B/s im DX-Format.
0
re:com18.08.1010:14
Cornelius Fischer
@@ re:com
Meinst du Canons ausgebremstes Kompaktvollformat mit völlig veraltetem AF, 2.9B/s, Puffer für knapp 10 RAW's etc.
Punkto Vollformat steht Canon meiner Meinung nach gegenüber Nikon ziemlich alt aus.. Canon fehlt einfach eine schnelle Vollformat mit gutem AF im bezahlbaren Segment.

Selbst die D700 von Nikon als direkt 5D Konkurrenz hat das massiv bessere AF System und ist ein klein wenig schneller. Von der D3s ganz zu schweigen mit 10B/s..

Du hast ja nach einer Studioversion gefragt
Afaik ist da weder ein übermäßig toller AF noch ein schnellere Serienbildgeschwindigkeit ausschlaggebend ... korrigiere mich bitte sollte ich falsch liegen



BTW: die D700 schafft mit BG 8B/s ... als bissl mehr als "ein klein wenig"
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1010:27
re:com & sonorman
8B/s, 9B/s, 11B/s ist alles schneller als öde 2.9, respektive 3.5 oder was die 5DMKII genau hat..

re:com
Klar, nur möchte man mit seiner tollen Studiokamera vielleicht auch mal gerne Outdoor shooten.. schonmal versucht im Gegenlicht der untergehenden Sonne ein People Shooting zu machen mit ner 5D oder 5DMKII? Die Randsensoren brauchste erst garnicht zu versuchen und selbst der Kreuzsensor in der Mitte tut sich extrem schwer. Davon abgesehen das ein Kameraschwenk bei f1.8 die Schärfeebene bereits zu sehr verschiebt, man also eigentlich auf die am Rand liegenden Sensoren angewiesen wäre..

Ausserdem gibt es genügend Situationen in denen man die Studiokamera auch mal mit mehr Speed benötigen würde. Mal von Reportagen abgesehen, wieder Outdoor Shootings mit Available Light und sportlichen Motiven. Wäre sehr wünschenswert für diese zwei Situationen nicht extra auch zwei Kameras zu benötigen, respektive aufs Vollformat verzichten zu müssen..
0
sonorman
sonorman18.08.1010:28
re:com
BTW: die D700 schafft mit BG 8B/s ... als bissl mehr als "ein klein wenig"

Aber dann nur mit 12 Bit, wenn ich mich nicht irre. Wie bei der D300, die im 14-Bit-Modus trotz Batteriehandgriff auf lausige 2,5 B/s absackt. Lediglich die D3S macht keinen Unterschied zwischen 12 und 14 Bit A/D-Wandlung.
0
re:com18.08.1010:37
sonorman
Aber dann nur mit 12 Bit, wenn ich mich nicht irre. Wie bei der D300, die im 14-Bit-Modus trotz Batteriehandgriff auf lausige 2,5 B/s absackt. Lediglich die D3S macht keinen Unterschied zwischen 12 und 14 Bit A/D-Wandlung.

nope ... Zitat dpreview:
note that like the D3, and in contrast to the D300, the maximum frame rate does not slow down in 14-bit RAW recording mode
0
re:com18.08.1010:43
Cornelius Fischer
re:com
Klar, nur möchte man mit seiner tollen Studiokamera vielleicht auch mal gerne Outdoor shooten.. schonmal versucht im Gegenlicht der untergehenden Sonne ein People Shooting zu machen mit ner 5D oder 5DMKII? Die Randsensoren brauchste erst garnicht zu versuchen und selbst der Kreuzsensor in der Mitte tut sich extrem schwer. Davon abgesehen das ein Kameraschwenk bei f1.8 die Schärfeebene bereits zu sehr verschiebt, man also eigentlich auf die am Rand liegenden Sensoren angewiesen wäre..

Ausserdem gibt es genügend Situationen in denen man die Studiokamera auch mal mit mehr Speed benötigen würde. Mal von Reportagen abgesehen, wieder Outdoor Shootings mit Available Light und sportlichen Motiven. Wäre sehr wünschenswert für diese zwei Situationen nicht extra auch zwei Kameras zu benötigen, respektive aufs Vollformat verzichten zu müssen..

