Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD steckt fest im neuen iMac (iSight) 17"

CD steckt fest im neuen iMac (iSight) 17"

Oxxle
Oxxle13.12.0519:01
Himmel!
Das Teil ist keine 2 Wochen alt.
Ich baue gerade meine neue iTunes-Library auf, habe schon zig CDs eingelesen und eben ist eine CD nur sehr widerwillig wieder raus gekommen. Hatte nach 4fachem + erfolglosem Versuch den Rechner für ein paar Minuten abgeschaltet und etwas abkühlen lassen. Dann klappte es nach dem 2. Versuch...
Das hatte ich schon 2 bis 3 mal.
Natürlich war das Gerät in der jeweiligen Situation recht warm. Kann es sein, das sich da was verspannt, sodass das Laufwerk Probleme mit dem Eject bekommt?
Funktioniert der Auswurf bei Euren neuen iMacs 100% zufriedenstellend?
Naja, dann importiere ich mal eifrig weiter...:-(
0

Kommentare

jonny
jonny13.12.0519:11
Hi Oxxle.

Das Problem gab es schon bei den älteren iMacs und ich hatte das auch schon am Powerbook.
Betroffen davon sind CDs oder DVDs, die nicht ganz der Norm entsprechen. In der Regel sind das bedruckte Medien, die etwas zu dick sind.
Die Ausdehnung der Bauteile durch Hitze ist natürlich auch zu beachten. Dir wird ja sicherlich auch schon aufgefallen sein, dass die Medien oft recht warm werden.

Wenn die Medien garnicht mehr rauswollen, dann versuch mal die Neigung des Monitors zu verändern. Im Extremfall vielleicht sogar den ganzen iMac auf ein sauberes Tuch legen (mit dem Display), so dass der CD-Slot horizontal verläuft.

Gruß

Jonny
0
Oxxle
Oxxle13.12.0519:19
Gut.
Also wären manche CDs problematisch. Nicht der iMac.
Das ist ja schon mal was!
Danke jonny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.