Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD-Laufwerk iMac G5

CD-Laufwerk iMac G5

MacStevie30.10.0521:09
hi zusammen
kleines Problem mit meinem CD-Laufwerk.
Hab einen iMac G5 mit SuperDrive. Plötzlich, wenn ich einen CD einlege, egal ob eine leere oder eine Musik-CD, wird sie, sobald ich sie reingeschoben habe gleich wieder ausgeworfen. Das Laufwerk funktionierte bisher tadellos. Software wurde auch keine neue installiert. Und beim System-Profiler zeigt er mir auch das Laufwerk an als ob alles in Ordnung sei. Auch PRAM hab ich gelöscht.
Hat jemand eine Idee, was das schuld sein könnte?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler30.10.0521:11
ist das bei jeder cd / dvd so?
0
MacStevie30.10.0521:13
Is bei jeder so - egal ob eine musik-cd oder film-dvd oder bei einer leeren cd zum brennen.
0
geroq
geroq30.10.0522:09
die hardware test CD müsste ja dann auch "ausgespuckt" werden, oder?
0
MacStevie31.10.0518:43
schön wäre es wenn die funtionieren würde aber weder Install-CD (10.4) noch sonst eine funktioniert.
Das Problem ist erst gekommen nachdem ich eine CD brennen wollte - mit Toast - und wärend dessen eine Fehlermeldung kam. Obwohl ich 2 min früher eine CD gebrannt habe - und zwar reibungslos.
0
MacStevie31.10.0520:48
Gibt's eigentlich ein Programm mit dem man das Laufwerk testen kann - so ähnlich wie TechTool ?
0
Don Quijote30.10.0521:53
Merkwürdig, evtl was kaputt mit dem Teil…Garantie ? Was sagt denn die Hardware Test CD?
0
Don Quijote30.10.0523:02
Naja, nicht unbedingt…
0
Don Quijote31.10.0519:21
Hast du noch einen anderen Mac ?

Eventuell da CD rein, Target Modus starten, anschliessen am Mac und den dann mit gedrückter alt taste starten, CD ausprobieren.

Viel Glück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.