Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD wird nicht gemountet

CD wird nicht gemountet

Querbeat16.01.0418:58
Hallöchen zusammen...

ich habe eben gerade mein lange erwartetes iMic bekommen und wollte es jetzt eigentlich anschießen und mal testen...

...Problem ist, dass es nicht einfach so erkannt wird (scheint jedenfalls so) und die beiliegende CD von meinem CD-Laufwerk nicht gemountet wird:
Heißt ich komme an alles was da evtl. drauf sein könnte nicht ran. Ich kann mit Toast feststellen, dass 50,6 MB auf der CD belegt sind, aber ich kann sie nicht auslesen. Firestarter lässt mich ebenfalls nur gemountete CDs auslesen....

Danke schonmal für die Hilfe!!
0

Kommentare

DanCrusher16.01.0419:09
probiers mal mit nem neustart. ansonsten gibts die neueste software bei griffin. brauchst für iMic aber keine.

0
DanCrusher16.01.0419:12
achso und was noch dazu kommt. iMic immer direkt an den usb deines rechners anschließen, nicht ueber einen Hub, da gibts nur probleme wenn du was einstellen möchtest. das ist bei griffin auch bekannt, die haben dafür sogar nen USB Hub gebaut.

viel spaß damit ...dan
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0419:28
Das schon probiert?

Systemeinstellungen CDs & DVDs Beim Einlegen einer leeren CD: Finder öffnen

0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0419:45
…strenggenommen hast Du ja keine leere CD eingelegt. Aber bei mir hat das in einem vergleichbaren Fall mal geholfen – weiß auch der Kuckuck wieso.

Für das Mounten (Hinzufügen eines Dateisystems zum Verzeichnisbaums des Betriebssystems, wodurch eine CD bzw. DVD im Finder sichtbar und damit für andere Programme überhaupt erst nutzbar wird) – wer und was ist dafür genau verantwortlich?

Da muß dann wohl die Fehlerquelle gesucht werden. – Experten vor!
0
Querbeat16.01.0420:22
hmm...

Danke ersteinmal für die schnelle Einhilfe!!

Pseudemys
in den Einstellungen habe ich auch schon rumprobiert...hat aber leider nicht geholfen...

Ich habe dann jetzt erstmal die Software von der Griffin-Seite runtergeladen. Ich denke, dass die wohl ohnehin aktueller sein wird, als die von der CD.

DanCrusher
Wiso bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen?!


Und dann werd ich das Mic wohl immer direkt ans Book klemmen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.