Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CDs am MacMini 2018 brennen

CDs am MacMini 2018 brennen

Assassin26.12.1917:46
Ich verzweifle gerade daran eine schnöde CD vom MacMini 2018 mit iTunes aus mit einem externen Laufwerk (Asus ZenDrive U9M) zu schreiben. Es will einfach nicht und bricht immer ab.

Googlen sagt, daß solche Probleme oft an der Kombination Brenner mit Rohling liegen können.

Bevor ich jetzt also zig Sorten ausprobiere, meine Frage, ob jemand eine Kombination hat, die funktioniert.

Hat das offizielle Apple SuperDrive auch solche Probleme? Dann entsorge ich das Asusteil und hole mir ein SuperDrive.
0

Kommentare

Ely
Ely26.12.1918:07
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Rohlingen von Sony, TDK und Philips gemacht, die funktionierten mit jedem Brenner. Das ist aber schon zehn Jahre her, aber die Rohlinge dürften sich nicht verändert haben.

Wenn du nicht noch weiter zig Rohlinge verfeuern willst, probiere es mal mit CD-RWs. Die sind unproblematischer und auch deutlich haltbarer als selbst gebrannte CDs.
0
Sid.TUX26.12.1919:08
Versuch doch mal die Schreibgeschwindigkeit ein Stück runter zu drehen. Habe hier mit den (zugegeben alten) DVD Rohlingen die da sind auch keine Chance auf maximaler Geschwindigkeit.
0
Assassin26.12.1920:48
Sid.TUX

Das hab ich durch. Macht keinen Unterschied. Ich probiere mal bessere Rohlinge.
0
rene204
rene20427.12.1906:00
Falls möglich, doppelt Strom versorgen.... (falls vorhanden, beide USB-Anschlüsse nutzen).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.