Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 1D Mark IV - kommt sie oder kommt sie nicht ;)

Canon 1D Mark IV - kommt sie oder kommt sie nicht ;)

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer09.09.0916:26
Mittlerweile sollte ja allgemein bekannt sein das ich es eigentlich nicht mehr erwarten kann das die 1D Mark IV endlich kommt (auch wenn ich sie mir wohl erst nächstes Jahr leisten kann (oder gibt es hier ein paar heiratswillige Paare ? ). Aber zumindest eine anonyme Quelle behauptet sie kommt am 29. September..

Mal schauen obs stimmt



Die Spezifikationen (Gerüchte) wären aber schonmal schön
Specifications
16mp FF
DIGIC V (Dual)
10fps
61AF Points (Somewhere around 20 selectable)
100% ViewFinder
3″ VGA LCD (It’s mentioned OLED is a possibility, it exists in test cameras)
SD/CF Slot
1080p Movie (24p, 25p, 30p)
New Lighter Battery
Ergonomic Changes (2nd Joy Stick Type Controller)

Vorallem ein zweiter Joystick auf den man Zugriff hätte im Hochformat"modus" wäre ne feine Sache um zwischen den AF-Feldern zu navigieren.
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.09.0916:30
Die vielen unterschiedlichen Daten, die bisher zum 1D-III-Nachfolger gepostet wurden, lassen eigentlich nur darauf schließen, dass es Ratespielchen waren. Das dumme dabei: Wenn tatsächlich die echten Specs darunter waren, wie soll man sie erkennen?

Ich hoffe auch, dass die neue im September vorgestellt wird.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer09.09.0916:46
Ganz genial wäre wenn die normale 1D auch nen FF hätte mit reduzierter Auflösung. Aber das dürfte wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben..
0
ts-e
ts-e09.09.0917:00
Das eine MarkIV kommt, sollte ja klar sein! Wann und was sie für Merkmale besitzt, wird im Moment nur Canon wissen.

Ich denke es wird ein DICIG IV verbaut werden und zwei waren schon immer in den 1er Modellen. Die 10 Bilder/sek. hat sie ja schon, ist also nix neues. Das Video dazu kommt, dürfte auch jedem klar sein, der das momentane LineUp von Canon kennt. 100%Viewfinder hatten die 1er auch schon immer. Zumindest von der 1V angefangen.

Ein zweiter Multicontroller wäre natürlich sehr gut und nur zu begrüßen.

Ich denke jedoch, das Canon dieses Jahr keine neue Kamera mehr vorstellen wird. Schließlich möchte man im nächsten Jahr noch etwas für die PMA und Photokina haben.

Ich denke, Schatti, Du musst Dich noch etwas gedulden. Auch wenn der Wunsch bei Dir jeden Tag größer und größer wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman10.09.0914:19
Hmmmm…

“In the autumn the Canon one of their biggest and most important product launches in the company’s history and we hope you can attend. During a lunch date you are welcome to listen to CEO Jouko Tuominen, Marketing and trend analyst Magnus Lindkvist, when they’re talking about

future trends and success factors in an increasingly digitalized everyday.

Date: 29 September

Time: Cl. 11-13

An invitation with more details coming soon. Welcome!

Quellen: Canon Rumors und Photography Bay
0
Blofeld
Blofeld10.09.0916:52
...wenn die wieder so einen Knaller wie die 7D bringen, wird's spannend...
0
sonorman
sonorman10.09.0916:54
Mist, das verlinkte Bild will nicht.
Dann eben noch mal direkt hochgeladen:
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer11.09.0911:06
*hibbelhibbel* Was da wohl kommt ??

Ab jetzt ist Sparflamme im Alltag angesagt..
0
sonorman
sonorman11.09.0912:31
The speakers at the Canon 'event' in Sweden are from Canon Business - not imaging [DPR]

Vielleicht doch nur ein neuer Farbkopierer?
0
nightx
nightx11.09.0912:50
will die 60d
0
sonorman
sonorman11.09.0913:08
nightx

Wozu? Spar doch einfach ein bisschen länger und hol Dir die 7D.
Die 60D, wenn sie denn kommt, wird sicher nicht viel mehr als ein Routine-Update der 50D sein.

Aber hier geht's um die 1er!
0
sonorman
sonorman11.09.0916:15
1D IV doch nicht vor 2010 (März)? @@

Halte ich ebenfalls für plausibel.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer11.09.0916:48
hehe, dann hab ich noch etwas Zeit zum sparen. *g*
0
ts-e
ts-e11.09.0919:57
sonorman
1D IV doch nicht vor 2010 (März)? @@

Halte ich ebenfalls für plausibel.

