Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 70d/80d versus m5

Canon 70d/80d versus m5

kthiel23.12.1609:17
Hallo zusammen, nachdem meine eos 350d den Dienst eingestellt hat, steht der Kauf einer neuen Kamera an. Die Tendenz geht zur 70d/80d, da ich zwei Bestandsobjektive (EF 24-70mm f/2.8L u. EF 70-200mm/ 2,8L) besitze. Zusätzlich habe ich einige Berichte zu der m5 gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit der m5 im Bereich Handling, Nutzung EF-Objektive, Erfahrungen, etc, bzw. stand jemand vor der gleichen Entscheidung wie ich? Danke im voraus.
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker23.12.1609:45
Warum fasst du nicht auch die EOS 760D ins Auge?
0
alephnull
alephnull01.01.1717:26
Ja, die 750D oder 760D sind auf jeden Fall Alternativen, wenn Du von der 350D kommst und grundsätzlich in dieser Klasse bleiben willst. Kann aber sein, dass sie jetzt im Frühjahr Nachfolger erhalten.

Die 80D und die M5 haben den moderneren Sensor gegenüber der 70D (und wohl auch verbessert gegenüber 750/760D). Wenn Du das Geld ausgeben willst, kannst Du mit der 80D nicht viel falsch machen. Mit der M5 eigentlich auch nicht. Brauchst aber für die EF-Linsen einen Adapter. Hinzu kommt, dass die spiegellose M5 natürlich kleiner und leichter als die 80D ist und somit nur ein "Anhängsel" an Deinen großen und schweren 24-70 u. 70-200 bildet - das muss man wissen und wollen. Ausführlicher test der M5 hier:
0
Himmellaeufer11.01.1706:29
Ein Grund für einen 70/80D könnte der größere Body ggf sein. Bei größeren Händen ist das händling um einiges angenehmer. Wenn man bedenkt eine Kamera 5-10 Jahre durchschnittlich zu nutzen ist das ein Argument welches ich definitiv mit einrechnen würde.

Die 80D nimmt im übrigen an der Canon Cashback Aktion teil die noch bis Ende diesen Monats läuft. Du bekommst glaube ich 80€ erstattet!!
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.