Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>CF Slot kaputt bei 400D

CF Slot kaputt bei 400D

c0caine
c0caine03.10.0816:24
Argl,

ich hasse mich selber dafür, ich wollte nur schnell die CF Karte wechseln, übe anscheinend dabei zuviel Druck aus, auf jeden Fall ist der CF Slot im Eimer.

Sprich: ein Pin ist komplett auf den Boden gedrückt. Meine dilletantischen Rettungsversuche hatten zur Folge, das jetzt 3-4 weitere Pins leicht schräg stehen (also nicht auf dem Boden, nur halt nicht mehr 90°), der "verlorene" Pin liegt aber immer noch einsam auf dem Boden.

Der "freundliche" Canon Support hat mich auf eine Werkstatt verwiesen, im Netz steht aber was von min 150€. Für nen doofen CF Reader. Weil angeblich das gesamte Board gewechselt werden muss. Komme ich irgendwie selber an den Slot ran durch Ausbau oder so? Bin handwerklich nicht unbegabt, allerdings auch kein Feinmechaniker Bilderanleitung wäre toll
Oder kennt jemand eine freundliche Werkstatt, die das günstiger macht?
0

Kommentare

makaber03.10.0817:03
... für das Geld bekommst ja bald eine Gebrauchte.
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.10.0818:51
Naja so weit sind die Preise für die EOS 400D dann auch noch nicht gefallen, meist legt man doch noch etwas das doppelte für eine 400er hin oder sie ist wirklich schon gut abgenutzt.
0
ichda
ichda03.10.0819:41
genau das ist bei mir auch passiert. der spaß hat aber nicht 150€ sondern 280€ gekostet...
0
kio
kio03.10.0820:04
also professionell reparieren lassen kannste vergessen. viel zu teuer.

ich weiß zwar nichtg ob ich es darf aber ich verweis dich mal aufs dslr-forum.de und auf den user nightshot. schreib ihm mal ne pn. er kann dir eventuell helfen.


gruß


„just do it....“
0
c0caine
c0caine05.10.0800:51
kio hab mich mal mit ihm in Verbindung gesetzt, mal schauen, was bei rumkommt. Danke schonmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.