Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Camera Connector zu empfehlen..?

Camera Connector zu empfehlen..?

v1n219.07.0700:29
Hallo,

ich wollte mir für einen größeren Urlaub den iPod Camera Connector für meine Nikon D200 kaufen..
Seltsamerweise findet sich auf der Apple Seite nur die D50 in der Liste..

Ich habe mittlerweile in verschiedenen Foren gelesen, dass die D200 auch funktioniert, aber musste auch erschreckend lesen, wie schlecht dieses Teil angeblich ist.. nicht ein wirklich positiver Bericht...
Zu langsam - nur JPG - Abstürze mit nicht aussagekräftigen Fehlermeldungen..
Die meisten Beiträge sind allerdings von 2006...
Gibt es hier mittlerweile Besserung in Form einer neuen Firmware..?
Ich habe übrigens ein ipod Photo 60GB.. sollte also auch funktionieren..

Hat jemand hier aktuell das Gerät im Einsatz und kann mir kurz Feedback geben.
Danke - v1n2
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.07.0700:41
das war ja das traurige, kein raw auf dem ipod, darum gibt es ja die ganzen foto tanks. alternativ ist man mit einem ibook und größer ganz gut bedient.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
v1n219.07.0701:01
hmm.. gerade noch gefunden..



ganz unten schreibt ein 'Moritz':
Raw-Dateien werden übertragen- aber das normale Übertragungspotential des Anschlusses wird bei weitem nicht ausgereizt. 0,57 MB/s mit einer Sandisk Ultra III 1GB.

Das wäre ja schon mal was.. Aber hab ich richtig verstanden... Professionell ist das Teil immer noch nicht..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
alfrank19.07.0701:03
Das ist ja rasend schnell...

Die Karte kann mindestens 15 Mal so schnell beschrieben und noch schneller gelesen werden !
0
DonQ
DonQ19.07.0701:04
profis nehmen mindest ein PowerBook dazu

alternativ gibts es wohl von Canon was, schau mal in die letzte Rewind, denke ich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek19.07.0701:07
Fototanks gibts nicht nur von Canon ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ19.07.0701:09
trotzdem werden sie soviel kosten wie ein ipod video, da wird man nicht drum rum kommen, denke darum geht es hier.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey19.07.0701:53
also ich hatte mir letzten Monat das Teil von nem Kumpel ausgeliehen. Hat mit meiner 400D (ohne RAW aufnahmen) sehr gut funktioniert . Ist zwar schon ziemlich langsam aber alle Fotos wurden schön auf dem iPOd gespeichert. In iPhoto kann man sie dann auch ganz einfach imortieren. Mann muss nur aufpassen, dass der iPod noch ne gute Akkuleistung hat. Sonst geht dem iPod beim photo-download nämlich die Puste auf (man kann ihn ja dabei leider nicht ans Netz tun...)
Aber wenn du nur Jpeg nimmst, ist er ganz ok.
0
DonQ
DonQ19.07.0701:59
ist ein essentieller unterschied zwischen jpeg und raw, sprich da liegen welten dazwischen, wenn man es nutzen kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oloool19.07.0702:50


Es liegt nicht immer an der Karte, wie schnell die Verbuíndung ist, manchmal ist die Elektronik in der Kamera zwar "Firewire", verhält sich dennoch "USB".

Für den professionellen Einsatz empfiehlt sich dann doch eher ein Pro-Book mit schnellem Cardreader. Oder eben mehrere dicke Speicherkarten.
0
HJALDI
HJALDI19.07.0709:48
DQ
Die Kosten für einen "Fototank" liegen weitaus niedriger, z.B. 30GB ca. 90,- EUR bis 160GB für ca. 160,- EUR

v1n2
Bei eBay unter Fototank od. Preispiraten suchen, dann findet man dazu genügend Angebote von Händlern.
0
applejuice
applejuice19.07.0712:05
Ich hab den Camera Connector und eine D200. Es funktioniert, aber das dauert stundenlang (wörtlich), wenn man eine größere Datenmenge übertragen will. Ich hab mir jetzt ein Gehäuse für eine 2.5"-HD bestellt (44,85 incl. Porto gibts aber auch mit HD), mit Kartenleser und LI-Akku. Das Kopieren der Fotos funktioniert auch ohne Rechner.
0
locoFlo19.07.0712:40
Habe auch den Connector, zu Lumix-FZ10-und-jpeg-Zeiten war er sinnvoll aber schon damals sehr langsam.
Mit Raw und der Datenmenge der D200 wird es wohl eine echt anstrengende Sache. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das mitmachen will.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MFG19.07.0713:08
applejuice

Hast Du bitte mal einen Link für das Gehäuse mit Kartenleser und LiIo-Akku?
0
v1n219.07.0713:08
die idee mit dem FotoTank ist echt besser, glaube ich:

gibt es Erfahrungen mit einem dieser beiden:



&



Beim ersten Gerät finde ich das Display ganz nett.. aber Bilder können täuschen...

Die Displays schlucken wahrscheinlich auch die meiste Akku-Power, oder..? (also eher ein kleineres Display nehmen..?)
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
HJALDI
HJALDI19.07.0713:20
Das Gerät v. 2. Link habe ich selber, funktioniert sehr schnell, dank eingebautem Kartenleser.

Ist sehr handlich und funktioniert auch als externes Laufwerk.
0
HJALDI
HJALDI19.07.0713:24
Hab ich aber gleich mit Platte genommen, fertig konfiguriert, braucht man sich um nichts mehr kümmern.

Funktioniert ohne Probleme auch am Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.