Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino oder Firefox

Camino oder Firefox

Julio
Julio08.02.0821:27
Was meints ihr welcher besser ist ????

Ich habe is jetzt nur safari und Camino benutzt und will Firefox ausprobieren.

Kann mir jemand vor- und nachteile sagen


Mfg Julio
0

Kommentare

hrk23
hrk2308.02.0821:45
Mit bestimmten Tools ( z.B. Safariblock, SafariSpeed u.s.w. ), ist doch Safari der schnellste und beste Browser für OS X.

Schau mal bei www.pimpmysafari.com
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0822:06
Sorry, das issen popeliger Browser wie jeder andere auch. Lad' ihn runter und probiere rum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ghostbuster
ghostbuster08.02.0822:11
dem firefox fehlt bis jetzt die absolute integration in leo, die passwörter werden z.b. nicht im schlüsselbund abgelegt, und auch die aqua schaltflächen sind nicht vorhanden, im camino geht das eigentlich ganz gut, aber ihm fehlen die erweiterungen per plugins, darum benutze ich hauptsächlich den safari, der firefox ist nur ein notnagel falls eine seite mal wirklich nicht mit safari laufen will.
0
Eldorado54608.02.0822:17
Für gewisse Seiten ist Firefox einfach besser. So kriegt Safari leider nicht jede Seite fehlerfrei hin. Allerdings finde ich Firefox bedeutend unsympathischer und deutlich langsamer als Safari. Ob das jetzt allzu subjektiv ist oder nicht, sei dahingestellt.

Benutz doch Safari und für alles was nicht läuft den Firefox...
0
hrk23
hrk2308.02.0822:35
Muss zudem auch ghostbuster beipflichten, Firefox als Notfallbrowser.

Zu Thema Geschwindigkeit etc von Browser, schau mal diesen Forenbeitrag an:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=239682
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2308.02.0822:37
PS: Firefox kann ich nur unter Findsdoof XP / Vista oder Linux empfehlen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Aronnax08.02.0822:49
hrk23
Zu Thema Geschwindigkeit etc von Browser, schau mal diesen Forenbeitrag an:

dann lies das mal von einen Safari Entwicklern
irgendwie sind die seltsamen Tipps, die definitiv nichts bringen (können) einfach nicht tot zu kriegen - irgend jemand gräbt den Scheiß immer wieder aus
0
Aronnax08.02.0822:55
na sowas - den Link vergessen http://webkit.org/blog/94/amusing/
0
Agrajag09.02.0800:41
Ich favorisiere eindeutig Camino. Ich benutze ihn schon, seit er noch auf Chimera hörte und bei Version 0.3 war.

Ein Grund für mich Safari NICHT zu nehmen ist, daß Safari keine Suchkürzel kann, also z.B. eine Suche starten mit "wd text" – das sucht bei mir bei Wikipedia Deutschland nach "text". Dieses olle Suchfeld mochte ich noch nie. Irgendwas war da noch, aber ich habs schon wieder vergessen.

Camino kann, wie FF auch, eine Auswahl drucken – das kann Safari auch nicht.

Probier es einfach aus.

Meine Freundin favorisiert übrigens Firefox, weil er sich alle geöffneten Tabs merkt, wenn Firefox beendet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.