Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD-RW wie ein Laufwerk benutzen...

CD-RW wie ein Laufwerk benutzen...

gunfreak
gunfreak14.10.0319:17
Wie zum Teufel geht das auf dem Mac? Ich kann eine RW wie eine CD brennen, mit Toast auch multisession, das war es dann aber auch. Löschen geht nur kmplett oder gar nicht. Ich habe schon bei Versiontracker gesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor Bäumen nicht. Ich möchte für das Autoradio mp3 auf eine RW brennen, aber auch einzeln wieder löschen und editieren. Auf der Dose ging sowas mit direct CD von adaptec. Gibt es aber nicht für den Mac

Mist !

Bin für jeden Tip dankbar...
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.10.0319:30
Ich kenne kein Programm für den Mac, dass ähnlich gut funktioniert, wie viele PC-Brennprogramme. Multisession unter X ist auch nicht so das Wahre, weil man dann 100.000 CDs auf dem Desktop hat.
„Ey up me duck!“
0
gunfreak
gunfreak14.10.0320:07
Das darf doch nicht wahr sein das eine DOSe etwas kann das ein Mac nicht kann. Wenn das meine Wiedersacher (Dosen-Jünger) rauskriegen bin ich geliefert...

0
oliver
oliver14.10.0323:30
hmmm...schwierige sache das.
leider unterstützt derzeit kein programm auf dem mac das entsprechende, von dir angesprochene format, das dazu nötig wäre, nämlich packet writing bzw. mount rainier.
ich sammel halt allen kram auf einem image und brenn das dann, wenn´s voll ist, dann gibts auch keine tausend cd´s auffem desktop
und bei den brenngeschwindigkeiten auch kein beinbruch.
es gab mal für OS 9 vor jahren ein programm, das das konnte, hat sich aber aufgrund der vielen bugs nicht durchgesetzt und wurde vom hersteller auch nicht weitergepflegt, hiess glaub ich auch direct cd...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
gunfreak
gunfreak15.10.0319:15
Das ist wirklich schade. Hatte angenommen das ich zu blöd sei, kein Gedanke daran das es einfach nicht möglich ist. Da bekommt meine rosarote Mac Brille ja fast einen Sprung!

Aber auch nur fast. Egal, dann eben nicht. Wer braucht schon cd-rw ? Paahh!!

hehe...

Danke für die Tips,

der gUnFrEaK
0
oliver
oliver16.10.0301:09
na, mit dem mac hat das erstmal nichts zu tun, sondern mit den herstellern, die dafür keine vernünftige und kompatible (!!) implementation hinkriegen. ausserdem kannst du doch cd-rws auch auf dem mac lesen und (wieder-)beschreiben, wo ist das problem? und bei den heutigen geschwindigkeiten auch kein grund, erstmal nen pott kaffee ansetzen zu müssen, gell?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.