Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 7D Firmwareupdate

Canon 7D Firmwareupdate

addicted to mac
addicted to mac21.03.1422:12
Bräuchte mal Hilfe. Hab auf meiner 7D noch das 1.2.5 drauf und möchte das 2.0.5 updaten. Es sieht aber so aus, als ob man erst die Zwischenupdates aufspielen muss

Ich habe jetzt schon lange gegoogelt, aber ich find nix. Weiss einer ne Seite, wo es die Updates noch gibt, oder hat jemand von Euch noch die alten Updates und könnte sie mir mailen?

Vielen Dank!!!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Bigflitzer21.03.1423:15
Hmm auf 2.0.5 kommt man nur wenn man 2.0.3 drauf hat. Bei Chip gab es auch mal frühere Firmwarversionen zum Download.
0
sffan22.03.1403:34
Falls der direkte update auf 2.0.5 wirklich nicht geht:

Ist bei Canon direkt, nach Möglichkeit würd' ich so etwas immer vom Hersteller beziehen.
Da sind mindestens die 2.0.0 und 2.0.3 noch verlinkt.
Canon hat wirklich eine seltsame Art seine Webpage zu organisieren.
Happy updating..
0
Bigflitzer22.03.1410:11
Also die seltsame Art habe ich gestern auch bemerkt. Ich hab dort nämlich auch gleich mal geluschert. Außer den Änderungsmitteilungen fand ich dort allerdings immer nur die aktuelle Version wenn man über die Links ging.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.03.1410:15
sffan
Falls der direkte update auf 2.0.5 wirklich nicht geht:

Ist bei Canon direkt, nach Möglichkeit würd' ich so etwas immer vom Hersteller beziehen.
Da sind mindestens die 2.0.0 und 2.0.3 noch verlinkt.
Canon hat wirklich eine seltsame Art seine Webpage zu organisieren.
Happy updating..


die Links auf die 2.0 und 2.0.3 funktionieren nicht mehr, die Downloads sind entfernt! Es ist nur noch ein funktionierender Link auf 2.0.5 vorhanden.
0
sffan22.03.1411:35
Gaaa…

Ich dachte Canon wäre professioneller:



In canada hab ich die 2.0.3 gefunden

HTH
die 2.0 hatte einen ziemlichen bug.
Vielleicht klappt es ja damit
0
sffan22.03.1411:43
Der link funzt leider auch auch nicht.
http 404

Also ich würd' dem Canon support in Deutschland mal ne mail schrieben..
Kopfschüttel
0
Bigflitzer22.03.1411:47
Nein Du kannst da auf Answer gehen und im Suchfeld "7d" eingeben. Dann kommst du auch dahin...

Ach shit doch nicht. Ok mein Fehler...
0
sffan22.03.1412:08
Also ich würd mir die 2.0.5 für mac noch mal runterladen (falls nötig) und das enthaltene pdf (Anleitung in englisch) genau zu Gemüte führen. Es weist alles darauf hin, daß ein direkter update möglich ist.
Hast Du das schon probiert, oder woher bist Du Dir so sicher, daß das nicht geht?

Entweder über das canon utitlity oder über eine passende cf-card mit dem firmwarefile drauf.
Das würde auch erklären, warum die älteren nicht mehr ladbar sind. Canon will vermeiden, daß jemand unwissend mir einer veralteten Version "rummacht".

HTH
0
addicted to mac
addicted to mac22.03.1412:22
Wenn ich die CF mit dem Update einlege, erkennt er das 2.0.5 nicht, deswegen denke ich, dass es nicht geht.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
sffan22.03.1414:09
hm. Dann noch mal die Anleitung check.

a) ob alles richtig gemacht wurde.
Ich habe zb. auch ne Weile rumprobiert bis zb mein TV ein update vom usb-stick "geschluckt" hat.
Ist im pdf recht genau beschrieben. minimal/maximal Grösse zb muss erfüllt sein, Stromversorgung usw. usw..
Wenn da was schief geht, ist das Teil wohl ein Fall für den Service. Deshalb gehen die Hersteller auf "Nummer Sicher". Schliesslich macht so ein Malheur keinen Kunden glücklich.. Und irgendwann steht der nächste Camera-Kauf an..

b) geht das auch alternativ über ein Tool auf dem Mac von canon.gemacht werden.
Ist auch im pdf beschrieben (wohl eine Art ftp-transfer).
Mehr fällt mir nicht ein...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.03.1415:36
Gaaaanz tief in meiner TimeMachine habe ich noch zwei dmg-Files gefunden: die Firmware-Updates 2.0.0 und 2.0.3 der 7D.
Mal sehen, ob "addicted to mac" sie installiert bekommt....
0
mactelge
mactelge22.03.1416:29
hier
steht doch ganz klar, dass die vorherigen Updates in 2.0.5 enthalten sind...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.03.1416:58
mactelge
hier
steht doch ganz klar, dass die vorherigen Updates in 2.0.5 enthalten sind...
Er hat ja geschrieben, dass er das 2.0.5er Update nicht draufbekommt: "Wenn ich die CF mit dem Update einlege, erkennt er das 2.0.5 nicht, deswegen denke ich, dass es nicht geht."

Der Sprung von der 1er Version auf die 2er war schon groß bei der 7D. Falls es also nicht direkt mit der 2.0.5 klappt, ist es besser, den Weg über die 2.0.0 und 2.0.3 zu gehen und dann die 2.0.5 zu installieren. Meine alte 40D war ähnlich bockig, da musste jedes einzelne Update nacheinander installiert werden, das Überspringen einer Version klappte da auch nicht.
0
Moss
Moss22.03.1417:23
Andere CF getestet? CF in 7d formatieren.
0
addicted to mac
addicted to mac23.03.1412:28
Jo
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.