Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD / DVD - Laufwerk

CD / DVD - Laufwerk

hatefield66615.03.0718:40
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich meines Laufwerks. Ich habe folgenden Rechner: MacBookPro CoreDuo mit SuperDrive-Laufwerk.

Jetzt ist folgende Sache passiert: ich habe mir die aktuelle Ärzte - Best Of (Kommentare bzgl. der Musik könnt Ihr vergessen ) zugelegt und wollte diese mit iTunes einlesen. Allerdings hat mein Rechner bzw. das Laufwerk die CD NICHT erkannt und nach einigen Sekunden einfach wieder ausgespuckt. Ähnliches auf meinem PC (der ist allerdings komplett abgeschmiert....). Nun habe ich mich mal umgehört und festgestellt, dass die lieben Ärzte ein neues Verfahren angewendet haben und es geschafft haben, 180 min. Musik auf zwei CDs zu verteilen.

Für mich folgt daraus, dass ich CDs mit "Überlänge" nicht in meinem Rechner benutzen kann, oder? Oder gibt es eine Funktion, die ich nicht kenne? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bzgl. Laufwerke, etc. keine Ahnung habe.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!:-[:-[
0

Kommentare

hatefield66615.03.0720:40
( hat keiner eine idee??? oder ist meine frage unklar??:-((:-[
0
hatefield66616.03.0715:18
hm, ja, danke für die hilfreiche Antwort
0
MoreliaV
MoreliaV16.03.0715:26
Wird die CD auch von Toast nicht erkannt ? Falls ja, könntest du sie als Image sichern und dann die einzelnen Tracks dort holen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hatefield66616.03.0717:02
Nein, leider nicht. Auch von Toast 8 wird die CD NICHT erkannt. Selbst mein normaler CD-Player hat zwischendurch mal aufgemuckt und gerappelt.
0
Moe99999
Moe9999915.03.0720:45
mit deinem bei meinem mbp ging die cd
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.