Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CanoScan LiDE 80 vs. Epson Perfection 2480

CanoScan LiDE 80 vs. Epson Perfection 2480

wurzelmac10.08.0416:55
Hi, ich überlege mir die Anschaffung eines der beiden oben erwähnten Geräte. Mit der Forumssuche bin ich über diesen interessanten Thread gestolpert. Jetzt hätte ich noch folgende Fragen zum Canon 80:
- Kann man über Digitale Bilder direkt scannen?
- Kann man über Photoshop (Version 7) direkt scannen?
- Oder benötige ich zusätzliche (mit OS X 10.3.x kompatible) Software?
- Wie gut ist die Durchlichteinheit?
- Wie seid ihr im Allgemeinen mit dem Gerät zufrieden?

Und den Epson 2480 hat es bei diesem Thread noch nicht gegeben, oder? Hat den schon wer, wenn ja, kann mir jemand die oben gestellten Fragen analog für den Epson beantworten?

Danke.
0

Kommentare

lillylissy10.08.0417:02
Hallo wurzelmac!

- Nein!
- Ja (Plug-in)!
- Photoshop Elements liegt bei!
- Meiner Meinung nach sehr gut!
- Ich finde ein super Gerät, bei dem Preis/Leistung stimmen!

Den Epson kenne ich auch nicht.
0
Andi
Andi10.08.0417:39
Habe den Epson und kann den nur jedem ans Herz legen. Superteil.
„möp!“
0
wurzelmac10.08.0418:07
Andi
Habe den Epson und kann den nur jedem ans Herz legen. Superteil.

Danke Andi, und wie sieht es mit der Unterstützung aus (Digitale Bilder, Photoshop)? Anschließen und scannen? Keine Probs mit 10.3.4 bzw. jetzt ja 10.3.5?

Dank auch an lillylissy!
0
Andi
Andi10.08.0418:25
Null Probs. Digi Bilder erkennt den Epson sofort. Elements wird ja mitgeliefert und neue Software hats ja auch erst gegeben.
„möp!“
0
wurzelmac11.08.0418:58
Andi: Du hast wirklich den Epson Perfection 2480 Photo? Den gibts ja erst seit Juli - sprich ein paar Wochen.

Na ja, ich habe ihn mir auf alle Fälle heute bestellt, er sollte am Montag nächster Woche eintrudeln. Falls gewünscht, stelle ich meine Erfahrungen dann hier ein.
0
wurzelmac16.08.0423:03
Der Epson Perfection 2480 Photo ist heute angekommen. Mitgelieferte Software CD eingelegt, Software installiert, Scanner angeschlossen - folgende Antworten auf meine eigenen Fragen vom Anfangspost jetzt zu diesem Scanner:
- Ja, Digitale Bilder erkennt den Scanner ohne weiteres Zutun und scannt.
- Ja, Photoshop öffnen > Importieren > der Scanner ist schon gelistet, ebenfalls ohne weiteres Zutun.
- Nein, die benötigte Software ist auf beiliegender CD (Epson Scan).
- Sie funkioniert, mehr dazu wenn ich ein paar Dutzend Dias gescannt habe.
- Sieht einstweilen ganz passabel aus, ich denke, es war kein Fehlkauf.
Zu den 3 Schnellscan-Tasten: Werde ich nie brauchen, aber sie funktionieren auch unter Mac OS!
Andi: Elements ist NICHT dabei, brauche ich aber nicht, da ich ja den großen Bruder (PS7) habe.
0
wurzelmac25.08.0423:18
Nachtrag zur Durchlichteinheit: Die taugt leider nichts (im Vergleich zu einem richtigen Diascanner > Canoscan 270), aber das dürfte in diesem Preissegment so Usus sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.