Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
CD Brenner in EMac kaputt
CD Brenner in EMac kaputt
Ralf Hartmann
13.04.05
14:06
Mein CD Brenner in einem eMac
funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand ein Austauschlaufwerk
Hilfreich?
0
Kommentare
Klauser
13.04.05
14:10
Von LG die internen sollten wohl eMac tauglich sein.
Viel Spaß beim Bauen, plane mal viel Zeit ein.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
Hilfreich?
0
kawi
13.04.05
14:13
in den eMac kannst du im Prinzip jedes beliebige Laufwerk einbauen. Wenn du mit Toast brennst wird das auch 100%ig erkannt.
Kauf doch gleich einen DVD Brenner - der Einbau ist nämlich für Laien etwas hagelig - aber mit gutem Werkzeug trotzdem zu bewerkstelligen. Und wenn man die Kiste einmal so komplett aufgeschraubt hat, dann sollte gleich was vernünftiges rein.
ich hab vor nem halben Jahr den eMac 'ner Freundin mit nem DVD Brenner aufgewertet und mich damit exakt an ne ziemlich gute Anleitung gehalten die ich im netz gefunden hab.
Hilfreich?
0
kawi
13.04.05
14:24
Sieht komplizierter aus als es ist. Wichtig ist das du ein Set vernüftige Schraubendreher in allen Sorten hast (Auch Torx!) Mit gaaaanz langsam exakt nach Anleitung (und alle 2 Handgriffe nochmal nachlesen und durchatmen) war der eMac nach 10 Minuten offen und 10 Minuten später wieder zu. Und das bei nem extrem ungeübten "PC Schrauber". Eingebaut wurde ein Toshiba SD-R5102.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Teufel Rockster Cross 2
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Testberichte zum iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro M...
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...