Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD-Auswurf-Symbol in Menüleiste?

CD-Auswurf-Symbol in Menüleiste?

Helmut30.10.0721:09
Habe hier gerade auf MacOSX.5 aktualisiert. Auf einem Rechner befindet sich in der Menüleiste ein Auswurfsymbol. Auf dem dem anderen nicht. Ist das so OK?
Komisch, wenn ich dort mit dem Mauszeiger drüberfahre erscheint der Hinweis "SuperDrive". Auf einem MacBook ohne SuperDrive habe ich dort kein Symbol. Beim dem erstgenannten Rechner wurde ein DVD-Brenner nachträglich eingebaut. Liegt es daran?
0

Kommentare

staldi30.10.0721:12
Ja das ist schon okay. Apple stellt diese Funktion nicht zur Verfügung, sie lässt sich nur durch Umwege aktivieren. Deshalb ist es komisch, dass du den Auswurfknopf aktiviert hast. Wenn es dich stört, kannst du es mit gedrückter Apfeltaste aus der Menüleiste ziehen.
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0721:12
Lässt sich irgendwo in den Systemeinstellungen ausblenden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank30.10.0721:15
Normalerweise kommt das nur, wenn man zwei oder mehr optische Laufwerke im Mac hat...

Aber man kann es auch extra aktivieren, einfach das da starten:

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
0
fronk
fronk30.10.0721:15
Nee einfach -Taste drücken und aus dem Menü ziehen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank30.10.0722:33
Helmut hat leider nicht geschrieben, ob er es auf dem einen Rechner loswerden oder auf dem anderen auch haben will...

Daher meine Anleitung zum Aktivieren, von Staldi und Fronk die zum Deaktivieren...
0
fronk
fronk31.10.0700:17
Ups, jetzt habe ich gerade erst gesehen, dass staldi schon schrieb, wie man das Ding wieder los wird.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.