Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 1000D Objektivkontakte defekt

Canon 1000D Objektivkontakte defekt

sponge12
sponge1229.02.1218:06
Hallo Ihr,

vor einer Woche war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs und auf einmal kam der Fehler 01.
Ich soll bitte die Kontakte zwischen Objektiv und Gehäuse kontrollieren.
Jedenfalls schraubte ich das Objektiv wieder ab und siehe da mir fliegt ein Teil des Gehäuses ab.

Kann mir von euch jemand sagen, ob das ein Materialfehler ist oder ob ich mich lieber direkt an Canon wenden soll?

Anbei sind noch 2 Bilder vom Gehäuse dabei.

„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.02.1218:10
Das kann doch hier keiner feststellen, ob es sich um einen Materialfehler handelt, oder ob Du einfach nur unsanft damit umgegangen bist.

Letztendlich kann sowieso nur Dein Händler entscheiden, ob er das als Garantiefall bei Canon einreicht, oder ob das Dein Verschulden ist und Du den Schaden selbst tragen musst.
0
sponge12
sponge1229.02.1218:18
Danke für die schnelle Info.

Ich dachte vielleicht hat noch ein anderer User das gleiche Problem.
„www.aroundpanamericana.de“
0
sponge12
sponge1229.02.1218:19
Hier noch das 2. Bild
„www.aroundpanamericana.de“
0
Krypton29.02.1221:05
Rein von den Fotos (abgebrochenes Teil und ungewöhnlicher Riss im Plastik) würde ich auf Gewalteinwirkung (Sturz oder gewaltsam falsch aufgeschraubtes Objektiv) tippen. Das ist normalerweise nicht von der Garantie abgedeckt, aber einschicken und »Fragen« kannst du ja mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.