Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CHIP verteilt Malware für OSX?

CHIP verteilt Malware für OSX?

dom_beta14.12.1520:19
CHIP verteilt Malware für OSX?

zumindest laut VirusTotal. Ich habe mir mal spaßeshalber den uralten Netscape Navigator heruntergeladen.



Scan-Ergebnis von VirusTotal:

AVG: OSX/InstallCore.M
DrWeb: Tool.Mac.ExtInstall.14
Sophos: InstallCore (PUA)
„...“
0

Kommentare

StefanE
StefanE14.12.1520:41
CHIP verteilt schon lange Malware bzw Adware. Für alle Plattformen.

Und seit einiger Zeit hat diese Praxis auch bei Macupdate Einzug gehalten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mia
Mia14.12.1520:44
So ein unseriöser Drecksverein!
0
bestbernie14.12.1520:50
Chip verteilt auch zum Beispiel den Mac Keeper, allerdings liefert zum Beispiel auch avast adware kostenlos mit, von irgendetwas müssen diese Hersteller von schadprogrammen ja leben, wenn niemand ihren Dreck kauft und sie so gezwungen sind den Müll kostenlos Unters Volk zu bringen.
Symantec hat ja auch gerade wieder seine 15 Minuten Ruhm eingefordert und einen vermeintlichen Sicherheitsexperten von der Leine gelassen.
0
sffan17.12.1516:36
Ich nutze Portale nur zum informieren. Runterladen sollte man nur bei seriösen Firmen und Entwicklern direkt.
0
Bigflitzer17.12.1516:55
Früher war Chip war auch seriöse Quelle was Tools usw. angeht. Diesen guten Ruf nutzen sie heute um ihre Adware usw unters Volk zu bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.