Dieses Vollformat-Studiomodell nennt sich Nikon D3/x/s oder D700
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1010:46
Ja nur wäre es wünschenswert wenn es auch Canon 7Ds oder 5Dspeed MarkII oder 5D MarkIII heissen würde..
Schliesslich hab ich keine Lust meine komplette Ausrüstung zu wechseln wie sonorman
0
sonorman
sonorman18.08.1011:02
 re:com
note that like the D3, and in contrast to the D300, the maximum frame rate does not slow down in 14-bit RAW recording mode
Ah, ok.

Aber demnächst kommen ja sowieso die neuen Sonys die dann mit bis zu 10B/s alles platt machen.
0
re:com18.08.1011:12
sonorman
@@ re:com
note that like the D3, and in contrast to the D300, the maximum frame rate does not slow down in 14-bit RAW recording mode
Ah, ok.

Aber demnächst kommen ja sowieso die neuen Sonys die dann mit bis zu 10B/s alles platt machen.

jaja ... und ..
ISO100-25600, ISO6400′s noise just like a900′s ISO400

Wird also wohl besser als deine lausige D3s und das trotz mehr Megapixel auf deutlich kleinere Fläche (APS-C)
0
sonorman
sonorman18.08.1011:24
Ich steig um auf Sony…
















NICHT!


Aber wer weiß, was Canon noch so alles bringt?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1011:30
sonorman

0
re:com18.08.1011:32
Irgendwie hab ich das Gefühl als wären im Sony-Lager nur solche Trolle wie der Illuminierte unterwegs
0
sonorman
sonorman18.08.1011:34
Übrigens, ich bin morgen und übermorgen auf einem Canon Presse-Event in Essen. *Neugier anheiz*



Aber um gleich wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen, es geht dort nur um die neuen PIXMA-Drucker.
Bin trotzdem gespannt.
0
re:com18.08.1011:48
sonorman
Übrigens, ich bin morgen und übermorgen auf einem Canon Presse-Event in Essen. *Neugier anheiz*

Darfst du dort jetzt überhaupt noch aufkreuzen


Und ... Nimmst du deine D3s mit?
0
sonorman
sonorman18.08.1011:57
Ich habe einen sehr guten Draht zu Canon, trotz meines Umstiegs. Außerdem wurde ich eingeladen. Das ist keine öffentliche Veranstaltung. Und klar nehme ich die Nikon mit. Die Canon-Leute sind Profis, keine Fanboys.
0
re:com18.08.1012:02
sonorman
Ich habe einen sehr guten Draht zu Canon, trotz meines Umstiegs. Außerdem wurde ich eingeladen. Das ist keine öffentliche Veranstaltung. Und klar nehme ich die Nikon mit. Die Canon-Leute sind Profis, keine Fanboys.

War ja auch nur Spaß
0
sonorman
sonorman18.08.1012:13
War mir klar.
Vor kleinen Sticheleien schützt mich die Professionalität der Canon-Leute allerdings nicht. Da bin ich mir sicher.

Was in Sachen Kameras von Canon neu kommt, wissen übrigens auch bei Canon Deutschland nur die Wenigsten. Habe vorhin mit meinem Kontakt darüber gesprochen und es ist so, dass die Geheimhaltung der Japaner in dieser Sache von Jahr zu Jahr rigoroser wird. Das Blöde daran ist, dass selbst Journalisten, die ein NDA unterschrieben haben (was ich nicht habe), die Neuheiten (meistens) erst bei der offiziellen Vorstellung kennenlernen. Damit lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr, überhaupt erst ein NDA zu unterzeichnen.

Bald ist das mit den großen Kameraherstellern genauso schlimm, wie mit Apple.