Sach ich doch!!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E12.09.0915:16
nightx
will die 60d

Die 60D wird am 29. wohl eher nicht kommen. Man will ja, dass potenzielle 60D Kunden dann doch lieber die 7D nehmen. Und ich muss sagen bei mir scheint es zu funktionieren
0
sonorman
sonorman22.09.0909:26
Hier ein hochinteressanter Post über den aktuellen Projektstand in Sachen 1D Mark IV. @@
0
eiq
eiq13.10.0909:20
Angeblich ist es in einer Woche soweit:
CanonRumors
It’s coming (1D Mark 4)
It looks certain that Canon will introduce a new camera on Tuesday Oct. 20th. Most likely it will be the 1D Mk IV, with very high ISO. Probably as high as ISO 102,400. The camera will have an APS-H (1.3x Crop) sensor.
I have no information on resolution, fps or movie options yet.
0
sonorman
sonorman13.10.0916:52
CR3?
Hmmm…
0
eiq
eiq13.10.0917:03
sonorman
CR3?
Genau das hat die Meldung interessant gemacht.
0
ts-e
ts-e13.10.0917:32
Bei wie viel Lux kann man dann ohne Blitz fotografieren?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
eiq
eiq14.10.0909:06
Scheint tatsächlich was zu werden am 20. Oktober:
0
sonorman
sonorman14.10.0909:14
Mist, das wäre etwas zu früh für meine Finanzplanung.
Ich hab mit Anfang 2010 gerechnet. Aber okay, "vorgestellt" heißt ja noch nicht "lieferbar".

Wenn die Silhouette stimmt, scheint sich am Body wieder nicht viel geändert zu haben.
0
Eldorado54614.10.0910:12
Die Kamera auf dem Bild ist jedenfalls sicher eine Einser...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.10.0910:38
uiuiui.. Jetzt muss ich aber Gas geben und bis Ende Jahr noch ein paar dicke Aufträge an Land ziehen.
0
ts-e
ts-e14.10.0917:40
sonorman

Wenn die Silhouette stimmt, scheint sich am Body wieder nicht viel geändert zu haben.

Warum soll sich daran etwas ändern? Ich finde den Body gut so, wie er ist. Ich stehe nicht so auf die eckig, kantigen SLRs, wie sie andere Hersteller im Portfolio haben.

Außerdem sollte auch etwas Colani erkennbar bleiben.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman14.10.0917:57
ts-e

Klar, ich hab auch kein Problem mit dem Body. Aber das heißt ja nicht, dass es mit sorgfältiger Entwicklung nicht vielleicht noch besser ginge.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein etwas stärker ausgeformter Griff sich noch sympathischer anfühlt. Und warum nicht auch den Portrait-Griff ergonomischer ausformen? Da ginge sicher noch was. Und zwar so, dass am Ende vielleicht an bestimmten Stellen einiges an Material eingespart werden könnte, ohne dass beispielsweise der Akku kleiner werden müsste, oder die Kamera sich nicht mehr so gut halten ließe. Aber wahrscheinlich ist ein zu radikal überarbeitetes Design marketingtechnisch zu riskant.
0
ts-e
ts-e14.10.0918:03
Aber Deine Details, die Du ansprichst, sonorman, kann man doch auf dem Bild überhaupt nicht erkennen. Oder hast Du schon andere Bilder?
Vielleicht ist da ja was verändert? Weiß mans?
Abwarten und schauen ist da wohl erstmal die Devise!

Ansonsten gebe ich Dir ja Recht.

Natürlich ist eine Überarbeitung riskant, erkennt man doch eine 1er auf 100 km gegen den Wind und die Sonne.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman14.10.0918:12
ts-e
Oder hast Du schon andere Bilder?

Nein, ich gehe einfach davon aus, dass es keine radikalen, oder zumindest deutlichen Designänderungen geben wird.
Aber ich lasse mich gerne überraschen!
0
joboye
joboye20.10.0909:34
Sie ist da!!! Hier der Link (hoffe das klappt ...)
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
sonorman
sonorman20.10.0909:41
joboye

Ja, wenn Du in die Seitenleiste geguckt hättest…

Ich mache diesen alten Thread mal zu. Wir können das hier fortführen. @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.