Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CDs lesen oder Brennen geht nicht

CDs lesen oder Brennen geht nicht

Ute M.
Ute M.17.10.0717:06
iMac G5 PPC 10.4.10: CDs werden immer mal wieder direkt ausgeworfen, auch schon verschiedene Marken probiert, manchmal geht es erst beim xten mal. Und ab heute ein neues Problem: beim Brennen hängt sich das Brennprogramm (ich brenne vom Finder aus über den Brennordner und nicht mit Toast o.ä.) irgendwie auf, nix geht mir, CD lässt sich nur mit Neustart wieder raus kriegen. Auch der Versuch von iTunes aus eine CD zu brennen zeigte den gleichen Effekt: es sieht erst so aus als ob alles funzt, am Ende hängt das Programm, CD wird gar nicht angezeigt und ist auch nur mit Mühen rauszukriegen. Nachdem ich die CD aber draußen hatte und auf dem CD-Player getestet habe war dann doch die Musi drauf .. hm.
Die Gegenprobe mit einem externen Brenner ging ohne Probleme. Also ein doofer Hardwarefehler des CD-Laufwerks im G5? Ich habe schon mal die Forumsuche betätigt und auch entsprechende Hinweise gefunden, bin mir aber doch nicht so sicher und von daher für einen Tipp dankbar.
Trübe Grüße aus HH (sick)
0

Kommentare

Ute M.
Ute M.18.10.0708:41
ja, kaum zu glauben, habe die Rechte repariert und danach hat es mal wieder geklappt. Zwar nicht direkt, die CD kam x-mal wieder raus, aber immerhin. Also doch eher ein Softwarefehler??
Aber schon mal danke für den Tipp
0
Tom
Tom17.10.0718:55
Hast du CD´s + DVD´s ausprobiert oder CD-R/-RWs bzw. DVD-+R/-+RWs ?

Oder anders gefragt, kann der Mac die MacOSX-System-DVD lesen ?
0
TFMail1000
TFMail100017.10.0719:10
Rechte reparieren... man solls nicht glauben, aber hatte ich auch schon mal. Das Laufwerk benimmt sich wie einen Festplatte - also gibt es auch Zugriffsrechte zu verteilen.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.