Ach und um die Neugier doch noch ein wenig anzuheizen: Nikonrumors ist seit geraumer Zeit tot. Die Seite ist inzwischen zwar wieder zu erreichen, aber im Blog-Teil finden sich keine Inhalte. Da ist bestimmt was im Busch!
0
WALL*E
WALL*E18.08.1012:17
re:com

Natürlich darf sonorman da auftauchen. Jetzt wo er abtrünnig ist muss man ihn verschwinden lassen "He'll check in but he'll never check out"

sonorman

Solange ein besoffener Entwickler keine 1D MkX in einer Tokioter Bar liegen lässt ist alles i.O.
0
mazun
mazun18.08.1014:00
sonorman


Ach und um die Neugier doch noch ein wenig anzuheizen: Nikonrumors ist seit geraumer Zeit tot. Die Seite ist inzwischen zwar wieder zu erreichen, aber im Blog-Teil finden sich keine Inhalte. Da ist bestimmt was im Busch!

Frage mich auch schon, was da los ist... Wahrscheinlich probieren die noch ein paar Hintergrundfarben aus, in letzter Zeit wechselt es bei mir immer zwischen Schwarz und Weiss, so richtig entscheiden können die sich wohl nicht.
0
Garp200018.08.1014:13
Die 5D braucht mal ein Mark III Update. Ob sowas im September kommt? Denn bis auf das Vollformat ist die 7D ja die deutlich neuere Technik.
„Star of CCTV“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1014:55
Garp2000
Laut Canon Rumors und einer aussage von Vincent LaForet wird die 5DMKIII wohl erst Anfang 2011 rauskommen. Hoffe das dies nicht stimmt und die Photokina ne kleine Überraschung diesbezüglich bringt.
0
sonorman
sonorman18.08.1015:04
Cornelius

Hey, wann hast Du denn Deinen Nickname abgeschafft?

Auf die 5D Mark III zur Photokina würde ich nicht zu sehr hoffen.
Viel überfälliger ist die 1Ds Mark IV.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1015:14
sonorman
Letzte Woche Montag *gg*

Ich hoffe auch nicht auf ne 5D MarkIII, denke wahrscheinlich bleibt 1./2. Quartal 2011.
Die 1Ds Mark IV wird einfach wieder den gleichen Manko der langsamen Bildfolge aufweisen. Glaube kaum das die über 6B/s kommen wird.. wobei das für mich eigentlich auch schon nicht so schlecht wäre. Aber der Preis.. 10'000 CHF ist schon verdammt viel, dafür das ich erst 20% mit der Fotografie verdiene..
0
sonorman
sonorman18.08.1015:19
Tja, mal abwarten.
Bin schon sehr gespannt, ob Canon nach dem relativ langen Produktzyklus der 1Ds III nun vielleicht doch etwas mehr Innovation reinbringt, oder ob es im Wesentlichen bei dem alten Schema – mehr Megapixel im alten Gehäuse für viiiiel Geld – bleibt.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1015:21
So schlecht sieht es ja nach CanonRumors nicht aus.. aber eben, zentral bleibt viel MP, wenig FPS und das für noch mehr Geld..

1Ds Mark IV Specifications
Full HD video and backlit 29.6MP Digic V
AVHCD
Back lit CMOS sensor effectively doubles the sensitivity of sensor.
6666×4444 pixel sensor becomes the highest resolution 35mm sensor
Back lighting of the sensor improves peripheral performance with ultrawide lenses
Combining hybrid phase difference and contrast detect AF using the main image sensor
High speed phase difference AF and high accuracy contrast detect for high speed AF performance
Hybrid viewfinder. Normal SLR with mirror down or OLED EVF display during liveview mode
5.5FPS in normal mode
7.5MP Liveview mode @30fps
1080/30P and 720/60P
Same physical design
0
sonorman
sonorman18.08.1015:25
Naja, aber demnach doch wieder das alte Gehäusedesign.
Nicht dass ich das grundsätzlich schlecht finde, aber das 1er-Gehäusekonzept braucht doch dringend eine Modernisierung, bzw. Anpassung moderne Verhältnisse. Ich bin ja nicht nur wegen der Vollformatsache auf Nikon umgestiegen.

Okay, neues Thema: Nikon!

Nikonrumors ist wieder online und behauptet, dass "heute Nacht" die D3100 mit den bereits durchgesickerten Specs vorgestellt wird und außerdem die vier neuen Objektive.

Wenn tatsächlich das 24-120mm f/4 dabei ist, reicht mir das schon an guten Nachrichten.

0
sonorman
sonorman18.08.1015:28
Wobei, ich sehe gerade, dass dies eigentlich der falsche Thread dafür ist.
Sorry,
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1015:33
Persönlich würde mir ne 5D MKII mehr als ausreichen, bis auf der AF und das ich mir hin und wieder mehr FPS wünschen würde.. aber ja, ich mach ja alle meine Bilder noch mit ner 5D Mark1, sogesehen ist eh alles ne deutliche Steigerung wenn ich mir nen neuen Body hole. *gg*
0
Airbow
Airbow18.08.1016:08
Wenn im Vorfeld neue Modelle bereits angekündigt werden, kann man davon ausgehen, dass die grossen «Bomben» dann an der Photokina selbst gezündet werden?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
lanzi18.08.1023:34
sonorman
@@ Cornelius

Hey, wann hast Du denn Deinen Nickname abgeschafft?

Auf die 5D Mark III zur Photokina würde ich nicht zu sehr hoffen.
Viel überfälliger ist die 1Ds Mark IV.


Nicht viel ueberfaelliger, sondern ganz normaler Ds Produktzyklus.

Markteinfuehrung 1ds II august 2004
Markteinfuehrung 1ds III august 2007

also alles noch im ganz normalen zylys
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.1023:40
Lanzi
Na denn, August 2010, 1Ds IV
0
re:com18.08.1023:42
lanzi
sonorman
@@ Cornelius

Hey, wann hast Du denn Deinen Nickname abgeschafft?

Auf die 5D Mark III zur Photokina würde ich nicht zu sehr hoffen.
Viel überfälliger ist die 1Ds Mark IV.


Nicht viel ueberfaelliger, sondern ganz normaler Ds Produktzyklus.

Markteinfuehrung 1ds II august 2004
Markteinfuehrung 1ds III august 2007

also alles noch im ganz normalen zylys

Du schließt von einem Modell (der Mark II) auf auf den Produktzyklus eines Produkts? Sehr aussagekräftig

Die 1ds ("Mark I") war afaik kürzer auf dem Markt und somit hätte die 1ds Mark IV schon kommen "müssen" -.-
0
lanzi19.08.1000:08
@ cornelius, genau
0
lanzi19.08.1000:12
@re:com

die IV is in 2 - 3 wochen angekuendigt und somit ganz genau in dem bisherigen zeitraum der III und II.

deine aussage ist lustig. du kreidest mich an, weil ich von den den letzten beiden modellvorstellungen auf die neuvorstellung der IV schliesse, du aber nimmst die Ier als leitfaden. wer ist hier also nicht konsequent. du oder ich?
0
re:com19.08.1009:34
lanzi
@re:com

die IV is in 2 - 3 wochen angekuendigt und somit ganz genau in dem bisherigen zeitraum der III und II.

deine aussage ist lustig. du kreidest mich an, weil ich von den den letzten beiden modellvorstellungen auf die neuvorstellung der IV schliesse, du aber nimmst die Ier als leitfaden. wer ist hier also nicht konsequent. du oder ich?

Du schließt von 50% der "vollendeten Produktlaufzeiten" (nämlich der der 1ds Mark 2) auf die einer ganzen Produktreihe

Die 1ds "Mark I" wurde im September 2002 vorgestellt
+ 2 Jahre
Die 1ds Mark II wurde im September 2004 vorgestellt
+ 3 Jahre
Die 1ds Mark III wurde im August 2007 vorgestellt

Die einzige LOGISCHE Folgerung wäre, dass die 1ds erst 2011 vorgestellt werden würde ...
0
lanzi19.08.1012:29
@re:com
Mir ist es eigentlich egal wann sie kommt. Meine MarkIII funzt einwandfrei und die IV wird getestet und geholt wenn sie verfuegbar ist und sofern sie was taugt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.